Geforce GTX 470 wird sehr heiß

Bastian2586

Kabelverknoter(in)
Geforce GTX 470 wird sehr heiß

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Geforce GTX 470 von Point of View. Nach ca. 2 Stunden spielen, wird die Graka bis zu 86 Grad heiß. Was kann ich tun um die Temps. zu senken ???

Vielen dank

AW: Geforce GTX 470 wird sehr heiß

Das ist normal. Das einfachste ist, die Lüfterkurve zu verändern. Sprich den Lüfter schneller laufen zu lassen. Wenn das nicht reicht, wäre ein neuer Kühler eine Möglichkeit.

also das sind doch gute temps!

erst ab 105C° musst du dir sorgen machen, anonsten den lüfter etwas raufregeln....

wie viel lüfter hat du den in deinem case, und welches case hast du denn?

Das sind sogar echt noch gute Temps wie schon gesagt wurde, Standart sind bei den 470/480 92 Grad im Durchschnitt.

Das ist ja mal was neues ne heiße "Thermi" Karte /ironie off :D
Ne spaß beiseite, das sind eigentlich noch ganz gute temps im vergleich zu den anderen 470er, ansonsten kannste du einen lüfter so ausrichten das die karte genügend frisch luft abkriegt

Danke für die schnellen Antworten. Ok wenn die Temps. noch im Limt liegen, bin ich ja beruhigt.

Zu der anderen Frage. Ich besitze noch ein gut und güntig Gehäuse. Vorne tut ein 120 mm Lüfter seinen Dienst für kühle Luft im Gehäuse und hinten schiebt ein anderer 120 mm Lüfter sie wieder raus. Lieder habe ich in diesem Gehäuse keine möglichkeiten noch mehr Lüfter zu verbauen.

Warte jetzt auf das Corsair 600 T. Ich weiß gehört nicht hier hin, aber einen Termin für das Gehäuse weiß keiner oder ?????

Grüße

beste methode ist du wartest auf den Zalman Gpu Fermi Lüfter

oder Arcting

Arctic Cooling Accelero XTREME Plus: Erfolg neu aufgelegt : PCMasters

ZALMAN VF3000F - Fermi Edition - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

hab selber den gelid und bin begeistert von der kühlung +silent

hab bei zocken 950 volt/750mhz/1500mhz/1800 speicher

64 grad und dazu noch silent 1350 rpm

http://www.memshop.de/kuehler-gelid-vision-kuehler-fuer-nvati-gcvga0201-p-4407.html

freue mich auch schon auf die kühler :)
will einen von denen auf jedenball haben, erstmal tests abwarten ;)

Also aus meiner Sicht ist der Zalman absolut keine Alternative, zumal er ja nicht mal leise ist und auch nicht von der Karte geregelt werden kann :kotz: Versteh echt nicht, warum Zalman dazu nicht in der Lage ist, endlich mal nen PWM geregelten Kühler zu bringen, den man auch an der Graka anschliessen kann. Zudem hätten sie auch einfach etwas grössere Lüfter nehmen können und dabei weniger Drehzahl (max. liegt bei 3000 U/min!), was auch leiser wär. Zalman preist zwar immer mit Ultra Quiet und Ultra Silent, aber bisher hat ich(!) noch nie nen Kühler von denen, der dann auch Silent war :-(
Der Gelid hingegen sieht da ganz toll aus. Hab ja schon Gelid Lüfter im Case und bin begeistert von denen. Schön leise, kein Schleifgeräusch (hängen ja im Deckel), sauber gesleevte Kabel, top. Schade nur, dass es den nicht auch für die 460-er gibt :-(
Zum AC muss man nicht viel sagen, deren Grakakühler waren bisher immer top. Man darf nicht vergessen, selbst viele Grakahersteller holen sich Kühler wie ein L2 Pro bei AC. Und auch wenn es halt ein Kühlmonster ist, dafür ist die Leistung auch einfach top.
Für die 470-er darf man jedoch die Cremé de la Cremé nicht vergessen: Prolimatech MK-13! Diesen mit 2x 120mm Silent Wings und man hat nen mega guten Kühler. Ist halt nicht billig und braucht Platz, aber dafür ne coole Sache.

Zurück