AW: Geforce GTX 480: Großer OC-Test und Benchmark-Vergleich mit erhöhter Spannung [tweaktown.com]
Hallo zusammen,
habe mir die 480er Hydrocopper von EVGA bestellt, die ich noch weiter übertakten werde, als sie es ohnehin schon ist.
Ich hoffe darauf das die 480er für die Zukunft gut gerüstet ist, siehe den Unigine Heaven Benchmark, ich spiele immer mit max. Details, 8xAA und 16xAF bei 1980x1200, ich denke, da Nvidia schon den Generationswechsel hinter sich hat, könnte es AMD leider schwer haben, da die Leute immer nur ihre bestehenden GPU´s erweitern, was letztendlich dazu führt, für künftige Spiele die beste Bildqualität zu liefern.
FPS sind mir egal Hauptsache ich kann flüssig mit höchstmöglichen Einstellungen spielen und das für min. 2 Jahre! Bezogen auf den Unigine-Benchmark führt kein weg an Nvidia vorbei.
Da meine GTX280 (damals Erstkäufer) langsam den Geist aufgibt (ich diese schon untertackten muss, um überhaubt spielen zu können), werde ich den einen Monat noch warten, in der Hoffnung das meine Graka noch durchhält, wenn nicht, muß halt eine 5870 mit 2 Gb her als "Notlösung".
Es ist halt eine Tatsache, daß viele Spiele Nvidia-optimiert sind, bzw. zu neuen Titeln sofort kompatibel sind und man nicht erst warten muss, bis neue Treiber von AMD/ATI zur Verfügung gestellt werden.
Falls bis zur Verfügbarkeit der 480er, die neue GPU-Generation von ATI erscheinen sollte, denke ich das auch deren Chips größer werden um für die Zukunft gerüstet zu sein, spätestens dann, werden die ATI´s genau so heiß und Laut, aber wenn diese blöden Referenzkühler nicht gefallen, muss man halt auf andere Kühlösungen warten (Wakü oder der Superkühler Prolimatech Mk13). Sonst würden sich alle beschweren, daß Graka mit hochwertigen Kühlern zu teuer sind, ausser mir und Co. die Ruhe im Gehäuse haben wollen, da zahle ich gerne 650€ für meine HydoCopper und habe mit Glück 2,5 Jahre Ruhe. Noch ist auch zu bedenken, daß die neuen GPU´s die Hitze aushalten, da sie dafür entwickelt worden sind!!!
Der Unterschied ob nun 40/50€ im Jahr oder 30€ ist doch Latte und das bei tgl.8 Stunden im 3D-Modus, hallo!!!
Also Ati Top und Nvidia ebenso!!! Es kommt nur darauf an was man an Bildquali haben will und das Geld muss natürlich auch da sein.
D.h. "Jedem das Seine"
mfG