Geforce GTX 480 auf der Cebit: DirectX-11-Performance, 3D Vision Surround und neue Youtube-Videos

Ich freue mich schon auf den Preiskampf zwischen AMD und Nvidia.
Da gibt es wieder viel Leistung für relativ wenig Geld. :-)

Kannst du vergessen da gehen die lieber mit den Stückzahlen runter und halten so die Preise hoch und alle beide Anbieter werden trotzdem fette Gewinne fahren, gibt doch eh nur 2 (NV u. ATI). Da ist auf jeden Fall genug Geld für alle da.

Also dieser Gamestar-Bericht mit seinem 3DMark06 ist mal völlig für den Müll. Selbst ich schaffe mit meinem System (siehe Sig) einen Wert zwischen 12.000 und 13.000 Punkten.

Was mir auf gerade auffält das im 2 Video die präsentation gerade dann gestopt wird, wo quasi erst der richtige rechenaufwand losgeht, direkt bei der kolision... sehr komisch...

Also dieser Gamestar-Bericht mit seinem 3DMark06 ist mal völlig für den Müll. Selbst ich schaffe mit meinem System (siehe Sig) einen Wert zwischen 12.000 und 13.000 Punkten.

außerdem der vergleich zur hd5850... sie erzählen, die gtx470 wäre zwischen der 5850 und der 5870 mit dieser punktzahl.... sehr komisch die leute bei gamestar...

Der 3d06 ist nicht mehr aussage kräftig heutzutage weil eigentlich nur noch CPU lastig bei solchen GK Boliden !

in 3 Wochen wissen wir mehr....

Der 3d06 ist nicht mehr aussage kräftig heutzutage weil eigentlich nur noch CPU lastig bei solchen GK Boliden !

in 3 Wochen wissen wir mehr....

naja, er scheint wohl noch genug gewicht zu haben, denn wird heutzutage dauernd bei benches verwendet ;)

Glaskugel= genauso Glaubwürdig wie die nahe Null Informationspolitik seitens Nvidia, bei gleichzeitiger hoher Medienpräsenz.

MfG

sehr gut erklärt und absolut zutreffend. :D

Ich denke die Liefersituation wird ausschlaggebend sein, ob die neuen Karten viele Käufer finden werden (macht Sinn^^). Wenn die Preise genau wie bei der HD 5870 nach zwei Wochen um 150€ erhöht werden, weil die Nachfrage nicht befriedigt werden kann, dann verlieren die Karten deutlich an Attraktivität.

Schneller als Cypress muss Fermi sowieso sein. Man kann nicht 6 Monate warten, nur um dann einen gleichschnellen Chip auf den Markt zu klatschen - zumal ATI noch den Cypress-Refresh in der Pipeline hat. In Sachen FPS kann sich Nvidia also nur blamieren.

Um die Geschwindigkeit mach ich mir also keine Sorgen. Aber auf das Gesamtpaket mit Verbrauch, Bildqualität und Wärmeentwicklung bin ich gespannt. Da hat sich Nvidia bisher sehr bedeckt gehalten und ATI hat mit ihrem Chip ganz schön was vorgelegt.

Ich denke die Liefersituation wird ausschlaggebend sein, ob die neuen Karten viele Käufer finden werden (macht Sinn^^). Wenn die Preise genau wie bei der HD 5870 nach zwei Wochen um 150€ erhöht werden, weil die Nachfrage nicht befriedigt werden kann, dann verlieren die Karten deutlich an Attraktivität.

Schneller als Cypress muss Fermi sowieso sein. Man kann nicht 6 Monate warten, nur um dann einen gleichschnellen Chip auf den Markt zu klatschen - zumal ATI noch den Cypress-Refresh in der Pipeline hat. In Sachen FPS kann sich Nvidia also nur blamieren.

Um die Geschwindigkeit mach ich mir also keine Sorgen. Aber auf das Gesamtpaket mit Verbrauch, Bildqualität und Wärmeentwicklung bin ich gespannt. Da hat sich Nvidia bisher sehr bedeckt gehalten und ATI hat mit ihrem Chip ganz schön was vorgelegt.

ich denke nicht das NV seitens Bildqualität verbrauch und wärmeentwicklung paroli bieten kann. leistung vielleicht, aber dann wird wieder der hohe preis (wovon man denk ich ausgehen kann >400€) im kontrast stehen...

video hin oder her , entscheident ist wie flott die spiele laufen und nichts anderes

Naja, zumindest wissen wir jetzt schon dass ein GTX480 SLI-Gespann NFS:Shift bei ~12,4 Megapixel (1920*1080*3*2[für Stereo]) mit ~120fps darstellen kann, sofern Nvidia das mit dem finalen Treiber erreichen können.
Zum Vergleich: Ein 30-Zöller hat ~4,1 Megapixel...

Ich habe jetzt keine NFS:Shift Benchmarks parat, aber für mich liest sich das zumindest schon mal vielversprechend.

Naja, zumindest wissen wir jetzt schon dass ein GTX480 SLI-Gespann NFS:Shift bei ~12,4 Megapixel (1920*1080*3*2[für Stereo]) mit ~120fps darstellen kann, sofern Nvidia das mit dem finalen Treiber erreichen können.

Ich habe jetzt keine NFS:Shift Benchmarks parat, aber für mich liest sich das zumindest schon mal vielversprechend.

Dito, ist aber net unbedingt das was die Fanboys hören wollen.

das einzige was wir wissen ist, das das Gespann es noch nicht schaft und NV es anpeilt das zu schaffen. So steht es im Bericht. Wie dem auch sei , wäre das schon mal eine Hausnummer. Was schaft den ein Gespann von zwei 5870ern. Weis das einer :huh:

was hat das mit fanboys zu tun? :huh:

Wir konnten jetzt lesen das die Karten keine übermässig heisse Abluft produzieren, auch auf die Leistung auf die man spekulieren kann lässt nicht darauf schliessen das nvidia einen Fail abliefert, Preise kann jeder nur spekulieren. Aber die Preise hat der Markt noch immer bereinigt wenn erst mal die Nerds bedient sind. Von Fanboys alleine wird kein Hersteller satt.
Ist der Fermi schnell wird er teurer sein als eine 5000er, ist er langsamer wird ihn nvidia nicht teurer als eine 5000er verkaufen können.
Manche suchen einfach das Haar in der Suppe, Benchmarks ohne Quelle, zu heiss obwohl man nach neusten Erkentnissen nicht darauf schliessen kann.

Ich bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen auf aussagekräftige Benchmarks, aber so schlecht wie viele hier den Fermi reden wollen, so schlecht wird er nicht werden.

....
Ich bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen auf aussagekräftige Benchmarks, aber so schlecht wie viele hier den Fermi reden wollen, so schlecht wird er nicht werden.

und ebend das ist eine fanboy aussage, den keiner weiß es. mal abgesehen davon tut hier niemand gerüchte in die welt setzen, wir unterhalten uns über gerüchte, die bereits existieren :D

12,4Megapixel?
wie kommsten du auf die idee, man bräuchte für das 3D von nvidia doppelt soviele pixel?
LOL
1920*1080*3 stimmt. aber das *2 nicht.
es wird nur für jedes bild der viewport gewechselt und nicht doppelt soviele pixel angesteuert. die displays haben nur 1080p auflösung.
wo zauberst du da bitte nochmal die doppelte anzahl her?

ausserdem braucht man da nicht 120fps für, sondern kann auch glaubhaftes 3D mit sagen wir mal 30fps darstellen.

einfach die bilder solange hin- und herswitchen, bis ein neues berechnet ist und ausgegeben werden kann.

das einzig positive an der technik ist, wie ich finde, dass damit vsync endlich wieder richtig funktioniert! (bzw funktionieren muss... sonst zerrissener 3d-effekt)

Zurück