Geforce GTX 770: Benchmark-Folien geben Hinweis auf Performance

Nein er würde sagen:
"Überspringen die Serie Sieben, ich werde". (Diese Überzeugung teile ich im übrigen)
Viel zu lernen du noch hast. :haha:

Was die Grafikkriege angeht wäre es wohl eher
"Fanboytum führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Bashen." :lol:

Wollen wir hoffen dass dieser Thread ausnahmsweise (weiterhin) verschont bleibt. :D

ja - meister! :lol:

"einmal SLI -immer SLI" ;)

Einmal Mikroruckler immer Mikroruckler :ugly: :P

Fazit der ganzen Geschichte ist wohl, dass solange man sich keine überteuerte GTX 780 holt, braucht man seitens Nvidia keinen sonderlich großen Performanceschub erwarten.
Irgendwo ist die Karte total überflüssig, warum bringt NV sowas sinnloses auf den Markt?

Die Antwort ist ganz einfach.
Um Kohle mit der Unwissenheit derer zu machen die nicht wissen, dass die GTX 770 nur eine übertaktete GTX680 ist ;)
Das ist das gleich wie damals mit den G92-Grafikkarten...
Damals gab es auch eine ganze menge Leute die von einer 8800GT auf eine 9800GT/9800GTX umgestiegen sind und sich wunderten warum die Spiele nicht wirklich besser laufen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Mikroruckler immer Mikroruckler :ugly: :P

ich versuche in der regel 60 FPS zu erzielen, microruckler wirst du dort nicht wirklich sehen.

ansonsten sind microruckler ausnahmen der regel, denn nvidia hat gut gearbeitet. ;)

ps. meine lieblingsspiele profitieren nunmal ungemein von einer 2ten karte, abgesehen davon kannst du mich mit crossfire lösungen jagen.

ich versuche in der regel 60 FPS zu erzielen, microruckler wirst du dort nicht wirklich sehen.

ansonsten sind microruckler ausnahmen der regel, denn nvidia hat gut gearbeitet. ;)

Wenn du es schaffst bei 60 Frames zu bleiben. Wobei du es mit der Konstellation mit Sicherheit nicht mehr in allen Spiele schaffen wirst ohne die Grafik zu reduzieren ;)
Schon Crysis 3 oder Far Cry 3 gespielt? :ugly:

ps. meine lieblingsspiele profitieren nunmal ungemein von einer 2ten karte, abgesehen davon kannst du mich mit crossfire lösungen jagen.

Kannst mich mit beidem jagen, beides ausprobiert und beides für "alltagsuntauglich" befunden ;)

Fazit der ganzen Geschichte ist wohl, dass solange man sich keine überteuerte GTX 780 holt, braucht man seitens Nvidia keinen sonderlich großen Performanceschub erwarten.
Irgendwo ist die Karte total überflüssig, warum bringt NV sowas sinnloses auf den Markt?
Kaum schneller wie ne bissl übertaktete 670/680/7950/7970, also wozu da ganze?

Damit schieben sie ihre eigenen Karten ins Abseits, falls denn der Preis stimmt, woran ich stark zweifele wenn ich zB die Preise bei MF sehe, ein kleines Indiz dafür wo das enden wird.
Dual X 7970 wochenlang 336€ nun 393€ oder Gigabyte 7970 GHz 440€+, hallo gehts noch?
Auf NV Seite nicht anders zB EVGA GTX 670 FTW Sig.2 von 360€ auf 402€ oder DC II Top von Asus 670 483€+

Alles Anzeichen dafür, dass die 770er 500€+ kosten wird, die treiben die Preise dermaßen hoch, so dass man sich sagt, ach komm 100-150€ mehr und du kannst dir die 780er holen, womöglich ist die 770er nurn Lockimittel, damit man sich die 780er holt :lol:

Oder aber Preisabsprachen zwischen AMD und Nvidia....

So etwas gab es schon einmal zu Zeiten der 7800/7900GTX und X1800/1900 Grafikkarten.

Wenn du es schaffst bei 60 Frames zu bleiben. Wobei du es mit der Konstellation mit Sicherheit nicht mehr in allen Spiele schaffen wirst ohne die Grafik zu reduzieren ;)
Schon Crysis 3 oder Far Cry 3 gespielt? :ugly:

Kannst mich mit beidem jagen, beides ausprobiert und beides für "alltagsuntauglich" befunden ;)

die von dir genannten spiele gehören definitiv nicht zu meinen lieblingsspielen, aber im allgemeinen habe ich jedes SLI sehr lieb gewonnen.

- es muß einfach nur funktionieren wenn es darauf ankommt und das tut es nunmal bei meinen lieblingsgames.

mfg

Jedem Aufrüstwilligen der etwas aufs Geld schauen muss, kann man nur die HD7970+OC empfehlen, alle anderen können natürlich getrost zur 780/Titan greifen .. ich für meinen Teil bin froh, dass ich die 670 so günstig abgreifen konnte, dank OC wird sie der 770 wohl kaum nachlaufen ;)

mhhm sieht schon bissel interessant aus, aber ich überspringe wirklich die gen. Performence probleme habe ich jetzt nicht das einzige was ich aufrüste ist auf einen 4770k +asrock z87 fatal1ty professional

eh ich zur 780 greifen würde dann lieber eine gebrauchte gtx 690 für 600euronen

Schon frech eine umgelabelte 680 mit erhöhtem Takt als neue Generation für ~100 Euro mehr zu verkaufen.
Pure Verarsche ist das :ugly::ugly::ugly:Ich bin generell jemand dem es eher egal ist wie der Hersteller meiner Hardware heisst..aber Nvidia wird mir solange sich dort nicht grundlegend was ändert genauso wie Apple niemals ins Haus kommen...
Unsympathischer Verein !

Mein Gott Leute -

das Produkte umgelabelt werden geschieht ja nicht zum ersten Mal...Ich erinner nur kurz an den kompletten Mobilen Sektor von AMD - da gibts schließlich auch schon die 8000er Serie obwohl 7000er Technik drin steckt.

Was Nvidia macht ist doch aus Marktwirtschaftlichersicht absolut nachvollziehbar. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das die GTX 770 eine übertakte GTX 680 mit aufgebohrter Spannungsversorgung ist, bedarf auch keiner weiteren Wiederholung, dass wurde zum gefühlt 1000 mal geschrieben.

Tipp: Einfach nicht kaufen!

Oder meine persönliche Alternative: Einmal High End kaufen und regelmäßig updaten und immer einer der schnellsten Karten auf dem Markt haben!
Aktuelles Beispiel: GTX 670 für 380 € gekauft - Auf Ebay min. 200 € zurück.
GTX 780 für 565 € am release Tag (soviel zum Thema das Produkte beim release zu viel Kosten, muss nicht immer zwangsläufig stimmen) und für eine High-End Single GPU 365 € gezahlt die dann beim nächsten Produktzyklus wieder für min 250 € verkauft werden kann.
Im übrigen - so viel musste ich schon lange nicht mehr drauf legen, in der Regel reichen schon 200 € einmal im Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss wohl meine gtx 560 bald in Rente :ugly:.
Aber so von Leistung her ist es denk ich ok wird sich ja noch zeigen wie die sich schlägt....
Ich hoff die wird net so teuer sein aber so um die 400 Euro würd ich schon ausgeben !!!

Zurück