• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GeForce GTX 560 Ti gestorben?

Hideout

Software-Overclocker(in)
Hallo,
wie es scheint ist meine Grafikkarte hinüber, der PC startet zwar noch aber die maximale Auflösung ist 1280x800 und es treten in dunklen Bereichen blaue Bildfehler (horizontale Linien) auf. Dem zuvor gegangen waren 3 Bluescreens mit Fehlercode 0x00000116. Habe bereits versucht den alten Nvidia Treiber zu deinstallieren und den aktuellen zu installieren, die Installation funktionierte zwar aber startet der Treiber jetzt nicht. Stattdessen wird im Gerätemanager bei der Grafikkarte ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt und "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist das komplette System neu aufzusetzen, da ich aber davon ausgehe das es ein Hardwaredefekt ist, muss wohl eine neue Karte her.
Was sagt ihr, kann man noch etwas machen?
Was wäre ein guter Ersatz für für die GeForce 560 Ti? (Max. 200€, muss nicht viel schneller sein, etwas von Nvidia, restliches System siehe Signatur)

X

Xanten

Guest
GTX960 4GB von KFA2 bei MF für knappe €200,-. Reicht Dein NT?
mfG

Jonny2268

Freizeitschrauber(in)
Hallo, Hideout!

Hatte das auch mal bei meiner 560 TI. Habe mit dem Grafiktreiber Uninstaller den kompletten Treiber entfernt. hat aber nix genutzt. Habe dann den Kühler demontiert und die 560 gebacken, 15 min 160 Grad. Das ist zwei Jahre her, und sie läuft immer noch mit 1GHz CPU Takt. Ist eine Gigbyte 560TI OC. Hätte es nie geglaubt.

Versuchs. Was hast Du zu verlieren, neu kaufen kannst Du immer noch. Du kannst sie mir auch schicken und ich mache es Dir. Wüsste eine gebrauchte GTX 770 für 140 Euro.

TE
Hideout

Hideout

Software-Overclocker(in)
Netzteil ist Antec High Current Gamer 520, das müsste gehen oder? Dazu noch das die neuen Nvidias ja deutlich weniger verbrauchen als die älteren (Th)Fermi-Chips. :D
Was ist denn mit einer GTX 950? Die ist etwas günstiger und hat doch immer noch mehr Power als die 560 Ti, und reichen nicht auch 2GB? Bin doch mit 1GB bisher sehr gut ausgekommen. Wie gesagt spiele ich eher ältere Titel, wichtig ist das die neue Grafikkarte auch bei DX9 (DX 10 und 11 sollte ja klar sein) Spielen ebenso gute oder bessere Leistung als die 560 Ti bringt.

X

Xanten

Guest
Eine GTX 950 kann man vom P/L-Verhältnis nicht empfehlen und die 2GB-Version einer 960 ist nicht so viel günstiger, als das man nicht doch die 4GB-Ausführung nehmen sollte. Das NT sollte noch gehen.
mfG

Noname1987

Software-Overclocker(in)
Du spielst jetzt noch ältere Spiele aber ev willst du ja doch nen neueren Titel ausprobieren und was den Speicher angeht wäre es doch ärgerlich ins Ruckeln zu kommen obwohl der Graka Chip gut genug ist aber man ein paar Euro sparen wollte und so nur den halben Speicher genommen hat. Ich Spiele auch gern ältere Spiele die ich dann aber stark modde was den SPeicherhunger beispielsweise stark anhebt aber auch die Optik spürbar zeitgemäßer macht.

TE
Hideout

Hideout

Software-Overclocker(in)
Verstehe schon, klar ist man mit der 960 4GB auf der langfristig sichereren Seite, gerade wenn es mal um neuere Spiele geht. Diese könnte ich aber auch auf Mittel spielen. Mir ist es wirklich nicht wichtig das kommende Spiele dort super laufen und auch wenn die 950 kein P/L-Tipp ist; wäre die ein guter Ersatz für die 560 Ti oder wäre die vielleicht sogar schlechter? Es kommt mir wirklich auf jeden Cent an, so jetzt am Anfang des Jahres, daher ist auch ein bisschen Geld sparen in diesem Fall einfach mal nötig. Sonst gäbe es ja noch die 960 2GB, ich weiß wirklich nicht wofür ich 4GB brauche, Spiele und Grafiken Modden mache ich absolut nicht.

Edit: Es würde wohl evtl. auch eine 950 2GB OC Variante werden, da diese immer noch günstiger ist als die 960 2GB

X

Xanten

Guest
Dann schau, ob Du nicht noch irgendwo eine GTX 750ti(auch schon Maxwell und ein echtes "Sparwunder") bekommst.
mfG

Oben Unten