Geforce GTX 680 mit Bildhängern bei aktiviertem Vsync - Nvidia untersucht das Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 680 mit Bildhängern bei aktiviertem Vsync - Nvidia untersucht das Problem

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 680 mit Bildhängern bei aktiviertem Vsync - Nvidia untersucht das Problem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 680 mit Bildhängern bei aktiviertem Vsync - Nvidia untersucht das Problem

Da soll noch mal wer sagen AMD Treiber sind mist.

Erst Downsampling, jetzt das... ^^

Und jetzt duck und weg :ugly:

Kleiner Spaß..... Sie bemühen sich ja sehr um zu helfen, dass ist gut !!

AW: Geforce GTX 680 mit Bildhängern bei aktiviertem Vsync - Nvidia untersucht das Problem

AMD und Nvidia im Grafikmarkt, so wie AMD und Intel am Prozessormarkt, hatten schon viele Probleme. Ich verurteile keinen Hersteller, ich beurteile nur, wie auf den Fehler reagiert wird.

Und dabei wünsche ich mir, dass jeder einzelene Hersteller seine Fehler untersucht und nicht wie so oft als Einzelfälle herunterspielt.
Die hier geschehende Kundeneinbindung bei der Fehlersuche finde ich sehr wünschenswert und das erwarte ich von jedem Hersteller.

Und ich erwarte auch, dass in der Hinsicht jeder Hersteller von den Usern gleich beurteilt wird.

AW: Geforce GTX 680 mit Bildhängern bei aktiviertem Vsync - Nvidia untersucht das Problem

Als ob das Problem neu wäre, das existiert seit der GTX2XX Serie... genau aus diesem Grund bin ich auch auf AMD umgestiegen. Viel Spass wünsche ich den Nvidia Usern weiterhin mit ihrem schönen stocken :-)

Treiberbug ... mehr nicht. Welcher Hersteller hatte noch keine Kinderkrankheiten bei einem frischen Produkt?!

Als ob das Problem neu wäre, das existiert seit der GTX2XX Serie... genau aus diesem Grund bin ich auch auf AMD umgestiegen. Viel Spass wünsche ich den Nvidia Usern weiterhin mit ihrem schönen stocken :-)

Nö tut es nicht. Ich hatte es weder jetzt auf meiner 560Ti noch auf der 260 davor und ich spiele viel mit Vsync...

• Like
Reaktionen: hfb

Also ich hatte solche Probleme bisher weder bei ATI noch bei NVidia. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung bei NVidia! Peinlich, peinlich!

Ich wette es ist die GPU-Boost funktion

Hatte das Problem auch. Und zwar nervte mich der Lüfter meines Notebooks beim Spielen (Fifa 12, 1600x900 hq, 1xAA, GT550M). Und ich dachte hey tolles Feature das adaptive vsync, welches auch noch Strom spart. Das wird dann sicher leiser. Also hab ich mir den Treiber installiert, Vsync im Spiel deaktiviert und Fraps angeschaut. Zuerst gingen die fps auch im Menü schon auf 6-7 fps herunter. Dann hatte ich keine Lust mehr. Nach ein paar Tagen lief es dann merkwürdigerweise. Die fps hängen brav bei 60 fps, aber die GPU taktet nie herunter. Stelle ich manuell von 500 MHz auf 250 MHz habe ich die meiste Zeit auch noch 60 fps. Also trotzdem die GPU Reserven von z.T. >50 % hat, tut sich da überhaupt nichts (MSI Afterburner GPU-Takt-Kurve.)

Scheint also nicht nur Ruckeln sondern auch andere Problemchen zu geben.

ich frag mich echt was mit Nvidia los ist..
hatte 2x 560Ti Karten, beide hatten damals die ominösen "Treiber wurde wiederhergestellt" probleme und funktionierten nur mit 275.33...

dann bin ich umgestiegen auf die Sapphire Radeon 6950 mit Biosswitch, schön wie geschmeidig das funktionieren kann.

Solange die Karten nicht wieder nach der Reihe abrauchen wie bei der 500er Serie, ist alles halb so wild :ugly:

Wovon reden wir hier ? Von adaptivem V-Sync(Treibereinstellung Automatisch) oder einfach nur aktiviertem V-Sync im Game oder Treiber ?
Werd ich nicht ganz schlau draus.....
Also mit adaptivem V-Sync im Treiber eingestellt läuft zb BF3(V-Sync ingame aus) perfekt, da ruckelt nix.

Das is schon ne sehr schwache Vorstellung, was Nvidia mit der "schnellsten Single-Chip Karte" für Probleme hat.
Hatten mehr Zeit um Ihr Produkt auf den Markt zu bringen, und haben trotzdem solche Probleme.

Ich hoffe für alle die von diesem Problem betroffen sind, das es schnellst möglich behoben wird.
Aber für alle die über Multi-GPU Karten meckern ist das vielleicht mal eine neue Erfahrung, das es auch bei Single-Chip Karten Bildhänger geben kann, ohne das FPS in den Keller geht.
Es gibt hier im Forum ja einige, die zwar noch nie ne Multi-GPU Karte hatten, aber sich ja total damit auskennen.

Also ich bin seit 14 Jahren glücklicher Nvidia GPU-Karten Nutzer (mit start der Riva TNT), und hatte eigentlich nie erwähnenswerte Probleme. Ein einziges mal dachte ich mir "ATI ist güstiger, mal probieren" und kaufte mir damals eine Radeon 8500 und hatte nur Probleme damit. Kaum Performanceboost gegenüber der älteren nVidia Graka und Darstellungsfehler in einer Vielzahl von Spielen. Danach war für mich die Geschichte mit ATI Karten und deren Treibern erledigt. Seither bin ich nVidia treu geblieben und habe es nicht bereut.
Ich besitzte selbst eine GTX680 und bin sehr glücklich damit. Jedoch nutze ich kein vSync und auch kein downsampling. Wie auch immer, es werden bestimmt bald Treiber folgen, die auch diejenigen zufrieden stellen, die Probleme mit diesen Features haben.

nVidia hat jedenfalls einen großartigen Kundensupport. :daumen:

@all: Dieses Heruntergemache des Herstellers, den man nicht favorisiert, finde ich langsam wirklich nervig: Sowohl AMD als auch Nvidia haben ihre Probleme, soweit ich das beurteilen kann auch in einem recht ausgeglichenem Verhältnis, also hört endlich damit auf, zu behaupten, dass Hersteller ABC sowieso nur beschissene Treiber entwickelt und Hersteller DEF sowieso viel besser ist, denn das entspricht nicht der Realität.
Zudem kommt noch dazu, dass so mancher hier seine letzten Erfahrungen mit dem anderen Herstellern vor einem geschätzten Jahrzehnt gemacht hat. Dass diejenige Person sich dann anmaßt, von der damaligen Situation auf heute zu schließen, dann halte ich das gelinde gesagt für eine Frechheit.

Bei einem 500€ Produkt kann man ja wohl erwarten, dass die mal in die Potten kommen:D

ich hab seit vielen vielen jahren nvidia und das aus gutem grund. ich hatte nie irgendwelche merkbaren probleme mit den treibern.
einfaches beispiel, die mehrzahl an spielen startet mit dem intel & nvidia logo. wieviele games haben amd logos am start ?
bestes beispiel war glaub ich GTA IV damals. Das lief nämlich überhaupt nicht auf ATI Karten. Erst Wochen danach kam ein Patch das man spielen konnte. Sowas nenn ich lächerlich.

Wenn man mit adaptiven VSync Ruckler hat, macht man es halt mal aus. Euer Spiel wird doch so auch laufen ohne Probleme.
Vor allem ist die Karte recht neu und wer mal bei Nvidia nachschaut sieht das es noch keine aktualisierten Treiber gibt. Beim Nvidia Themenabend hatte der Nvidia Mitarbeiter ja quasi indirekt angekündigt das wohl vor Diablo 3 (also innerhalb weniger Tage) ein Treiberupdate erscheinen kann. Denke damit werden sich wohl viele Probleme lösen.

Zurück