Geforce GTX 295: Neues Layout deutlich teurer

is doch klar, seit wann wird ein technisch gleiches produkt neueren datums billiger verkauft als das alte? :what:
greetz

Und schon wieder so viele Schreibfehler^^

Das Wort "teuer" muss dem Autor i-wie sehr große Probleme bereitet haben xD

Natürlich ist das neue Layout billiger, aber nur für Nvidia und die Hersteller, für den Kunden jedoch nicht. Die Kosten, die durch das Single-PCB eingespart werden, gibt man nicht an den Kunden weiter, somit bleibt mehr Gewinn für die Hersteller. Dass die neuen Karten ein paar Euro mehr kosten zum Release ist doch auch normal, da die "alten" GTX295 sicher auch schon im Preis etwas nachgelassen haben.

Und schon wieder so viele Schreibfehler^^

Das Wort "teuer" muss dem Autor i-wie sehr große Probleme bereitet haben xD

Also das ist zwar OT aber...
Langsam nervt das andauernde Gemecker wegen irgendwelcher Tippfehler hier echt. Ein Tippfehler kann jedem mal passieren. Ich will hier Kommentare zur News lesen und nicht "und schon wieder so viel Schreibfehler" oder sonstwas....
Wenn ihr solche Rechtschreibkönige seid, dann meldet euch doch als freier Mitarbeiter an und macht es besser...:daumen2::stick:

is doch logisch das die teurer ist als die alte da die alte erstmal verkauft werden soll was sollen die denn sonst mit der alten 295 anfangen?
Außerdem wird sich glaube ich ein preis im it bereich niemals nach den herstellungskosten richtet sondern nach der konkurenz, so billig wie die 2er reihe in der herstellung sein muss (ich habe eine 275 und bin von der qualität des materials geschockt man vergleiche mit einer 8800gtx/ultra) sieht man das der preis nicht nur von den herstellungskosten kommt.

Wer sich so eine Karte kaufen will sollte nicht wegen 25€ rumheulen. Zumal es immer noch die dual-PCB Version im Handel erhältlich gibt. :P

is doch logisch das die teurer ist als die alte da die alte erstmal verkauft werden soll was sollen die denn sonst mit der alten 295 anfangen?
Außerdem wird sich glaube ich ein preis im it bereich niemals nach den herstellungskosten richtet sondern nach der konkurenz, so billig wie die 2er reihe in der herstellung sein muss (ich habe eine 275 und bin von der qualität des materials geschockt man vergleiche mit einer 8800gtx/ultra) sieht man das der preis nicht nur von den herstellungskosten kommt.

Frage mich sowieso was das soll, DirectX11 steht vor der Tür, wer soll die in nem halben Jahr noch kaufen wollen 300-400€ für ne DX10 Karte :lol:

Was ist denn an der 2er Reihe so "billig" mal aus Interesse gefragt? Ich würde meine 8800GT langsam mal verrenten und überlege mir ggf. ne 260er oder 275er auf Grund des P/L Verhältnisse zu kaufen...

ist doch klar dass sie teurer ist: bessere leistung (erheblich leiser, weniger stromverbrauch) = höherer preis. der preis wird zwar sicherlich noch runter gehen in den nächsten wochen, allerdings für die alte gtx295 auch. der preisunterschied wird bleiben...meine vermutung.

Und gestern rege ich mich noch darüber auf, dass sie nicht günstiger wird, heute kommt die ganz grobe Kelle. Also echt, ich muss mir meine Hardware tw. wirklich vom Mund absparen, mir tun 50 Euros mehr durchaus weh bzw. bedeuten den Unterschied zwischen kaufen oder auch nicht. Klar, im Moment bin ich mit der 285 schon gut versorgt, aber Nvidia wird kaum die Preispolitik in absehbarer Zeit grundlegend ändern.

Und mir völlig unverständlich ist die Tatsache, dass User offenbar noch gerne mehr für eine billigere Karte bezahlen. Unsere Marktwirtschaft hat sich scheinbar einige willige Opfer herngezüchtet...

Also das ist zwar OT aber...
Langsam nervt das andauernde Gemecker wegen irgendwelcher Tippfehler hier echt. Ein Tippfehler kann jedem mal passieren. Ich will hier Kommentare zur News lesen und nicht "und schon wieder so viel Schreibfehler" oder sonstwas....
Wenn ihr solche Rechtschreibkönige seid, dann meldet euch doch als freier Mitarbeiter an und macht es besser...:daumen2::stick:

:D :daumen: *100%ig zustimm*

Es wäre jetzt interessant zu wissen, wieviele Layer die PCBs der alten GTX295 gehabt haben und wieviele Layer nun das neue Singleboard hat. Je mehr Layer desto teurer die Platine. Wenn das bei der Planung vergessen wurde kommt nun das böse Erwachen bei den Produktionskosten.

Zurück