Geforce GTX 770 im SLI-VERBUND

Burnboom

Kabelverknoter(in)
Servus an alle.
Ich habe mir eine Geforce GTX 770 Palit 2GB Windforce gekauft. Nun überlege ich mir eine zweite zu kaufen und die Karten im Sli-Verbund laufen zu lassen. Der Grund warum ich darüber nachdenke ist das ich bei Crysis 3 nur die 40 Frames Packe(Alles aus max 1920/1080)
Hier habe ich ein Bericht mit Benchmarks NVIDIA GTX 770 2-Way SLI Review & Benchmarks! (vs GTX 780, Titan & AMD 7990) - YouTube
Habt ihr erfahrungen mit Sli?
Bekomme ich wirklich so einen hammer Leistungspush??
Gruß aus Hamburg

Hier mein System:
AMD FX-8350 4,2 1,272V
Sabertooth 990FX R2.0
G.Skill RipjwasX 1866 8-9-9-24
Geforec GTX 770 Palit Windforce 2GB
SSD SANDISK 64GB 120GB SAMSUNG EVO 840 HDD 1000GB ST1000D003
GTX 770 Palit Jetstream
Realtek ALC892 Audio Codec Onboard
BeQuiet 630 Watt
BitfenixShinoby
Windows 7 x64

Ich würde auch eher die CPU tauschen.
Allerdings stellt sich bei einem SLI Verbund zweier GTX770 die Frage, ob es nicht vielleicht doch in diesem Leistungsbereich sinnvoll(er) wäre, die 4GB Versionen zu nehmen.
Ich kann das jetzt selber nicht 100% beurteilen und es ist ohne Frage auch kein Beinbruch zwei 2GB Modelle zu benutzen, aber teilweise kann der Speicher in diesen Gefilden schon limitieren. Zumindest habe ich das schon von einem erfahrenen User hier mit einer GTX 690 gelesen. Naja teurer ist es auch und Voraussetzung wäre, dass du deine noch zurückgeben könntest, aber wie gesagt, ich rate eher zu einem CPU tausch, samt Unterboden ;)

Ganz ehrlich - teste es^^

Die Frage ist halt, welches Netzteil du hast. 630W klingt für mich nach L8 (jedenfalls kein P10, das gibt es nur auf x50W, also 550, 650 usw.) und das wäre nicht wirklich geeignet, da bescheiden bei Crossloads.

Ich selber hab 2 760er im SLI und bin hoch zufrieden damit. Dein FX dürfte auch stark genug sein, um das zu befeuern (er wird vermutlich leicht limitieren) und je nach dem, welches Netzteil du hast, sollte das hardwareseitig kein Problem sein.

Danke, falls der CPU es nicht Packt übertackte ich ihn einfach. Ja das Netzeil würde ich Tauschen gegen eine 800 Watt Version.Denke ich bleibe bei Bequit sind echt leise und komplett modular.
Gruß aus Hamburg und Danke für den netten Support von euch.

grade für crysis 3 soll der fx 8350 ja sehr gut sein (habe das game nicht)

habe selbst 770er sli mit 2GB, leistung ist fantastisch
allerdings mit xeon e3 1230v3

da geht auch gut was mit downsampling, da du full hd zockst
ich selber hab nen 21:9 monitor 2560X1080, der geht nur mit 1,25X1,25 -> 3200x1350
diese auflösung scheint aber ziemlich optimal für das setup,sieht super aus

1920X1080 auf 1,5X1,5 -> 2880X1620 ist ein bisschen mehr pixel, aber im grunde ähnlich, übliche downsampling auflösung für full hd
einstellen ist mit nvidia ganz einfach
Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet

mit einem monitor kenn ich auch keine treibersorgen
(habe noch ein anderes monitor setup, 3xfull hd, auch da schlagen sich die 770er sehr gut, aber manches zeug läuft nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück