Geforce GTX 460: Nvidia spricht im Interview über Details des GF104-Launches

AW: Geforce GTX 460: Nvidia spricht im Interview über Details des GF104-Launches

Nvidia wird die 465 auf keine Fall einstellen. Bei der Produktion dürften immer noch etliche DIEs abfallen die zu keiner 470, geschweige denn 480 taugen. Und bevor man die wegwirft macht man lieber eine 465 daraus.
Zudem verkaufen sich die GTX 470 und 480 wohl recht mau (zumindest meinten das einige Händler zu mir), da ist ein günstiges Modell auch nicht schlecht um die Lager zu räumen (Siehe GTX 465 Freischaltung).

AW: Geforce GTX 460: Nvidia spricht im Interview über Details des GF104-Launches

bei den preisen nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das gegenteil :D

Ahja der eine hat den "Vorteil" das seine Karte langsamer ist ( 768MB Version ) der andere hat den Vorteil das seine bessere Karte ( 1GB Version ) den gleichen Namen hat wie die schlechtere. WTF gelaber ???

Aber, aber:
  • Die 1GB-Version hat den Vorteil der besseren Performance
  • Die 768MB-Version hat den Vorteil, dass PC-Hersteller und Händler mit dem guten Namen der GTX460 werben können und den Leuten leichter eine schlechtere Karte andrehen können :devil:

Also ist doch alles bestens, oder? Oder doch nicht... ?

Nun früher war es doch so, dass GTX high-end, GTS midrange und GT low end war. Ergo müsste die GTX 460 eigentlich unterstes high-end Segment oder oberstes midrange sein, ähnlich wie vorher GTX 260 . Preise find ich bei uns in der CH seeeeehr human, also schon obere Mittelklasse, gleich wie früher die GTX 260. Hab meine jetzt bei nem Bekannten für gerade mal € 170.- bestellt, kann also nicht klagen :-)

Low end waren die GS Karten.

Aber, aber:
  • Die 1GB-Version hat den Vorteil der besseren Performance
  • Die 768MB-Version hat den Vorteil, dass PC-Hersteller und Händler mit dem guten Namen der GTX460 werben können und den Leuten leichter eine schlechtere Karte andrehen können :devil:

Also ist doch alles bestens, oder? Oder doch nicht... ?

Na siehs mal so rum, statt eines nichtssagenden SE, G, GT, GTO, GTS, Pro, XL, XT, XT PE, XTX, GTX, Bla, Bla am ende,
hat der Kunde jetzt auf einen Blick warum Version A, billiger und damit vermutlich langsamer ist, als Version B.

Denn wenn man im Laden zwei, auf den ersten Blick identische Karte zu unterschiedlichen Preisen sieht, dann wird man sehr schnell schauen, wo ist denn hier der Unterschied.
Und jeder halbwegs intelligente Mensch bemerkt dann, dass die GTX 460 für 170€ ja nur 768mb VRam hat, und die GTX 460 für 210€, 1024MB.

Und wir wissen ja, das achso ahnungslose Mädchenmarkt Opfer schaut immer erst nach dem Vram, als Speedindex.

Nun diesmal, zu Recht. ;)

PCGH: Die Geforce GTX 460 scheint ab Launch exzellent verfügbar zu sein - woran liegt das? Nvidia: Die Produktion der GF104 GPU ist mehr als zufriedenstellend. Die Fertigung im 40-nm-Prozess bei TSMC und die Erfahrungen aus der GF100-Produktion haben zur weiteren Optimierung des Fertigungsprozesses beigetragen.
Ist das ein schlechter Witz? Nirgends gibt es welche zu kaufen. Im gegenteil. Die meisten Händler vertrösten einen auf August. Oder meintet Ihr ein, zwei Internethändler?
Ich will mir eine Anschaffung von über 200€ im Geschäft mit Beratung und Ansprechpartner kaufen.

Ist das ein schlechter Witz? Nirgends gibt es welche zu kaufen. Im gegenteil. Die meisten Händler vertrösten einen auf August. Oder meintet Ihr ein, zwei Internethändler?
Ich will mir eine Anschaffung von über 200€ im Geschäft mit Beratung und Ansprechpartner kaufen.
Naja, wenn ich mit geschlossenen Augen suchen würd, fänd ich auch keine ;-) War heute in Zürich bei 3 Händlern im Laden und jeder hatte min. 2 Hersteller an Lager, aber 2 von den 3 Händler hatten nur das kleine Modell.
Online findet man sie hier in der CH sogar noch häufiger, fast jeder Shop hat min. 1 Modell verfügbar, andere kommen erst gegen Ende des Monates. Ist doch also halb so schlimm, oder? Kein Vergleich zur 470/480 Erscheinung, als man noch ne Zeit warten durfte.

Naja, wenn ich mit geschlossenen Augen suchen würd, fänd ich auch keine ;-) War heute in Zürich bei 3 Händlern im Laden und jeder hatte min. 2 Hersteller an Lager, aber 2 von den 3 Händler hatten nur das kleine Modell.
Online findet man sie hier in der CH sogar noch häufiger, fast jeder Shop hat min. 1 Modell verfügbar, andere kommen erst gegen Ende des Monates. Ist doch also halb so schlimm, oder? Kein Vergleich zur 470/480 Erscheinung, als man noch ne Zeit warten durfte.
Da seid Ihr Schweizer mal etwas Ausgeschlafener als die Deutschen.
Conrad, K&M, Atelco usw. Nichts. Müßten bald kommen, bis August warten. Die kleinen Hardware-Dealer zucken nur mit den Schultern.
Über MM Und Saturn braucht man ja inzwischen kein Wort mehr zu verlieren. MM wollte mir heute eineGTX260 als viel schneller und sogar billiger verkaufen!

GTX 460 in Grafikkarten/PCIe bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Das sind deutlich mehr als 2 Händler. Die HD 5870/50 war eine zeitlang viel schlechter verfügbar.

MfG,
Raff

GTX 460 in Grafikkarten/PCIe bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Das sind deutlich mehr als 2 Händler. Die HD 5870/50 war eine zeitlang viel schlechter verfügbar.

MfG,
Raff
Wie ich schon geschrieben habe, gehöre ich zu der Sorte Mensch, der größere Anschaffungen im Geschäft macht. Da hab ich einen direkten Ansprechpartner und Beratung. Geld gibt es nur gegen Ware. Und ist was kaputt, knall ich es Ihm auf den Tisch. Und reingefallen bin ich damit auch noch nicht.
Und nebenbei entstehen auch noch soziale Kontakte, wenn man beim hardware-Dealer seines Vertrauens auch mit anderen Zockern fachsimpeln kann.

Das ist kein schlechter Witz.
Ich habe mir heute eine GTX460 beim Händler um die Ecke gegönnt, hatte die Auswahl zwischen 6 Karten von 4 Herstellern und alle waren mehrfach auf Lager.
Also nix mit Paperlaunch...

Dafür ist mein Laden des Vertrauens immer etwas hinten dran. Braucht wohl noch 'ne Woche, bis er anfängt zu listen.
Vorher habe ich ohnehin keine Zeit. Schöne Prüfungskultur der Münchner Hochschule.

Wie ich schon geschrieben habe, gehöre ich zu der Sorte Mensch, der größere Anschaffungen im Geschäft macht. Da hab ich einen direkten Ansprechpartner und Beratung. Geld gibt es nur gegen Ware. Und ist was kaputt, knall ich es Ihm auf den Tisch. Und reingefallen bin ich damit auch noch nicht.

Ja nen Auto kaufe ich auch beim Händler Vor Ort :D

Und nebenbei entstehen auch noch soziale Kontakte, wenn man beim hardware-Dealer seines Vertrauens auch mit anderen Zockern fachsimpeln kann.

Ich habe es jetzt einmal gewagt, etwas in einem Geschäft zu kaufen und wurde bitter böse eines besseren belehrt. Umtausch war ausgeschlossen und als ich einen Defekt deklariert hatte, hat der Händler diesen zwar gefunden, aber die Hardware trotzdem nicht ausgetauscht, weil der Hersteller (Creative) den Defekt nicht nachstellen konnte. :daumen2: Alles was teurer ist als ein simples DVD-LW, kaufe ich nur noch im Internet. 14 Tage Widerrufsrecht lernt man erst zu schätzen, wenn man sie zum allerersten mal braucht und ausgerechnet dann auch zum ersten mal nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:

@GR-Thunderstorm

Ich seh das auch so.
14 Tage Umtauschrecht, manche geben sogar 30, da hat man kein Streß.
Hoh.de hat letztens keine Woche gebraucht, dann hatte ich mein Geld wieder.

Und im Garantiefall waren bisher alle Onlinehändler schneller als der Laden um die Ecke.
Max. 6 Wochen, oft weniger.
Wenn ich da an die 3 Monate denke, bis ich damals meine Powercolour X1950 Pro wieder hatte... dabei war einfach nur der Lüfter kaputt ... :ugly:

Da ist nix mit Paperlaunch hab auch scho meine Palit gtx 460 Sonic...

die wichtigste frage fehlt. warum ist tdp zu hoch unter last? schade.

Wieso hoch? Liegt ja mit 160W bzw. 150W nur um 10W bzw. 0W über der TDP einer GTS 250 (TDP 150W) und immer noch 22W/32W unter der GTX 260 (TRDP 182W).

Zurück