Geforce GTX 570

Hmm jetzt mal eine ganz andere Frage: Reicht die 570 mit nur 1280 GB Ram für die kommenden Spiele in 1920x1080 aus?
Weil bei Crysis steht bei mir MEM = 1420MB, wenn ich in der Konsole "r_displayinfo = 1 eingebe. Oder ist da der normale Arbeitsspeicher gemeint?
Ich frage nur, weil ich meine 570 ja noch zurück geben kann, und die soll schon eine Weile halten.
Was passiert eigentlich wenn das Game mehr als den VRAM der Graka braucht? geht da die Leistung schnell nach unten, oder ist das vielleicht garnicht so viel?
 
guten tag! also ich hab vor mir eine 570Gtx zu holen hatte heut morgen noch die HD6970 die ich aber wiederrufen hab da zu laut! aber von der leistung her der knaller! möchte mir aber jetz 100% die NV570Gtx holen! eigentlich wolllte ich von meiner alten 460GTx zur HD6970 wechseln aber die karte war mir am ende zu laut! deswegen entschied ich mich dafür die karte zu wiederrufen und mir doch die 570Gtx zu holen! welche könnte ihr mir empfehlen? ich persöhnlich würde zu Evga 570Gtx-SC greifen! jetz meine frage ist die wahr Perfekt?
 
@ Mortox

Die Evgc SC ist auch Referenzdesign und wird von daher unter hoher Last auch relativ heiss,dessen bedingt dreht der Lüfter dann halt auf.
Als leise will ich das mal nicht bezeichnen,da solltest du dich unter den bekannten Non-Referenzdesignern umsehen,z.B. Gainward Phantom,Gigabyte OC,Asus DCII oder auch MSI Twin Frozr.
Diese werden zumindest unter normaler Spielelast nicht so laut das es unangenehm wäre,im Gegensatz zu den meisten "Referenzschachteln". ;)
 
Hmm jetzt mal eine ganz andere Frage: Reicht die 570 mit nur 1280 GB Ram für die kommenden Spiele in 1920x1080 aus?
Weil bei Crysis steht bei mir MEM = 1420MB, wenn ich in der Konsole "r_displayinfo = 1 eingebe. Oder ist da der normale Arbeitsspeicher gemeint?
Ich frage nur, weil ich meine 570 ja noch zurück geben kann, und die soll schon eine Weile halten.
Was passiert eigentlich wenn das Game mehr als den VRAM der Graka braucht? geht da die Leistung schnell nach unten, oder ist das vielleicht garnicht so viel?

crysis 1 oder crysis 2? Aufjedenfall ist da der normale Arbeitsspeicher gemeint. Wenn du den vram ablesen willst, Probier mal MSI Afterburner oder Nvidia Inspector ;)
Crysis 2 zieht fast nix.. nur etwa 700-750 in Full HD + Hardcore und DX9.
 
Ich will die GigaByte GeForce Gtx 570 OC, nur ich find gerade den Preisvergleich nicht bei dem man auch nach Gesamtpreis
(also inkl. Vorkassegebühren, Versand, etc. sortieren kann).
Oder gibt es auch eine Suchmaschine bei der man sogar noch nach Orten/ Städten sortieren kann?
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen der HD und der normalen ?
Nur der zusätzliche Display-Port ?
Oder soll der in der Mitte liegende Lüfter schon das Eigendesign von EVGA sein :what: ?
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen der HD und der normalen ?
Nur der zusätzliche Display-Port ?
Oder soll der in der Mitte liegende Lüfter schon das Eigendesign von EVGA sein :what: ?

Er liegt ja nicht nur in der Mitte, es ist auch ein anderer! Die HD soll wohl leiser sein als das Referenzdesign. Dafür sollte man aber auch einen gescheiten Luftdurchsatz im Gehäuse haben, da sie einen Teil der Wärme an das Gehäuse umliegt. Das hab ich zumindest so im EVGA Forum gelesen!
 
Hat von euch mal jemand Bilder von der Gigabyte 570 OC (oder von der Gainward 570 Phantom)?
Ich kann auch mittels Suchfunktion nichts finden zu der Gigabyte.
 

Anhänge

  • 171828c1.jpg
    171828c1.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 346
Danke für deine Mühe.
Das Bild ist mit bekannt, bin auf der Suche nach Userpictures oder Videos.
Wo ich mir wirklich einen Überblick über die Karte verschaffen kann.
 
Kannst eigentlich fast jede nehmen... ich hab mir die Palit für 290 geholt... kriegt man jetzt sogar schon ab 270, wie ich im inet grade sehe und die kann man ganz locker in paar secs selbst übertakten, und da ist sie viel besser als jede oc version.
Und die wird auch net wärmer... ist bei mir im idle immer schön auf 33 °C Und das ist denke mal für ne Graka super, meine 4870 hatte glaube ca. 58°C im idle... und im idle ist die 570 nicht zu hören, unter Last zwar schon ein bisschen, aber die 4870 war lauter :D
 
Also ich habe mir jetzt die Gainward Phantom bei Mindfactory bestellt. Mal schauen wie der Sprung zur GTX 260 ausfallen wird.

Was mir übrigens noch aufgefallen ist: allein der Wechsel vom E-8400 auf den i5-2500-K hat bei Farcry2 20 FPS mehr gebracht mit ein und derselben Grafikkarte (GTX 260). Hoffentlich bringt der Wechsel auf die 570 jetzt ebenfalls einen ähnlichen Anstieg sonst hätte ich ja fast bei der GTX260 bleiben können oder ist Farcry2 so CPU-lastig?
 
Zurück