Geforce GTX 480 Widows 8 Probleme

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
hab in dickes Problem mit meiner GTX 480. Ich wollte heute aufm meinen Rechner Windows 8 aufsetzen. Schon bei der Installation gabs viele Grafikfehler. Nach dem die Installation durchgelaufen ist kommt beim Treiber Laden( also nachm eigentlichen Laden) nur noch schwarzer Bildschirm.
Habe es denn nochmal neu Probiert mit meiner alten 8800GTS, 0 Probleme keine Grafikfehler nichts, hab hab verschiedene Version Probiert von Windows 8 Probiert. Dazu hab ich schon versucht mit der 8800 Windows aufzusetzen Treiber loöschen und GTX 480 rein und ich bekomme wieder schwarzen Bildschirm.
Unter Windows 7 rennt alles ohne Probleme.

Bios Update habe ich das neuste.
Achja ich hab nin AM2 Asus Crosshair 1 Board.
und nin Athlon 64 x2

Jemand ne Idee :/

Edit. Kam gerade aufeinmal aufm Desktop, hab schnell den Graka-Treiber installiert, Problem besteht aber weiterhin nachm Neustart.

Gruß Elle

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach ner kaputten Grafikkarte. Ist vielleicht etwas unglücklich das es zur Windows 8 Installation passiert ist, checkt bitte nochmal ob die selbe Karte jetzt noch mit Windows 7 geht. Du schreibst ja unter Windows 7 geht alls ohne Probleme, ich interpretiere da einfach mal rein, dass 'vorher' unter Windows 7 alles ging und du das jetzt nicht nochmal extra getestet hast.

Dann wird sie wohl ihre Tage hinter sich haben, mach mal den Kühler ab von der Karte und mach die ordentlich sauber und neue Wärmeleitpaste drauf. Falls das komplett eingetrocknet ist oder eine Tonne staub drin ist, kann die bestimmt auch im idle zu heiß werden. Wahrscheinlich ist das aber nicht, das wäre nur so das letzte was ich noch probieren würde bevor sie als Deko ins Regal kommt.

Zurück