Alles hat nichts gebracht, aber du erzählst er soll das alles machen. Aber alle die sagen das es an Hitze liegt haben unrecht?du scheinst mir nicht der richtige zu sein Tipps zu geben
selten so ein quark gelesen. Ohne den Rechner zu sehen kann niemand etwas vernünftiges sagen.

Bitte den Offtopic-Krempel sein lassen.

Weil es hier nicht um Erfahrungen von ATI und NVIDIA Besitzern geht, sondern um das Potenzial von Treiberoptimierungen. Das ist das Thema.Wieso sind Erfahrungsberichte von ATi und Nvidia Karten denn in einem eben diese beiden Hersteller vergleichenden Artikel 'Offtopic-Krempel'?![]()

Wieso sind Erfahrungsberichte von ATi und Nvidia Karten denn in einem eben diese beiden Hersteller vergleichenden Artikel 'Offtopic-Krempel'?![]()
Gerade für dich habe ich auch das Wort damals optisch etwas auffälliger gemacht, nunja ist ja noch früh am Morgen. Ich würde mit dir glatt um nen Kasten Bier wetten, dass es kein Hitzeproblem sein wird, aber hast Recht meine Tipps sind wahrscheinlich quark, ich werde mich mal beim nächsten Tut vor meinen geschlossenen Testrechner hocken, im Bart rumwühlen und sagen, isn Temp-Problem, was anderes kann es gar nicht sein, haben alle gesagt.
Gehen wir nen Kompromiss ein, unser Forenkollege kann ja zuerst auf Temps prüfen, ist einfach und schnell und sich dann auf Fehlersuche begeben, letztendlich wollen wir alle nur im helfen und uns nicht gegenseitig anstinken hier. Also bLu3t0oth, spute dich, geht um das heilige Gärstengetränk!![]()
Danke dir 
Für euch Streithähne gibst nur ötti
@topic: Meint ihr es wäre möglich das Ati/NV mit weiteren Treibern noch mehr aus den Karten rausholen, so dass beide am ende bis zu 50% schneller arbeiten als mit dem realise trteiber?

Tendenziell nutzen die Treiberentwickler bei Nvidia durch ihre Arbeit mehr brachliegendes Potenzial bei ihren Grafikkarten als die Kollegen von AMD/Ati. Wie unsere Entwicklung der Treiber zeigt, sind die Geforce-Treiber etwas weniger fehleranfällig.

ich denke diesen test der 4000er reihe kannst du dann in einem jahr ungefähr auf die die neue 5000er generation übertragen,
soll heißen das die alten karten wohl nich mehr allzuviel zu verbessern sind
und die nächsten treiber die neuen karten ähnlich beschleunigen, wie es die jetzigen getan haben.
schlußum wird ein vergleich mit dem release-treiber denk ich mal auch ein viertel mehr leistung bringen, in nem jahr oder vielleicht noch etwas später, wenn auch endlich NV ihre "schätze" preisgibt, vorher zu vergleichen wäre wohl weniger sinnvoll..
![]()
Das mit dem Heruntertakten steht drin, der Heatbug ist ein Hardware-Problem.DaStash schrieb:Was ist beispielsweise mit dem bekannten Treiberproblem der GTX280, dass sie im Idle nicht runtertaktet oder der Heat-Bug?
Wo? Die Nvidiatreiber legen um 33% zu, die ATI nur um 23%. Noch dazu haben die ATI-Treiber die heftigeren Bugs (siehe alleine Anno im D3D10). Was haben diese Fakten mit Meinung zu tun?Wurde schon wiederlegt und als eigene Meinung entlarft
Unter Vista64 und Win7x64 k***t bei mir trotzdem alle 5-20min mein Bildschirmtreiber mitn im Spiel ab und ich muss warten bis der wieder neugestartet ist! Das ist immer sehr entspannend, wenn man gerade jmd im 2Kampf hat und man weiß, dass man soeben nur auf Grund dessen verloren hat -.-
Ist übrigens ne Powercolor HD4850 (OC-Version)... habe auch mal die Taktraten von Speicher und GPU etwas gesenkt, seit dem sind die Fehler etwas seltener....
Jedenfalls hatte ich das bei meiner NV-7900 nie gehabt und ich glaub, dass war dann das 2. Mal dass ich wieder Abstand von den ATI-Karten nehme![]()
Weil es hier nicht um Erfahrungen von ATI und NVIDIA Besitzern geht, sondern um das Potenzial von Treiberoptimierungen. Das ist das Thema.
By the Way:
Ihr volles Potenzial zeigt die Radeon-HD-5000-Serie derzeit wohl nicht. nicht
*das sollte wohl "noch" heißen
"Wie unsere Entwicklung der Treiber zeigt, sind die Geforce-Treiber etwas weniger fehleranfällig."
Mhh, prinzipiell beschreibt ihr ja bei dem Abschnitt Entwicklung auch nur ein Fehler seitens ATI, was folglich nicht ausreichend ist um einen solchen Schluss ziehen zu können. Was ist beispielsweise mit dem bekannten Treiberproblem der GTX280, dass sie im Idle nicht runtertaktet oder der Heat-Bug?
Dennoch ein wirklich interessanter und gelungener Test.
MfG
Dabei ist die Frage, war das ein Bug in Anno oder im Treiber, schließlich verschwand der Fehler nach dem ersten Anno-Patch. (?Kopierschutz?)Wo? Die Nvidiatreiber legen um 33% zu, die ATI nur um 23%. Noch dazu haben die ATI-Treiber die heftigeren Bugs (siehe alleine Anno im D3D10). Was haben diese Fakten mit Meinung zu tun?
Der Bug entstand aber auch erst durch einen neuen ATI-TreiberDabei ist die Frage, war das ein Bug in Anno oder im Treiber, schließlich verschwand der Fehler nach dem ersten Anno-Patch. (?Kopierschutz?)

natürlichDer Bug entstand aber auch erst durch einen neuen ATI-Treiber![]()
) darf es mir gern mitteilen.