Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

hm... mein Cougar S700 hat insgesamt 57 A auf der 12V schiene - fermie bleiben ja gerade mal 15A für das restliche system ich würde sagen das ist knapp sehr knapp
da bleibe ich doch lieber mei meiner ATI karte und laste das netzteil nur zur helfte aus beim höchsten effiziens grad^^

Nö damit kannst du vermutlich auch Fermi SLI machen... Aber wer will das schon...:ugly:

hm... mein Cougar S700 hat insgesamt 57 A auf der 12V schiene - fermie bleiben ja gerade mal 15A für das restliche system ich würde sagen das ist knapp sehr knapp
da bleibe ich doch lieber mei meiner ATI karte und laste das netzteil nur zur helfte aus beim höchsten effiziens grad^^

Wenn das mit den 42A stimmt, wird das wahrscheinlich die Gesamtstromstärke für alle 12 V Leitungen sein!

42 A nur füe die Fermi wäre krass......

Schlechtes Photoshop oder Gigabyte hat die Verpackung nicht ganz gut überarbeitet. :ugly:

Also ich finde das schon etwas auffällig, aber die Verpackung sieht an sich ganz gut aus... Kann weder glauben, dass das ein Fake ist, noch dass es eine finale Verpackung ist :D

Allerdings gibt es nix anderes, woran man glauben kann außer den DUFFMAN;) (Ja, das war jetzt aus dem Zusammenhang^^)

Leute, jetzt hängt Euch doch mal bitte nicht an den 42A dermaßen auf und denkt einfach mal ein bißchen nach!
1. Sind die 42A natürlich für das Gesamtsystem angesetzt, die PCI-E Specs geben max 300W her.
2. Gibt jeder Hersteller IMMER das worst case scenario an, damit eben nicht ein Scherzkeks seinen Quad und Fermi SLI mit ner 300W PSU versorgen will.
3. Haben manche GTX285 OC Versionen Angaben von über 45A.

Immer dieses Gelaber ohne den leichtesten Hauch von der Materie haben. Ich versteh dass viele Nvidia nicht mögen ist ja auch prima und toll, aber deswegen muss man sich doch hier mit seinem Unwissen dermaßen lächerlich machen!

Auf der packung der GTX 470 ist noch ein anderer fehler !

Auf der front steht 1280 MB Vram

Auf der seite steht jedoch 1536 MB Vram :huh:

Was soll man denn nun glauben :schief: ?

das is alles psychische kriegsführung. die haben die letzten monate eigentlich nur dagesessen und ein möglichst verwirrendes präsentationspaket für die cebit geschnürt. leider musste 3mal von vorne begonnen werden, da die ersten beiden teams verrückt wurden. die idee des ersten teams, einen karton aus verschiedensten vorhandenen zurechtzuschneidern, wurde von team 3 aber wieder aufgegriffen und aufs geschickteste umgesetzt!

wer alle original teile findet und benennen kann, bekommt per email einen security code, mit dem er sich auf deren webseite sein eigenes "when its done" logo herunterladen kann. die größe soll gerüchten zufolge aber 1,3gb betragen. naja, gerüchte...

:ugly:

Leute, jetzt hängt Euch doch mal bitte nicht an den 42A dermaßen auf und denkt einfach mal ein bißchen nach!
1. Sind die 42A natürlich für das Gesamtsystem angesetzt, die PCI-E Specs geben max 300W her.
2. Gibt jeder Hersteller IMMER das worst case scenario an, damit eben nicht ein Scherzkeks seinen Quad und Fermi SLI mit ner 300W PSU versorgen will.
3. Haben manche GTX285 OC Versionen Angaben von über 45A.

Immer dieses Gelaber ohne den leichtesten Hauch von der Materie haben. Ich versteh dass viele Nvidia nicht mögen ist ja auch prima und toll, aber deswegen muss man sich doch hier mit seinem Unwissen dermaßen lächerlich machen!

Ja, man kann das nicht oft genug wiederholen, aber nutzen tut es am ende ja doch nichts, leider.

Aktuell schaut es dannach aus, dass jeder der bisher eine GTX280 betreiben konnte, auch eine GTX480 betreiben können wird.

das is alles psychische kriegsführung. die haben die letzten monate eigentlich nur dagesessen und ein möglichst verwirrendes präsentationspaket für die cebit geschnürt. leider musste 3mal von vorne begonnen werden, da die ersten beiden teams verrückt wurden. die idee des ersten teams, einen karton aus verschiedensten vorhandenen zurechtzuschneidern, wurde von team 3 aber wieder aufgegriffen und aufs geschickteste umgesetzt!

wer alle original teile findet und benennen kann, bekommt per email einen security code, mit dem er sich auf deren webseite sein eigenes "when its done" logo herunterladen kann. die größe soll gerüchten zufolge aber 1,3gb betragen. naja, gerüchte...

:ugly:

:fresse: Ja und ne GTX 480 als umgelabelte GTX 385 als OC version mit sogar 1234 MB Vram bekommt man auch noch dazu :ugly:

hey, du hast sicher team 1 geleitet, oder? :D

OMG, was habe ich hier mit den Ampere Zahlen nur losgetreten:schief:

Ich wusste nämlich,dass sich diese Angabe auf das Gesamtsystem bezieht, wie sollte man bitteschön mit einer 12V Leitung und max 300W Verbrauch diese 42 Ampere NUR auf der Grafikkarte erzeugen? :D

Nja denken hilft....
PS: Mein Be Quiet hat aber nur 580W und 38A :ugly:
So kann ja jetzt weiter diskutiert werden :p

Dieses Video wurde soeben von Nvidia auf deren Facebook Seite veröffentlicht: YouTube - GTX 480 Unigine and 3D Vision Surround Demo (GF100)

Und es zeigt das die GTX480 recht gut im Heaven Bench abschneidet, im Bereich der Drachen-Rundfahrt bei 1920x1080 mit etwa 45 fps ist doch n Annehmbarer Wert...:)
(in dem Fall das nichts geschönt wurde)

Macht mal Pause bei Minute 3:00...die Grafik zeigt (angeblich) ATI HD5870 als rote Linie und die andere Linie ist die GTX480!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neuesten Gerüchte stimmen, werden sich die Aussagen von ca. 5-10% Mehrleistung der GTX480 gegenüber der HD 5870 wohl bewahrheiten...

Fudzilla schreibt von ca. 20-30% Mehrleistung gegenüber der GTX285, was dann wohl im Bereich der HD 5870 liegt.

Zwar ist die Geforce bei Unigine deutlich schneller - aber was nützt dass, wenn sie die Leistung (noch?) nicht bei den Spielen abrufen kann?! Ob die vermutliche Spieleleistung in Zukunft besser wird, kann man nur durch abwarten klären - aber wer will jetzt schon noch warten, wenn man schon über ein halbes Jahr auf Fermi gewartet hat? :ugly:

Zudem sind 10 % Mehrleistung angesichts einer TDP von 300W lächerlich... Da liegt die HD 5870 besser im Rennen. Und die China-Benchmarks zeigen leider auch wieder die starken Einbrüche der neuen Geforce bei 8xAA - hat da nicht eine Firma mit grünem Logo versprochen, dass diese Schwäche ausgebessert wurde?

Natürlich sind das alles noch keine offiziellen Benchmarks - aber die Wahrscheinlichkeit erhöht sich mit jedem Tag, dass die Werte stimmen... Leider... :(

Ich hatte auf einen Preisrutsch gehofft - aber wenn die GTX480 tatsächlich nur so einen leichten Vorsprung auf die HD 5870 hat, wird es den wohl nicht geben... Und ATI wird dann wohl das bessere Gesamtpaket bieten...

Naja, die Nvidia Fanboys können ja noch auf neue Wundertreiber warten oder Unigine "spielen", um sich den Fermi schön zu reden... :ugly:

Ich denke mal, die PCGH-Redakteure haben sich nicht ohne Grund eine HD 5870 zugelegt! ;)

Wo ich jetzt schon ein halbes Jahr gewartet habe, kann ich ja auch noch ein bissl länger warten. Solange, bis eine Karte herauskommt, bei der sich der Umstieg von meiner Atomic HD 4890 dann auch lohnt... :lol:

vllt haben die redakteure nicht so viel geld und keine lust mehr aufs warten? ^^

bei mir kommt ati nie ins gehäuse, darum werde ich warten und warten ...

fakt ist doch, dass nvidia immer noch besser mit spieleentwickler zusammenarbeitet. fakt ist, dass deshalb die treiber besser sind.
ati hat kein physx

mfg

Zurück