Geforce GTX 590: Doppelter GF110 tritt gegen Antilles alias HD 6990 an

wow so ein voll geklatschtes PCB hab ich noch nie gesehen, is ja kaum Platz zwischen den Komponenten, sieht monströs aus :>

Finde es super, dass nV jetzt voll durchstartet :D

Mein lieber Mann die überraschen mich echt, mit nem Dual-Monster habe ich nicht gerechnet. Ich meine eine Dual 480er ging ja wegen der TDP nicht und jetzt bei kaum veränderter Wärmemenge der 580er geht es? Da muss NV aber gehörig die vGPU senken können um das kühlbar und innerhalb der Normen zu halten.

Trotzdem, wenns klappt: Was für ein Monster^^

Vermute mal, dass es bei der 480 wegen dem normalen Kühler nie geklappt hät. Aber bei der 580 setzt NV ja bekanntlich auf ne Vapor-Kühlung, vielleicht wird es damit dann eben doch realisierbarer. Die 580-er sind ja etwas weniger hitzig als die 480 und bei leicht gesenkter Spannung sollte es rein theoretisch schon machbar sein, theoretisch!
Mal gucken, wär sicher interessant. Wobei ich so was eher von "Go crazy"-Asus erwartet hätte, so à la Pandant zu Ares (vielleicht Inferno oder Vulcano :-) ). Naja, schön dass das Ende der Fahnenstangen noch nicht erreicht wurde :-)

GTX 400/500 Dual GPU Gerüchte gibt es schon länger als die Karten überhaupt auf dem Markt sind... inklusive Fotos von Prototypen... bis jetzt, etwa ein Jahr später, ist keiner davon erschienen
...

Stimmt, da wurde dann auch gerätselt, ob es ne Asus mit 2x GF100 würde (war sogar dasselbe Bild, glaub ich zumindest).

Da bin ich ja mal gespannt ob Asus wieder so ne böse Karte alle MARS rausbringt wenn ja landet die wieder in meinem PC ^^.

btw. will noch wer demnächst eine Asus GTX 295 MARS haben :)?

ich denke es werden 2x 570 GPU`s auf der Karte sein,weniger Hitze ;).War doch bei der 295 auch so mit 2x275 GPU ;).

Aber erstmal abwarten.Wird ne geile karte,aber trotzdem hole ich mir sie nicht :D

Das wird sicher ne Monsterkarte nicht nur wegend er größe und dem Kühler :D, da kann man dannd en Ofen aus lassen:)

Aber Power wird sie ordentlich haben :ugly:

attachment.php

Irgendwie schaut das Bild aus wie ein Fake.
Entweder fehlen bei der Karte die VRM`s oder sie sind auf der Rückseite, denn die zehn verbauten schauen aus als wären sie für den Speicher und werden wohl kaum für so ne GPU ausreichen.
Und das gerade mal zwei Kondensatoren verbaut sind macht mich noch stutziger.

Das PCB der Zotac Dual GTX460 schaut da schon um einiges realistischer aus

richtig, ihr wollt hier doch nicht erzählen, dass GF110 durch undervolten und weniger Takt sparsamer als GF104 wird?

In der News wird erwähnt, dass laut neuestem Stand die HD6970 langsamer werden soll als die GTX580?

Wo ist denn dieser neueste Stand ersichtlich, wenn er nur auf wagen Gerüchten aufgebaut ist?

BTW

Der Nvidia GTX580 Test ist jetzt über eine Woche am Newsticker festgepappt.
Die HD6870 und HD6850 durften nicht mal ein paar Tage drauf.
Facepalm. :D

GTX 400/500 Dual GPU Gerüchte gibt es schon länger als die Karten überhaupt auf dem Markt sind... inklusive Fotos von Prototypen... bis jetzt, etwa ein Jahr später, ist keiner davon erschienen
...

Und seit dieser Zeit ist auch schon von "GF110" die Rede, die auf der Karte zum Einsatz kommen sollen...
Im Westen nichts neues.

nicht die Asus GTX 295 MARS! die hatt/e 2 "volle" 280 druf

Wir reden hier von funktionierenden Karten. Chips auf ein PCB kleben, die dann im Normalfall nicht funktionieren, kann jeder ;)

In der News wird erwähnt, dass laut neuestem Stand die HD6970 langsamer werden soll als die GTX580?

Wo ist denn dieser neueste Stand ersichtlich, wenn er nur auf wagen Gerüchten aufgebaut ist?

Siehe die letzten News zur Shaderbestückung der 69xx.
Alle Aussagen, die in den letzen Wochen geleaked wurden, bescheinigen ihr eine geringere Shaderanzahl als ursprünglich erwartet. Die niedrigsten Gerüchte ordnen sie fast auf dem Niveau einer 5870 ein, nur mit gesteigerter Effizienz dank 4D.

Hab auf mein "Bauchgefühl" gehört, und meine beiden 5870 verkauft, und mir zwei eVGA 580er geholt. Und so wie ich das seh, war das genau das Richtige, endlich kann ich 3D Zocken, nachdem AMD es ein Jahr nach der Ankündigung von 3D Gaming/Wiedergabe nicht geschafft hat mit Ihren Partnern, passende Brillensets auf den Markt zu bringen...
Wenn Rico den WaKü Block fertig hat, und beide schön gekühlt werden, hab ich wieder ausgesorgt :) und Crysis II kann kommen :)

Zurück