Geforce GTX 480 auf der Cebit: DirectX-11-Performance, 3D Vision Surround und neue Youtube-Videos

also diese Benchmarks sollte man denke ich sehr mit vorsicht genießen ... denn das komplette Testsetup stammt von nv selbst - und man wäre ja blöd wenn man dort benchmarks wählt wo die Karten nicht so gut aussehn im vergleich zur Konkurrenz

mfg

Das macht jede Firma so, AMD kann man da nicht ausnehmen, aber was so langsam durchsickert hört sich doch alles ganz passabel an und entäuscht nur die Fanboys der AMD/ATI Fraktion.

Das macht jede Firma so, AMD kann man da nicht ausnehmen, aber was so langsam durchsickert hört sich doch alles ganz passabel an und entäuscht nur die Fanboys der AMD/ATI Fraktion.

na klar machen das andere Hersteller auch ... alles andere wäre ja ein schuss ins Knie ... darum sollte man immer unabhängige Tests abwarten ... egal bei welchem Produkt ... und nicht voreilige Schlüsse ziehen

mfg

Ich denke die Benchmarks werden wie folgt aussehen,
in Nvidiaoptimierten Games wie zB Far Cry 2 wird die GTXxxx einen beachtlichen vorsprung gegenüber den HD5xxx haben, überall anderst ist die GTX470 fast auf HD5870 Niveou und die GTX480 etwa 10% schneller. *Glaskugel wieder einpack* :schief:

Wichtig ist für mich nur...

1 Preis
2 Stromverbrauch
3 Lautstärke

Das die GK schneller sein wird ist wohl klar.
Aber ATI wird sicher ein OC Version Nachlegen und den Abstand verkleinern.
Bin auf die 470er gespannt.
Wird dann ja evtl ein Alternative zu der sicher Überteuerten 480er

Soweit ich weiß, kann man an den neuen GTX4xx an einer 3 Bildschirme anschließen und nicht wie bisher nur 2. hatte zumidnest jemand im anderen fermithread erwähnt.

Danke. Ich hatte nämlich mal das Gegenteil gelesen, das man für drei Monitore zwei GTX4XX braucht. Aber gut wenn dem nicht so ist. :daumen: Ich habe mich, glaube ich , auch falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die 3Dimensionale Darstellung, sondern nur den betrieb von 3 Monitoren zur Darstellung eines Spiels. Sorry

laut gamestar sind wohl benchmarks aufgetaucht. hier wird von ca. 13300 punkten in 3dmark06 gesprochen, bei einer gtx470. es wird auch erwähnt, das dies einer hd5850 in etwa gleich kommt. ziemlich unverständlich für mich, da die hd 5850 ca 19500 punkte im 3dmark06 hat...

quelle: News: Nvidia Geforce GTX 470 - Erste Benchmarks im Web | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de
Naja, der fairnishalber muss man aber auch erwähnen, dass der verwendete Prozessor mehr als unterdimensioniert ist und 2GB Ram ist auch nicht mehr mit aktuelle Test vergleichbar.

MfG

Naja, der fairnishalber muss man aber auch erwähnen, dass der verwendete Prozessor mehr als unterdimensioniert ist und 2GB Ram ist auch nicht mehr mit aktuelle Test vergleichbar.

MfG

das ist schon richtig, dennoch halte ich diese punktzahl für sehr sehr niedrig, auch für diese rechnerkonfiguration... schon komisch...

der 3D Mark ist in letzter Zeit immer mehr zum CPU Benchmark motiert ... das die Karte mit einem Dual Core kaum Punkte zusammenbekommt ist da nur logisch ... mit einem i7 Quadcore würde das Ergebnis ganz anders aussehn

mfg

Die CPU bremst die Grafikkarte doch total aus, sogar mein PII 955 @ 3,8Ghz hat meine übertaktete HD5850 ausgebremst (der Grund warum ich auf Intel umsteige).
Und 2Gb Ram??
Wartet mal auf richtige Benchmarks mit nem i7 975 ab, dann werdens deutlich mehr Punkte sein.

laut gamestar sind wohl benchmarks aufgetaucht. hier wird von ca. 13300 punkten in 3dmark06 gesprochen, bei einer gtx470. es wird auch erwähnt, das dies einer hd5850 in etwa gleich kommt. ziemlich unverständlich für mich, da die hd 5850 ca 19500 punkte im 3dmark06 hat...

quelle: News: Nvidia Geforce GTX 470 - Erste Benchmarks im Web | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de

Die haben nicht mal ne Quelle genannt, könnte die Glaskugel von Charlie und Semi Conductors sein :P

OT
Bin ich eigentlich der einzige, der diese Schienenjet Demo nicht mehr sehen kann und die Physik (nicht nur in der entsprechenden Demo) für nicht grad realistisch hält?
So wie die Kartons, die er da plaziert, fallen und die anderen wegschieben sieht es total unrealistisch und nach Zeitlupe aus...
/OT

Zurück