Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?

Dann müsste der Preis einer 680gtx auch noch mal um ein stück fallen oder? Und eine 580gtx aus dem eBay auch noch mal eine ganze Ecke! Die hd7970 hat nach langer Zeit ein echten Konkurrenten.
 
Gute und "einigermaßen" günstige Karte, aber ich finde mittlerweile und vor allem in diesen Preisregionen die 2GB auch zuwenig, da die neuen Konsolen vor der Tür stehen.
 
Nette Karte für einen netten Preis. Allerdings sollte man beachten das es "nur" eine hochgezüchtete GTX 680 ist.
Ich finde es aber gut das es Nvidia endlich mal wieder hinbekommt eine richtige Produktpalette anzubieten, wo das teuereste Produkt auch wirklich mal das Wort "High-End" verdient hat - und nicht "Möchtegern-High-End-Performance-Klasse" :schief:
Trotzdem ist es mir derzeit egal was Nvidia feiert - ich bestelle mir nächste Woche eine 7970 und werde sie mit neuem Kühler auf mindestens 1200MHz hochtakten - ich denke damit wird sie noch einige Zeit auf Augenhöhe anderer guten Karten bleiben :daumen:
 
Zum welchen Preis kam nochmal der Vorgänger 670?? ist der Nachfolger günstiger geworden?? verdammt, ich habs vergessen, weiß das auf die Schnelle einer??
 
leistung paar prozent langsamer als ich vermutet habe

aber dafür der preis....wer hätte es gedacht für NVIDIA Verhältnisse...:daumen:

Kann mir vorstellen, dass AMD wieder die Preise der 7970GHZ Edition anpassen wird
 
würde ich mich in den Arsch beisen, wenn ich mir vor zwei bis drei Monaten noch für teuer Geld ne GTX 680 gekauft hätte... :daumen2:
 
Finde die Karte jetzt nicht so spannend. V.a auch wegen der 2GB VRam. SLI kann man damit vergessen. so ~350€ für ne 4GB Variante wär da schon besser.

Für preisbewusste Käufer und AMD Hater aber die richtige Karte.
 
man kann auch GTX 770 SLI machen für ca. 800 euro. naja 2GB vram reichen auch bei SLI, habe mit meiner GTX 690 nie probleme trotz SGSSA bei manchen spielen.
klar wer gerne downsampelt und mit mods spielt, kann es mal eng werden, sind aber ausnahmesituationen. speichermanagment bei Nvidia stimmt, bei wenig vram wird besser eingeteilt.
 
Bin mal gespannt wie GTX680/670 jetzt im Preis sinken.
Vielleicht lassen sich da Schnäppchen machen.
 
Das sind sie also, die neuen GTX 700 Karten von nVidia. Ansich top karten mit leisem Kühler. Die GTX770 ist nur ne OC 680, die 780 ne zu teure Karte, die sich nur leicht absetzen kann und die Titan, das maß der Dinge für 900€ kann sich grade mal 20-30% vor die alte Generation setzen, die grade mal ein drittel kostet.

Na ja... Hab ja schonmal gesagt, dass das schlecht ist, wenn man schon bald 300-500€ für ne mittelklasse Karte ausgeben muss, sobald solche Preise als selbstverständlich akzeptiert werden.

Wobeis aus finanzieller sicht aktuell natürlich wunderbar ist, da man sich mit ner Karte der HD7900 Serie oder GTX670/80 keine Sorgen machen muss, dass die Spiele nächstes Jahr nicht anständig laufen werden. Schließlich bekommt man unter den Single GPUs selbst für die 900€ nur unwesentlich mehr Leistung. Ist zwar schade, aber mit solls recht sein.
 
Zurück