Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Wie für spiele enttäuschend :what:
Ich kann mit meiner Karte endlich flüssig in Eyefinity spielen was mit meinen HD5870 davor nicht ginge! OK das kann auch am Vram liegen was ich auch vermute, aber sonst auch so läuft alles einwandfrei!
Nur weil alles einwandfrei läuft heißt es nicht das es gut ist ;)
Tahiti performt schlecht, für das was er theoretisch leisten könnte. Pitcairn zeigt doch ganz eindrucksvoll wo die Grenzen der bisherigen Implantation sind und wie viel Luft nach oben eig. noch da ist.

die 680 macht nur ein paar bilderchen mehr?
und wenn sich die 680 nicht richtig schön OCen lässt ist sie doch etwa gleich auf mit der 7970 OC, oder?
Ja mit ziemlicher Sicherheit und das ist auch gut so :D

Naja ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Ich sage nicht das der Tahiti schlecht ist, ich finde aber im Vergleich zur Konkurenz hat er nicht so gut performt.
[...]
Ich sage auch nicht das Tahiti schlecht ist, aber der Unterschied ist merkbar.

Edit: Ich habe nicht nur von GCN im Vergleich zu Kepler geredet, sondern eigentlich mehr vom Auslastungsproblem und dem Vergleich Tahiti vs. Pitcairn.

AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

wollte meine gtx570 verkaufen, habe auch schon einen käufer der mir 250 geben will, aber ne. UvP der gtx680 liegt bei 550 also wird der marktpreis bei ca 470 liegen , günstiger werden sie erstmal nicht.

220 euro für ca.40% mehr leistung, ne. Das müssten schon um die 80% sein also warten wir mal auf die neue gen.

zudem sind die spiele eh irgendwie mau geworden, freue mich nur auf max payne 3 und hitman absolution, rest kann mir dieses jahr gestohlen bleiben

Glaskugelmodus an: GTX680 im Schnitt 35-40% schneller sein, als ne 7970. wird in etwa 80-120 mehr kosten als AMDs Flagschiff.

Wir werden sehen, wäre toll, dann könnt ich meine GTX570GLH mal einmotten oder als Physx Karte nehmen :devil:

Hmm 40% :huh:

Denke ich jetzt nicht! Ich "schätze" auf 20% max.

Uiuiuiui,bis zu vier Bildschirme mit einer Graka betreiben :daumen:
Bis jetzt wäre für mich Eyefinity der einzige Grund gewesen mal wieder
zu den roten zu wechseln aber jetzt ist der Zug abgefahren:D

15%/20%/40% egal, für die Krone reichts allemal. :devil:
Reimen muss gelernt sein. :ugly:

Uiuiuiui,bis zu vier Bildschirme mit einer Graka betreiben :daumen:
Bis jetzt wäre für mich Eyefinity der einzige Grund gewesen mal wieder
zu den roten zu wechseln aber jetzt ist der Zug abgefahren:D

Was ist wenn du 6 Monitore betreiben willst und nur eine Grafikkarte haben willst ? ;) Dann muss wieder AMD herhalten :D

Dass GK104 überhaupt an die 7970 rankommt ist unerwartet, aber jetzt wird er gleich 15/20/40 oder drölfzig Prozent schneller? Yeah...

Ich glaube nur den Tests von PCGH :devil:

@ Beehatsch

Ich würd jetzt soooo gerne was schreiben aber ich lass es lieber :ugly:

ATIs damalige schnellste single-gpu HD5870 kostete bei einführung 320.- und fegte den vorgänger regelrecht weg, vermisse die zeit.
Was sind den das überhaupt für preise jetzt ?:daumen2:

So geldgierig geworden die leute bei nv und amd

ATIs damalige schnellste single-gpu HD5870 kostete bei einführung 320.- und fegte den vorgänger regelrecht weg, vermisse die zeit.
Was sind den das überhaupt für preise jetzt ?:daumen2:

So geldgierig geworden die leute bei nv und amd

Man muss bedenken, dass die Produktionskosten steigen.

Ich glaub du hast die Ironie in M4xw0lf´s posting überlesen :lol:

Hab es schon richtig verstanden. :schief:

Ich glaube nur den Tests von PCGH :devil:

@ Beehatsch

Ich würd jetzt soooo gerne was schreiben aber ich lass es lieber :ugly:

Ich dachte du wolltest sowieso solchen Threads fernbleiben jetzt? :schief:

Dass GK104 überhaupt an die 7970 rankommt ist unerwartet, aber jetzt wird er gleich 15/20/40 oder drölfzig Prozent schneller? Yeah...

Ja so schnell kanns gehen... von Hotclock zu ohne, von Mittelklasse zu High-End und von kommt nicht ran zu 40% schneller :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück