Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

AW: Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

Im GPGPU Bereich waere die GTX 690 deutlich langsamer weil sich beide GPUs die x16 Lane zur CPU teilen muessen.

Wer sich extra für dual-GPGPU ein Board mit 32 Lanes anschafft, der meint es vermutlich ernst und kauft auch keine limitierte Geforce, sondern wartet auf Quaddros oder Teslas mit voller Leistung.

So nach langer Schicht kann ich mir auch mal ein Bild machen von dem was mir alle schon seit früh erzählen.
Schick schick sieht se aus.:wow: Preis wie immer zu hoch aber das gibt sich auch noch.
Spare ja schon fleißig seit dem Kepler release damit meine 480 in Rente kann.

Also 1000eu hätte ich grad da:schief: ,aber der Urlaub mit Schatzi ist wichtiger !
Das bin ich ihr schuldig dafür das ich mein Hobby so ausleben darf !!! :kuss:

Ich möchte Quad-SLI auf einem PCB mit 16GB VRAM.

Spaß an :D:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/12/09_3dfx_Voodoo5_6000_STB.png

der fehlende VRAM muss selber auflöten werden;) ,der Preis dürfte fast gleich sein zur 690:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 690: Spezifikationen, Bilder und technische Details - inklusive verminderten Mikrorucklern für 999 USD

Gab ja auch die eine mit 8 GPUs und immerhin schon 512 MB VRAM. :ugly:

Also "wenn" sie die Mikro-Ruckler in griff bekommen würde ich drüber nachdenken.....also SGS3 oder 690 :D:D:D brauchen tuh ich beides nicht :lol:

Ich finde das sehr bedauerlich kein Huhn zu besitzen welches Goldeier legt :( .
Ansonsten ganz schick aber in ein paar Jahren auch wieder veraltet, wie immer halt:bier:

Achso...Und war die Brechstange in dem anderen Thread jetzt für die 690er gedacht?. Was kommt wohl beim gk110, eine Stange Dynamit? :D

Der Framelimiter ist momentan zwar die einzige, aber eine ziemlich unschöne Lösung. Gerade wenn die Framerate stark schwankt, verliert man über weite Strecken eines Spiels mitunter massiv Performance.
Wie du selbst sagst, es ist halt die einzige aktuell verfügbare Lösung, die ich persönlich (als CF-Nutzer) eigentlich ganz praktikabel finde.

Als wirklich störend habe ich Mikroruckler ohnehin nur bei der 3870 X2 empfunden. Bei meinem jetzigen Setup (2x HD5850) nehme ich sie zwar manchmal wahr, aber das ist eher die Ausnahme.

Besser gehts natürlich durchaus, bin daher gespannt, was Nvidia mit der GTX690 diesbezüglich abliefert.

Bei Scanline Interleaving wurde je eine Zeile abwechselnd gerendert, bei Scalable Link Interface hingegen komplette Frames (sprich AFR, Alternate Frame Rendering). Bei 3dfx' SLI kann es also keine µRuckler geben.

Jetzt erklärt mir doch einmal, warum diese (simple und funktionierende Technik, die außerdem noch um bis zu 100% skaliert) heut zu tage nicht mehr geht?
Ich weiß dass einige Effekte damit nicht mher funktionieren würden, aber was genau und warum würde mich echt mal interessieren...

Damals habe ich mir eine 2.Voodoo 2 gekauft und hatte ne höhere Auflösung, doppelt so viel Performance und wusste nicht was microruckeln ist...das hatte sich wirklich rentiert... Aber heute... :daumen2::daumen2:

Ach ja 3DFX und Glide, das war noch was...:schief::schief::hail:

Damit geht all das nicht (bzw. nicht sinnvoll), die mehr als einen Pixel beeinflussen. Angefangen bei Geometrie über Beleuchtung bis hin zu Post-Processing Effekten, die das ganze Bild betreffen - also so ziemlich alles, was nach Dirext3D 6 kam. (3dfx selbst hat auch die Einführung von Hardware T&L über einen einzelnen Zusatzchip vorbereitet, der dann mehrere VSA100/101 mit Geometrie versorgt hätte)

Zurück