GeForce GTX 680 Performance Problem

InfinitePain

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Habe vor drei Tagen die Geforce GTX 680 (Gigabyte OC) geholt. Das
Problem: Trotz hoher Erwartungen erreiche ich in eigenen Benchmarks nie die versprochenen FPS.
Auch in den meisten Spielen kann ich nicht flüssig Spielen und habe zum Teil starke Ruckler.

System:
Prozessor: Intel i5-2500k
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 680
Bildschirm: Samsung SyncMaster SA550
Festplatte: Samsung 1 TB
Atbeitsspeicher: Corsair - Vengeance DDR3 8 GB
Netzteil: be quiet! PurePower 630 W

Hi

Was für ein Board hast du denn ?

Ist dir bewußt das ein Sandy kein PCie 3.0 kann und von daher ist die Karte schon ein wenig eingebremst .
Ist aber eigendlich nur in benchmarks bemerkbar und sollte nicht der grund deines probs sein

Poste doch mal so ein pic ....vllt sehe ich ja woran es hakt ;)
überblick.jpg

Mainboard ist das ASRock Z68 Pro3.
Die Benchmarks trage ich grad zusammen.
PS: Sind die frametimes auch relevant oder nur max/min/avg?

Hier die Bilder

Anhänge

• CPU-Z 2.JPG
    CPU-Z 2.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 189
  • CPU-Z.JPG
    CPU-Z.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 195
  • TechPowerUp.JPG
    TechPowerUp.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein ganz anderer Ansatz, hast du vorher ne ATI/AMD Graka gehabt ?
Wenn ja dann kann es daran liegen das du vll die Treiberreste nicht ordentlich entfernt hast, das hat bei mir mal ca. 60% der Leistung gekostet

Mal ein ganz anderer Ansatz, hast du vorher ne ATI/AMD Graka gehabt ?
Wenn ja dann kann es daran liegen das du vll die Treiberreste nicht ordentlich entfernt hast, das hat bei mir mal ca. 60% der Leistung gekostet

Ja, hatte vorher die AMD HD6970. Treiberreste habe ich alle entfernt + AMD/ATI Ordner und registry einträge gelöscht.
PS: Die Benchmarks krieg ich erst morgen zusammen. Hatte die Ergebnisse nicht gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Dein Bios des Boards ist nicht das aktuellste .....aktuell wäre 2.10
Graka ist mit 2.0 x16 angebunden .....passt soweit

Die Karte taktet unter last aber hoch oder ? .....ersichtlich bei Afterburner zb .

Hmm

Dein Bios des Boards ist nicht das aktuellste .....aktuell wäre 2.10
Graka ist mit 2.0 x16 angebunden .....passt soweit

Die Karte taktet unter last aber hoch oder ? .....ersichtlich bei Afterburner zb .

Habe das Bios geupdated.
Da die Karte auf 1071 MHz übertaktet ist, dürfte das das Limit sein.

Hier mal der Benchmark für Battlefield und Unigine Heaven. Vsync ist überall deaktiviert.

Battlefield 3 (Grand Bazar,Ultra): 53, 124, 72.442
Das Spiel ruckelt total und es gibt starkes tearing.

Unigine Heaven: 59,77 FPS (laut gamestar sollten es gut 20fps mehr sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt würde ich einfach mal das System neu aufsetzen...

Alternativ würde ich auch mal ein anderes Netzteil testen, sehe gerade du hast ein pure power verbaut... Sollte man bei solchen Systemen eig. nicht verwenden.

mfg

Bärenmarke

Alternativ würde ich auch mal ein anderes Netzteil testen, sehe gerade du hast ein pure power verbaut... Sollte man bei solchen Systemen eig. nicht verwenden.
Was ist los:what: Die Pure Power-Serie mag zwar nicht den Enthusiasten ansprechen, aber für einen stinknormalen Gamingknecht (und nichts anderes hat der TE) ist das verbaute NT vollkommen ausreichend.

Gruß

Ich betreibe momentan z.B. auch einen Samsung S27B350H mit einer EVGA GTX 670 FTW Signature 2...liegt daran, dass direkt vor mir ein 55 Zoller von Samsung steht und ich den TFT auf das Kästchen nebenan stellen musste (sind halt knapp 1,5m zwischen mir und TFT jetzt), da würd ich bei einem 24 Zoller kaum mehr was sehen... ;-)

Zurück