Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?

Schön das man den Kühler noch leiser bekommen hat.
Ansonsten ist der Preis für die OC Versionen der GTX 680(ergo 770) ja eigentlich schick.
Schauen wir mal was die GTX 760 so kostet und leistet.
 
Wer sich trotz der Warnungen, dass die GTX 680 im Verhältnis zur 670 und Konkurrenz zu teuer ist, trotzdem eine gekauft hat, sollte damit gerechnet haben.

MfG,
Raff

Wäre super wenn ihr bei den Tests noch eine 690er miteinbeziehen könntet ;)
War klaro, Hardware bleibt halt nicht stehen ... im nächsten Jahr wirds sicher auch wieder anders aussehen mit der Hardware ^^
Is wie bei den Filmen oder Spielen ... in ein paar Monaten kommt halt der Preisverfall ;)
 
Artikel schrieb:
Wie viel besser als die erste Kepler-Generation die Geforce GTX 770 ist, klärt unser ausführlicher Test der High-End-Grafikkarte.

Ich glaube ich muss mich verlesen haben?
Vor einem Jahr haben so viele Leute rumgeheult, dass die 680/670 nicht High-End sind und jetzt kommt ein Refresh (nicht mal Refresh, eher einfach nur umgelabelt) von einer über 1 Jahr (!), ich wiederhole, 1 JAHR, alten Karte, die dann doch High-End ist.
Aha, ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bestimmt nur Nvidia was High-End ist und was nicht? AMD kann ja wohl nicht beteiligt sein, weil deren "High-End"-Chips von den "Performance"-Chips der Konkurrenz eingeholt werden.. :schief:
AMD bietet noch nicht mal einen High End Chip.
Tahiti (365 mm²) <--> GK104 (294 mm²)
Performance Chip <--> Performance Chip
 
irgendwie wirkt das sehr irreführend, dass ihr 329€ plus mehrwertssteuer schreibt... das macht ihr doch sonst auch nicht.
wenn man das auf die schnelle überliest bekommt man vielleicht sogar noch den eindruck die GTX770 würde ein brauchbares preis/leistungsverhältnis bieten :klatsch:

Zur Karte selber: Rebranded GTX680 --> sowas hasse ich -.-
 
Ich glaube ich muss mich verlesen haben?
Vor einem Jahr haben so viele Leute rumgeheult, dass die 680/670 nicht High-End sind und jetzt kommt ein Refresh (nicht mal Refresh, eher einfach nur umgelabelt) von einer über 1 Jahr (!), ich wiederhole, 1 JAHR, alten Karte, die dann doch High-End ist.
Aha, ok...

Dieses Performance/High-End-Gelaber ist eh total schwachsinnig. Aber manche, naja.. ich nenn sie mal rot angehauchte Menschen reiten da gerne und immer wieder drauf rum.
Für mich sind (bzw. waren bis zur Titan) die 7950/7970 und die 670/680 alle High-End. Das sagt alleine schon die Leistung aus. Aber.. achja.. ich vergaß, Computing-Leistung ist ja soooo wichtig für den 08/15-User.. :schief:

Lautstärke und Stromverbrauch dagegen sind überhaupt nicht wichtig. Wirklich nicht. Wie konnte Nvidia nur so blöd sein und das denken. Die sollten sich echt mal schämen. :P
Ich finde die 670/680 waren und sind immer noch klasse Gamer-Grafikkarten. Und genau sowas will ich als.. ähh.. Gamer. Der Preis der 680 hätte trotzdem fallen müssen. Das kann & muss man Nvidia vorwerfen.
 
Wie erwartet. Hm ich weiß nicht mehr weiter, entweder eine 7970 mit 3GB dann übertakten, gleiches gilt für GTX 770 wenn im Preis gefallen und 4GB oder doch warten auf die neuen AMDs.
Ich hätte eigentlich schon gerne ein Leistungsplus von 90-100% nicht nur 70-80% für so 350-400€.
Die 4GB gerne im Refdesign, denn ich würde da gerne einen Accelero Xtreme draufschrauben. Palit und Gainwards Kühler schmecken mir nicht.:ugly:
 
Dieses Performance/High-End-Gelaber ist eh total schwachsinnig. Aber manche, naja.. ich nenn sie mal rot angehauchte Menschen reiten da gerne und immer wieder drauf rum.
Für mich sind die 7950/7970 und die 670/680 alle High-End. Das sagt alleine schon die Leistung aus. Aber.. achja.. ich vergaß, Computing-Leistung ist ja soooo wichtig für den 08/15-User.. :schief:
Warum sind 7950/7970 und 670/680 für dich High End? High End Leistung bieten sie jedenfalls nicht. 780/Titan sind für mich High End. Und die Computing-Performance kann durchaus wichtig sein, siehe Dirt Showdown und Grid 2.
 
Bin ich der einzige dem es so vorkommt, das Nvidias Grafikkarten-Serie nicht die erwarteten Reaktionen einer neuen Generation auslöst?
Irgendwie fehlt das gewisse etwas :(.

MfG
Ist halt doch nur ein Refresh(770 runter)
Die Gedankenfabrik hat auch welche, 4GB von Palit und Gainward.
 
Bin ich der einzige dem es so vorkommt, das Nvidias Grafikkarten-Serie nicht die erwarteten Reaktionen einer neuen Generation auslöst?
Irgendwie fehlt das gewisse etwas :(.

MfG
Die 700er Serie ist ja auch nur ein Refresh (was soll da großartig anders/neu/bahnbrechend sein). ;)

Edit: hanfi104 war schneller.
 
Zurück