Also soll ich mir jetzt den 261.0 Treiber downloaden
Nee, nimm besser den 263.06:
CUDA Toolkit 3.2 (November 2010). Aber achtung: developer driver sind leider nur in englisch erhältlich, was aber kein Beinbruch sein sollte.
Die Probleme mit der 460 betrifft im Prinzip jede(!), egal ob sie erst gestern das Haus verlassen hat oder schon vor 3 Monaten oder noch länger. Das Problem ist eben nicht eins, sondern viele kleine. Da spielt u.a. eine Rolle, was das Mainboard für nen Chipsatz hat (vorallem ältere wie X38, P35, etc. hatten Probleme), ob man ne Soundkarte nutzt und wenn ja mit welchem Chip (einige scheinen Inkompatibilität zu NV HD Audio zu haben), usw. Auch die CPU kann nen gewissen Einfluss haben.
Es gibt tatsächlich nen Teil 460-er Kunden, die absolut von jedem Problem bisher verschont geblieben sind, die können sich seeeeeeeehr glücklich schätzen und beten, dass es so bleibt. Viele haben jedoch wie ich mit ein paar kleineren Problemen in wenigen Games zu kämpfen, andere wiederum hat es gaaaaanz böse erwischt und bei denen liefert die 460 ne schlechtere Performance als ne low end Karte.
Deshalb kann man es auch kein bisschen pauschalisieren, wenn es bei einem selbst super gut geht und man keine Probs hat, muss es bei anderen leider Gottes nicht auch so sein. Wir haben sogar festgestellt, dass es zwischen Systemen mit absolut identischen Komponenten und absolut identischen Einstellungen sowie Software zu krassen Unterschieden kam, somit kann man nicht mal in diese Richtung ne pauschale Aussage machen.
Ob NV diese Probleme überhaupt noch in den Griff bekommt oder sie mit Release der 560 einfach links liegenlassen wird, müssen wir wohl abwarten. Seit Monaten versprechen sie bessere Treiber und Behebungen der Probleme, leider bisher ohne wirklich positive Resultate.
System neu aufsetzen hilft je nachdem eben auch nichts, hab es selber auf 3 Systemen versucht: auf einem 2 Jahre alten XP, nem knapp 1 Jahre alten Win 7 und nem 1 Monat alten Win 7, auf jedem exakt dasselbe Resultat. Und warum ich es in meinem Fall auf den Treiber komplett eingrenzen konnte: hab jedes System auch mit anderen Geforce Karten getestet, von 8500GT über 9500GT und GT220 zu GTS 250 bis hin zur GTX 460 und mit jeder(!) Karte verursachten die Treiber ab 258.9x mehr oder weniger grosse Probleme. Am schlimmsten waren die Treiber mit alten Karten (warum wurde ja schon mehrfach erklärt -> fehlende Optimierung auf alte Karten), da kam es zum Absturz mit Bluescreen und den Fehlermeldungen, dass der Treiber in ner Endlosschleife hängt

Bei mir sind die beiden Developer Driver bisher die stabilsten Treiber mit den allerwenigsten Problemen, obwohl auch diese nicht ganz bugfrei sind
.gif)
Aber wenigstens kann ich während dem folden auch noch surfen, was mit dem 266.35 nicht mehr möglich war (war alles verlangsamt wie Zeitlupentempo). Hoffen wir das beste und dass NV endlich den Finger aus dem Popöchen nimmt
PS: Wer will, kann hier mal nen (frustrierenden) Blick hineinwerfen und gucken, seit wann all die Probleme bestehen und vorallem, wieviele Leute schon unter welchen Problemen mit welchem Treiber leiden/litten:
http://forums.nvidia.com/index.php?showforum=213