Geforce GTX 590 im Test: Boardpartner stellen ihre Dual-Fermis vor

Die EVGA Classified ganz in schickem Schwarz gefällt mir sehr gut...nur leider ausserhalb meiner preislichen Schmerzgrenze :D

Also die EVGA Classified Hyrdo gefällt mir. Wie hoch ist die denn? Ein Slot? Das wäre ja mal geil für einen Dual-GPU-Karte... :D:ugly:

Och Leute, doch nicht schon wieder son lächerlicher Artikel.

Immer wieder der gleiche Mist bei jeder Grafikkartengeneration. Die Hersteller bringen ihre gar so tollen Versionen der Karten raus, wobei die einzige Leistung darin besteht ihre eigenen Aufkleber aufs Referenzdesign zu pappen. (Einzig die EVGA mit Wasserkühler is hier interessant.)
Und Ihr von der Redaktion tut so, als wärs was besonderes und macht auch noch kostenlose Werbung dafür.

Oder bekommt ihr etwa doch Kohle von denen? Aber dann müsstet Ihrs ja als Anzeige kennzeichnen...:schief:

Zuletzt bearbeitet:
die evga wird wohl die einzige potente serien 590 sein, die anderen muss man alle erst umrüsten
diese doofe Leistungsbegrenzung hätten sie sich auch sparen können, wer sich eine solche Karte kauft soll sich gefälligst auch ein passendes Netzteil kaufen und nicht mit geizigen 500W herumgurken
einen Ferarri drosselt man ja auch nicht auf 90PS, weil er dann weniger Benzin braucht

die evga wird wohl die einzige potente serien 590 sein, die anderen muss man alle erst umrüsten
diese doofe Leistungsbegrenzung hätten sie sich auch sparen können, wer sich eine solche Karte kauft soll sich gefälligst auch ein passendes Netzteil kaufen und nicht mit geizigen 500W herumgurken
einen Ferarri drosselt man ja auch nicht auf 90PS, weil er dann weniger Benzin braucht

find ich auch ziemlich blöd. das ist ne high end grafikkarte. jetzt fangen die ati fanboys wieder es flamen an, von wegen ati ist schneller blablabla... ich finde grafikkarten mit einer solchen leistungsaufnahme sollten standardmäßig nur noch mit entwede richtig leistungsfähigen und ich meine, richtig leistungsfähig, luftkühler oder mit wasserkühler rauskommen. alles andere macht doch keinen sinn...

Das waren noch Zeiten als die Leistungen (Im Sinne von Verbauch, Strom- und Spannungsbedarf) von einer Grafikkarte völlig egal waren. Da lag eben mal ein externes Netzteil exklusiv für die Grafikkarte mit bei. Wieso macht man das heute nicht mehr? Externes Netzteil mit Grafikkarte verbinden und auf die Begrenzungen Pfeifen! Ging doch früher auch.

Ich weiß zwar nicht was IHR auf den Video seht aber ich sehe da eigentlich nur eine LED die durch brennt???

Das waren noch Zeiten als die Leistungen (Im Sinne von Verbauch, Strom- und Spannungsbedarf) von einer Grafikkarte völlig egal waren. Da lag eben mal ein externes Netzteil exklusiv für die Grafikkarte mit bei. Wieso macht man das heute nicht mehr? Externes Netzteil mit Grafikkarte verbinden und auf die Begrenzungen Pfeifen! Ging doch früher auch.

muss ich dir erneut zustimmen, dann verbraucht die grafikkarte halt im schlimmsten fall 200 watt mehr. und jetzt? da verzichtet man einmal an einem freitag in die dizze zu fahren, die dann 50km entfernt ist, und kann dann seinen pc dafür das ganze jahr laufen lassen. es wird soviel energie vergeudet für unnützeste dinge, und da versucht man, auf biegen und brechen den verbrauch zu verringern... ich frag mich schon lange, wo das hinführen soll. das ist pure verarsche. und high end grafikkarten dürfen ja wohl auch nen hohen stromverbrauch haben, solange sie gut gekühlt werden!;)

Zum Thema Kühler:

Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit bis es Grafikkarten gibt die das Prinzip von Corsairs H50/ H70 aufnehmen. Also so eine "Kompakt" Wasserkühlung für Grafikkarten. Den immer und immer mehr Slots Kühler ... so langsam gehen mir die Slots aus. Ich musste die Gainward Phantom³ schon im unteren PCIe x16 Slot stecken da die sonst oben den einzigsten PCI Slot verdeckt hätte. :ugly: Und mit Trible Slot ist diese ja nicht mal die größte. Gab es nicht von Zotac eine ... (mal durchs Englisch Buch blättere) ... Fourfold Slot Kühler?

Mal schauen was der Trend noch so bringt. Noch sind nicht alle Slots belegt. :ugly: Mal schauen wann die Schlagzeile in der Main erscheint "Weltneuheit - Erste Fivefold Slot Grafikkarte - GTX 790 Ti.

bau dir einfach ne wasserkühlung zusammen, bin auch von h50 auf wasserkühlung übergeschwenkt. ist zwar einiges an arbeit, aber am ende einfacher, als ich dachte. nur aufpassen, die richtigen tüllen zu nehmen, hat bei mir die steckdosen, die soundanlage und das netzteil unter wasser gesetzt, weil die tüllen nicht gehalten haben :-D

aber ich hätte gerne mal ein paar mehr single slot grafikkarten, mit wasserkühler drauf. weil ganz ehrlich, was bringt einem eine wassergekühlte grafikkarte, wenn das außenblech trotzdem noch für ne dualslot karte ist... die belegt ja dann trotzdem 2 slots...

Zurück