Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

was will der kleine chip mit dem vielen speicher anfangen --> limitieren?
in meinen augen sinnfreie karte (sry an alle die sich persönlich auf den schlips.....)

AW: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

was will der kleine chip mit dem vielen speicher anfangen --> limitieren?
in meinen augen sinnfreie karte (sry an alle die sich persönlich auf den schlips.....)

dito, steht ja audch im Text :P

zitat: " Von der Leistung positioniert sich die GTX 550 Ti unterhalb der GTX 460. Damit lassen sich zwar immer noch die meisten aktuellen Titel spielen – auf Kantenglättung und Co muss jedoch oft verzichtet werden. Und das nicht etwa, weil der normalerweise ein GiByte große Speicher der Karte zu gering ausfällt. Der Chip ist schlicht und ergreifend zu langsam. "

scheinbar gibts in dieser branche wirklich zu viele bild leser oder einfach informationsignorante menschen,,....der verbaute aber unbenutze mehr viedeo-ram wird nämlich oft überteuert verkauft,...

AW: Geforce GTX 550 Ti mit 3 GiByte Speicher von Axle ab sofort in Deutschland erhältlich

Wieder ein richtig schön sinnfreies Produkt.

Ob es Sinn frei oder auch nicht ist, ist die Karte perfekt für den OEM Markt, wo bei nächstem Fertig-PC die bunte Leuchtschrift aufleuchtet:" Mit mega super gigantischen 3 Gbyte VRAM! "
Es ist seltsam, aber der normale Ottonormalverbraucher achtet bei Fertig-PCs besonders auf die Menge des VRAMs und nicht auf die Potenz der GPU.

Seit wann sind PCGH Artikel so schlecht? Wenn eine Karte im unteren Leistungsbereich mit viel Speicher angeboten wird sollte man wenigstens dazuschreiben ob es sich um DDR3 oder DDR5 Speicher handelt. Oft sind das nämlich Mogelpackungen.

Ob es Sinn frei oder auch nicht ist, ist die Karte perfekt für den OEM Markt, wo bei nächstem Fertig-PC die bunte Leuchtschrift aufleuchtet:" Mit mega super gigantischen 3 Gbyte VRAM! "
Es ist seltsam, aber der normale Ottonormalverbraucher achtet bei Fertig-PCs besonders auf die Menge des VRAMs und nicht auf die Potenz der GPU.

Ja das ja auch mormal, weil ottonormalverbraucher ja nicht so viel ahnung hat davon!

Man sieht das ja auch immer in der Werbung, wenn se nur sagen wieviel VRAM die Graka hat aber nicht was fürn ne GPU das ist.

Besser wär es wenn se die neue 560Ti mir 3Gbyte rausbringen würden:daumen:

@Pat666

Ich bezweifele, daß die 560Ti von den 3 Gbytes ebenfalls profitieren wird. Man sieht ja bei der Sapphiere 6870 mit 2 Gbyte auch nur eine Verbesserung von 1 % overall.
Mag sein, daß die 560Ti ( 448 ) etwas davon an Mehrleistung bekommt, aber bei den Preisen würde man ehe gleich zu einer 570 greifen.

so sinfrei ist die karte nicht, nur das sie im Deutschen raum Angeboten wird ist sinfrei. Wir haben ja nicht diese supi Japan MMO´s wo es auch bei low power chips nur am speicher mangelt.

Super Karte ... nur wem soll ich die andrehen :schief::lol:??

Wir scherzen intern schon:

"Wir machen in der kommenden Ausgabe eine Marktübersicht von 3-GiByte-Grafikkarten. Also HD 7970 (vermutlich ;)), GTX 580/3G, GTX 550 Ti. Eventuell noch eine GT 520/4G und einige Radeons mit 2G dazu." :ugly:

MfG,
Raff

Die Karte wird zwar nur für Dual SLI zugelassen sein, bzw. nur über einen zusätzlichen SLI Konnektor verfügen mit der man nur eine weitere Karte verbinden kann. Nur gibt es auch Stimmen die behaupten das die Brücke zumindest im unteren Leistungsbereich überflüssig ist. 8 PCI-E Lanes sollten reichen. Jetzt würde mich wirklich mal interessieren ob man nicht doch vielleicht 4 davon auf einem Sandy-E Board vernünftig laufen lassen kann. Mit fps Limiter sollte da oft was brauchbares bei raus kommen, sofern der teils lahme Speicher nicht doch limitierend wirkt. P/L technisch wäre es dann, wenns funzt, rein theoretisch kein schlechtes Geschäft.

Ich hätte mir damals am liebsten drei GTX 560Ti @ 2GB gekauft, aber wegen der nur offiziellen Freigabe von Dual SLI bei den Kärtchen es dann doch gelassen. Seit fps Limiter ist das aber doch eine sehr brennende Frage ob nicht doch eine Menge kleine Karten zusammen geschaltet werden können ?

Für den SLI betrieb wäre sie ideal, 290€ für ein Midrange SLI gespann ist nicht viel wenn man dafür am ende 3GB Vram benutzen kann.
Ich persönlich bin froh über meine Grafikkarte mit 3GB Vram, den bei manchen Spielen würden 1,5GB Vram eindeutig nicht mehr ausreichen.

Ich seh's schon kommen...

"3 GB Grafikkarte ist doch nicht blöd, Mann!"

Und dann auch sogar noch GDDR3!!!11elf

Hm .... zuerst hab ich gedacht: wtf ? wozu is die ?

Aber hier wurden ja schon manche Dinge genannt. Die Japan MMOs, SLI ...

Wie auch immer ... nix für mich.

Ich stehe eher auf eine einzelne gute Karte.

Der Speicher bei NV's Highend Karten läuft ca. 25% langsamer als der bei AMD. Tut in normalen Settings bis 60fps überhaupt keinen Abbruch darstellen. Der schnelle Speicher macht sich vermutlich erst in hohen Auflösungen bei möglichst vielen fps bemerkbar, beim benchen sicher relevant, aber doch nicht in der Praxis. Der Speicher der 550 läuft nun ebenfalls wieder mit 25% weniger Geschwindigkeit als NV's Highend, Taktpotenzial unbekannt ! Wer will da sagen der Vram taktet bestimmt zu langsam ?

Wenn da GDDR3 verbaut ist läuft der sicherlich mehr als nur deine 25% langsamer :schief:. Bei so ner Karte überhaupt nur an SLI zu denken finde ich schon mehr als absurd :daumen2:.

Es gab ja auch schon einige Tests mit GTX 550 Ti im SLI, z.B. bei CB. Qualität der Tests hin oder her, zwei 550er waren über den Daumen gepeilt etwa so schnell wie eine GTX 560 Ti, da wird auch der zusätzliche Speicher kaum etwas ändern. Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Karten mit 3GB 145,- Euro kosten sollen, dann bezahlt man 290,- Euro für ein Ruckelgespann, während man für den gleichen Preis schon eine gute Auswahl an GTX 570 und HD 6970 bekommt, an denen man deutlich mehr Freude haben dürfte.

Laut dem verlinkten Test sind zwei GTX550 Ti in 1920x1200 @ 8xMSAA + 16xAF ganz knapp an der 6950 dran. Wenn die GTX 550-3GB Ti richtig lieferbar sind, dann werden zwei davon nur 10-20€ teurer als die AMD sein. In diesem Fall wäre natürlich die single AMD vor zu ziehen. In dem Moment wo es aber um zwei 6950 geht, wäre aus meiner Sicht ein funktionierendes Quad-päärchen aus 550ern @ funzenden 3GB Vram geeigneter als zwei AMD betreiberte Karten :D

Geniale Leistung, wann kommt die Steigerung auf 6Gb V RAM? Ist ja wie ein Motorrad mit Stützräder

Zurück