Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Tahiti performt schlecht, für das was er theoretisch leisten könnte. Pitcairn zeigt doch ganz eindrucksvoll wo die Grenzen der bisherigen Implantation sind und wie viel Luft nach oben eig. noch da ist.

Edit: Ich habe nicht nur von GCN im Vergleich zu Kepler geredet, sondern eigentlich mehr vom Auslastungsproblem und dem Vergleich Tahiti vs. Pitcairn.
Nur weil alles einwandfrei läuft heißt es nicht das es gut istWie für spiele enttäuschend
Ich kann mit meiner Karte endlich flüssig in Eyefinity spielen was mit meinen HD5870 davor nicht ginge! OK das kann auch am Vram liegen was ich auch vermute, aber sonst auch so läuft alles einwandfrei!

Tahiti performt schlecht, für das was er theoretisch leisten könnte. Pitcairn zeigt doch ganz eindrucksvoll wo die Grenzen der bisherigen Implantation sind und wie viel Luft nach oben eig. noch da ist.
Ja mit ziemlicher Sicherheit und das ist auch gut sodie 680 macht nur ein paar bilderchen mehr?
und wenn sich die 680 nicht richtig schön OCen lässt ist sie doch etwa gleich auf mit der 7970 OC, oder?

Ich sage auch nicht das Tahiti schlecht ist, aber der Unterschied ist merkbar.Naja ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Ich sage nicht das der Tahiti schlecht ist, ich finde aber im Vergleich zur Konkurenz hat er nicht so gut performt.
[...]
Edit: Ich habe nicht nur von GCN im Vergleich zu Kepler geredet, sondern eigentlich mehr vom Auslastungsproblem und dem Vergleich Tahiti vs. Pitcairn.