Geforce GTX 780 Lightning: MSI stellt weitere Teaser online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 780 Lightning: MSI stellt weitere Teaser online

Hardware-Hersteller MSI hat über seine europäische Facebook-Seite in der letzten Zeit weitere Bilder zur Geforce GTX 780 Lightning online gestellt. Diese bestehen neben Impressionen des Pixelbeschleunigers auch aus 3DMark-11-Ergebnissen, die Übertakter Jon "Elmor" Sandström erreicht hat. Vermutungen zufolge erscheint die Grafikkarte am 7. August dieses Jahres.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 780 Lightning: MSI stellt weitere Teaser online

Die Lightning´s sind kompromisslos auf Leistung ausgelegt, für Silent wird da wenig Platz bleiben ..

Naja, das stimmt so nicht, die gtx680 lightning war eine der leisesten und kühlsten Karten im Testfeld.

Trotzdem, wie fast alle Customkühler, ein Witz gegen Arctic Xtreme und Co.;) Eine EVGA mit passendem Kühler ist i.d.R. die deutlich kühlere, leiser und teilweise sogar günstigere Wahl.:daumen: Von den Verbesserungen bei der Platine wird der Otto-Normalübertakter wohl eh nicht profitieren können, war ja bei den bisherigen Lightnings nicht anders.

Diese Reactor Abdeckung sieht immer so hässlich und billig aus.
Da könnte man sich auch mal was schöneres einfallen lassen.
Den Kühler sieht man meistens eh nicht, aber dafür dieses hässliche Teil.

@Beren: Naja dafür verschandeln die Arctic Kühler auch jede Grafikkarte :D

Das ist Geschmacksache.;) Die meisten erhältlichen Customkühler sind mMn auch nicht "hübscher". Ideal ist es wohl, wenn einem die Optik wurst ist und nur zählt, was an Gegenleistung/€ dabei herauskommt.

Also ich finde die Lightningkarten nicht so schön, würde da das Windforce 3x Design vorziehen und von der GTX 780 sieht das Referenzdesign sowieso viel besser aus, wenn man jetzt mal vom Aussehen spricht.

Für mich persönlich sind die Lightning-Karten alleine deshalb schon ein Traum, weil es mWn die einzigen Designs sind, bei denen man Zugriff auf die Spannung des Taktgebers hat, zusammen mit den PE-/OC-Editionen - und auch wenn es schon schnellere Karten gibt, die R7970 Lightning ist immer noch legendär =)

In den Kommentaren steht, dass sowohl GPU- als auch Speichertakt um 800 MHz angehoben wurden. Das würde einem Takt von 1.663 respektive 3.804 MHz entsprechen. Laut MSI ist das bei Weitem das beste 3DMark-11-Ergebnis, das mit einer Geforce GTX 780 erzielt worden sei.
Die Classified wurde schon am 24.07 von kingpin auf 1907MHz GPU 1953 MHz Ram gebencht, allerdings wohl nur auf die Schnelle durch Cloudgate gejagt (42768 Punkte).

ich finde die Lightning karten von MSI sehr gut, leider sind dieses meist viel teurer als andere custommodelle. optik der kühler sind schon nice.

@Beren: Naja dafür verschandeln die Arctic Kühler auch jede Grafikkarte :D
Ich bin da vielleicht schon ein bisschen voreingenommen aber ich finde die Accelero zählen zu den schönsten Kühlern aufm Grafikmarkt:D. Ich liebe sie in jeder hinsicht, wobei der Preis schon ordenlich ist:ugly:. Die 220Watt Karten leise zu kühlen bekommt nicht jeder Kühler hin. Da scheiter MSI ja schon bei den 170 Watt Modellen

Also mein Arctic Accelero Extrem auf der 5870 war der absolute Hammer. Optisch sah der super aus, hat die Karte eisgekühlt und war extrem leise. Besser gehts in meinen Augen kaum. Besser als die MK13 oder MK26 Varianten alle mal :-). Aber sehen tue ich die Karten eh nie, so what.

OT: Als so wirklich pralle hab ich die Lightnings nie empfunden. Ich habe den Eindruck, dass es bis dato immer entweder leisere, günstigere oder potentere Exemplare gab.

Zurück