Geforce GTX 570

RicKHuNt3R

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Und zwar soll es eine Geforce GTX 570 werden.
Mehr als 320€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich finde diese karte hier sehr interessant.

Habt ihr einen anderen Vorschlag oder ist die in Ordnung. Dann noch ne Frage was ist der Unterschied zwischen hier und hier.

Achja meine PC Infos noch:

CPU: AMD Phenom II x6 1055t
Mainboard: Gigabyte GA-870A UD3
RAM: G.Skill Ripjaws DDR3-1333
Netzteil: Cougar CM550 - 550W
 
möchte eig ne übertaktete version kaufen (ups gerade erst bemerkt dass ide gigabyte ja OC ist xD)

Zotac hat ja 2 AMP-Versionen, eine mit neuem Kühler. Ist das der einzigste Unterschied ? und welche von beiden ist besser ???
 
Zuletzt bearbeitet:
also im Moment wäre dann die EVGA mein Favorit obwohl die keinen neuen Lüfter hat.
Ist das bissle Takt das die EVGA mehr hat als die MSI ein großer Unterschied oder ist ein neuer Lüfter besser ???

Vom NT und CPU her müsste das ja ohne probs her laufen oder ?
 
Also der Lüfter der Evga ist gut auch nicht laut also im Grunde nehmen sich die beiden Karten nicht viel.
Was für mich eig auschlaggebend ist, ist das man bei Evga bei Regestrierung der Karte 10Jahre Garantie bekommt. Auch bei Lüftertausch hat man die Garantie immernoch was :daumen: ist^^
 
Also der Lüfter der Evga ist gut auch nicht laut also im Grunde nehmen sich die beiden Karten nicht viel.
Was für mich eig auschlaggebend ist, ist das man bei Evga bei Regestrierung der Karte 10Jahre Garantie bekommt. Auch bei Lüftertausch hat man die Garantie immernoch was :daumen: ist^^

Der Lüfter der MSI ist auf jeden Fall besser als der von der EVGA (ist ja der stink normale Referenzlüfter ;) ) und wer hat seine Graka schon 10Jahre. Und wenn man sich gleich eine mit ordentlichen/leisen Lüfter kauft kann man sich den Lüftertausch sparen (der auch nicht gerade billig ist). Also gleich eine Phantom oder DCII kaufen, die sind auch nicht teurer als die im Referenzdesign ;)
 
mal ne kurze Off-Topic Frage woran erkenne ich ob mein CPU-Kühler oder meine Graka so laut ist ???

wäre net wenn ich hilfe bekommen könnte.
Weil keine Ahnung was bei meinem pc bei crysis 2 demo so laut ist
 
Der Lüfter der MSI ist auf jeden Fall besser als der von der EVGA (ist ja der stink normale Referenzlüfter ;) ) und wer hat seine Graka schon 10Jahre. Und wenn man sich gleich eine mit ordentlichen/leisen Lüfter kauft kann man sich den Lüftertausch sparen (der auch nicht gerade billig ist). Also gleich eine Phantom oder DCII kaufen, die sind auch nicht teurer als die im Referenzdesign ;)

Der Referenzkühler ist aber auch nicht laut den finde ich sogar sehr gut bei der 570. Außerdem 10Jahre ja das stimmt wer hat seine Karte schon 10 Jahre aber trotzdem besser mehr als zu wenig und Gainward hat im Vergleich einen sehr schlechten Support! Die Phantom ist keine schlechte Karte nur würde ich auch etwas wert auf guten Support setzen^^


mal ne kurze Off-Topic Frage woran erkenne ich ob mein CPU-Kühler oder meine Graka so laut ist ???

wäre net wenn ich hilfe bekommen könnte.
Weil keine Ahnung was bei meinem pc bei crysis 2 demo so laut ist

Ja musste mal richtig hinhören das kann ich dir so auch nicht ganz beantworten^^
 
kk also mein jetziger Favorit wäre die MSI

würde aber gerne nochma meine Frage in Raum stellen, packt mein Cougar CM 550 ne 570er überhaupt.
 
Der Referenzkühler ist aber auch nicht laut den finde ich sogar sehr gut bei der 570. Außerdem 10Jahre ja das stimmt wer hat seine Karte schon 10 Jahre aber trotzdem besser mehr als zu wenig und Gainward hat im Vergleich einen sehr schlechten Support! Die Phantom ist keine schlechte Karte nur würde ich auch etwas wert auf guten Support setzen^^
...

Nein stimmt schon der Referenzkühler ist schon ganz gut, aber ich habe den direkten Vergleich zwischen einem Referenzkühler (das war meine erste GTX570 eine POV) und meiner jetzigen Phantom und glaube mir das ist nochmal ein ordentlicher Unterschied ;)
Und wie ich schon gesagt hatte, sind die leiseren Karten (Phantom, DCII) nicht teurer als die "normalen", also warum eine "lautere" kaufen wenn es fürs gleiche Geld eine leisere gibt ;)
 
Nein stimmt schon der Referenzkühler ist schon ganz gut, aber ich habe den direkten Vergleich zwischen einem Referenzkühler (das war meine erste GTX570 eine POV) und meiner jetzigen Phantom und glaube mir das ist nochmal ein ordentlicher Unterschied ;)
Und wie ich schon gesagt hatte, sind die leiseren Karten (Phantom, DCII) nicht teurer als die "normalen", also warum eine "lautere" kaufen wenn es fürs gleiche Geld eine leisere gibt die die Karte auch noch kühler hält ;)

Gut jeder nimmt Lautstärke anders war^^ Ne Phantom ist schon ne feine sache nur der Support von Gainward :daumen2:
 
kk also mein jetziger Favorit wäre die MSI

würde aber gerne nochma meine Frage in Raum stellen, packt mein Cougar CM 550 ne 570er überhaupt.
Jo müsste locker klappen^^

Mit der MSI machst du aufjedenfall nichts Falsch :daumen:

Edit: Doppelpost?! sry da ist mir ein Fehler unterlaufen
 
gut dann werde ich das mal zur Genehmigung an meinen Vater weitergeben. Der muss kk dazu geben, dass ich das Geld ausgebn darf, is halt doch ein etwas größerer Happen ums ma so auszudrücken.
 
Moin !
Würde dir die Gainward Gold Sample (570 GTX GS) an Herz legen.
1 Hat einen leisen Kühler in der jetzigen Revision
2 Hat 8 pin und 6 Pin / 300Watt Stromversorgung möglich (1,15 Volt GPU Volt möglich) bei 2x 6pin max 1.10 Volt
3 Hat mehr Spannungwandler/Phasen und eigenes Layout
4 Lässt sich auf fast immer auf 950MHZ(@1,15Volt) GPU Takt bringen was dann schneller wie eine 580er ist.

Kostet zur Zeit 300€ (www.hoh.de)

Test : http://www.hardwareoverclock.com/Gainward_Geforce_GTX_570_GS_GLH.htm

Warum soll der Support bei Gainward schlecht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm jez weiß ich gar nicht mehr welche karte ich nehmen soll xD
Jo ich weiß das is ne schwere entscheidung^^
Am Besten wählst du dir 3 Karten aus die in deine engere Auswahl fallen. Zu dennen ließt du dir am besten paar User-Reviews oder Tests durch und dann nimmst du die, die dir am besten zusagt.

Also so würd ichs machen wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht das Referenzdisign nehmen, also sprich EVGA. Ist mir zu laut.
Nehm die Gigabyte OC oder warte noch en paar Wochen auf die SOC. Gigabyte hat die auf der CEBIT vorgestellt, also sollte sie bald in den Laden kommen. Interessant ist auch die Phantom oder die Sparcle Calibre GTX 570, aber die ist noch nicht verfügbar.
 
Zurück