Geforce GTX 480 auf der Cebit: DirectX-11-Performance, 3D Vision Surround und neue Youtube-Videos

30% Mehrperformance gegenüber der 5870, das ist genau im Rahmen dessen, was ich erwarte. Klar sollte sein, dass ATI wahrscheinlich seine 5890 gleich darauf raushaut, und damit die Lücke wohl quasi zu schließen. Preiskampf ist willkommen!

... wenn die Karten denn mal lieferbar wären!

Ist der Fermi schnell wird er teurer sein als eine 5000er, ist er langsamer wird ihn nvidia nicht teurer als eine 5000er verkaufen können.
Was keinen Sinn ergibt, da sie ihn ja, bekannter Maßen(größerer Chip - schlechtere Yieldrate) auch teurer produzieren mussten. Nach deiner Logik würden sie dann Verlust machen. ;)
Manche suchen einfach das Haar in der Suppe, Benchmarks ohne Quelle, zu heiss obwohl man nach neusten Erkentnissen nicht darauf schliessen kann.
Welche Erkenntnisse meinst du?
Ich bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen auf aussagekräftige Benchmarks, aber so schlecht wie viele hier den Fermi reden wollen, so schlecht wird er nicht werden.
Und woher entnimmst du diese Annahme?
Bis jetzt gibt es bekanntlich keine konkret verwertbaren Fakten nur viele gerüchte, die sich aber alle langsam in eine Richtung verdichten und eine Tendenz erkennen lassen, so wie es auch schon damals bei der FX ultra Reihe war oder bei der HD2900 Serie oder auch bei nachfolgenden Generationen.

MfG

Mich (und alle anderen bestimmt auch) würde interessieren, ob PCGH nun Karten (GTX 470 und / oder GTX 480) schon zum testen hat.

Die ersten Tests würden mich viel eher interessieren.
Irgendwelche synthetischen Benchmarkbilder sehen war sehr gut aus, aber das reicht halt nicht.
Wie siehts mit Leistungsaufnahme aus, Lautstärke, Wärmeentwicklung, Treiberunterstützung, eventuelle auch Dual GPU Support? :what:

Was keinen Sinn ergibt, da sie ihn ja, bekannter Maßen(größerer Chip - schlechtere Yieldrate) auch teurer produzieren mussten. Nach deiner Logik würden sie dann Verlust machen. ;)

Welche Erkenntnisse meinst du?
Und woher entnimmst du diese Annahme?
Bis jetzt gibt es bekanntlich keine konkret verwertbaren Fakten nur viele gerüchte, die sich aber alle langsam in eine Richtung verdichten und eine Tendenz erkennen lassen, so wie es auch schon damals bei der FX ultra Reihe war oder bei der HD2900 Serie oder auch bei nachfolgenden Generationen.

MfG

Einen langsameren Chip kann man nicht teurer verkaufen, egal wie gross er ist, das machen ein paar Fanboys, aber das Gro greift zu dem Produkt wo er die meiste Leistung für sein Geld bekommt. Dem Kunden ist es egal was nvidia dabei für Zahlen schreibt.
Nach Aussagen der Redakteure entwich aus den Lüftungsschlitzen der Karte keine übermässig heisse Abluft die für einen High End Chip unüblich wäre (ich habe keinen Grund das zu bezweifeln, ich bin Leser seit Erstausgabe und finde bis jetzt das die PCGH immer sehr objektiv berichtet hat).
Ja die Gerüchte verdichten sich und die Tendenz ist wohl das es keinen Epic Fail gibt.
Einen 3D Mark 06 Score von 13000 Punkten halte ich für lächerlich, den geben Karten der letzten Generation her.

12,4Megapixel?
wie kommsten du auf die idee, man bräuchte für das 3D von nvidia doppelt soviele pixel?
LOL
1920*1080*3 stimmt. aber das *2 nicht.
es wird nur für jedes bild der viewport gewechselt und nicht doppelt soviele pixel angesteuert. die displays haben nur 1080p auflösung.
wo zauberst du da bitte nochmal die doppelte anzahl her?

ausserdem braucht man da nicht 120fps für, sondern kann auch glaubhaftes 3D mit sagen wir mal 30fps darstellen.

einfach die bilder solange hin- und herswitchen, bis ein neues berechnet ist und ausgegeben werden kann.

das einzig positive an der technik ist, wie ich finde, dass damit vsync endlich wieder richtig funktioniert! (bzw funktionieren muss... sonst zerrissener 3d-effekt)

Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Das Verdoppeln der Pixelmenge war unter Annahme von Linearität mein Versuch den genau doppelten Renderaufwand für 3D Vision im Vergleich zu 2D an Hand des NFS-Beispiels zu quantifizieren.

Außerdem ergeben sich die 120 fps, also 60 fps pro Auge sowohl aus meinem Kommentar als auch der aufmerksamen Lektüre des Artikels.

Achso und weil Heise so unglaubwürdig ist, bildet natürlich eines der renomiertesten Hardwaremagazine Deutschlands diese Werte ab.^^

MfG

Woher kennt ihr eigentlich alle mit dieser beeindruckenden Sicherheit die finalen Preise?

MfG,
Raff
Es ist nVidia. :D

Da läuft unter 500€ für das Spitzenmodell einfach nix - Erfahrung. Hat eventuell den Vorteil dass weniger Leute sich so eine Karte kaufen und dadurch die Verfügbarkeit besser ist ....... ach ja, Wunschdenken, ich werde bei dieser Karte arm werden UND werde eine Ewigkeit auf die Lieferung warten müssen ..... und da sage einer Nerds seien Schmerzen fremd, ICH LEIDE tatsächlich!! :devil:

Auf heise.de gibt's auch Benchmarks, die fallen allerdings etwas 'ausgewogener' aus. Demnach rangiert die GT470 zwischen HD5850 und HD5870.

Edit: whups, hab' grade gesehen dass das schon zur Sprache gekommen ist.

Ich freue mich schon auf den Preiskampf zwischen AMD und Nvidia.
Da gibt es wieder viel Leistung für relativ wenig Geld. :-)

Und da wird AMD wieder grinsend schwarze Zahlen schreiben können, weil Nvidia viel zu viel Zeit verloren hat, und die Kosten, die Nvidia z.Z hat, lassen weniger Raum für Tiefpreise frei... :D

NA ich Freue mich jetzt schon Höllisch wenn die 5870 in den Boden gestampft wird :devil:

Wieder nen Fanboy :lol:

Zurück