natürlich ist der vergleich intelligent.
Der ist alles andere als intelligent, aber Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung...
die 7950GX2 ist schließlich eine graka mit 2 Seperaten PCB´s welche einfach per abstandhalter übereinander gebaut wurden hätte man genausogut 2 einzelne über SLI zusammenhängen können und jeden in nen eigenen PCI-E slot wäre kein unterschied
Da hast du recht, es ist eine graka, welche aber nicht so breit ist wie zwei einzelne volklich kann die Kühlleistung nicht so gut sein wie bei einer single GPU

Den der Unterschied ist schon enorm, ob ich ne karte mit nem großem Lüfter mit ner Karte mit zwei GPUs und zwei Lüftern vergleich...
Aber du bist wohl auch so jemand, der sich beschwert warum sein großer V8 Motor mehr sprit braucht wie sein 50 ps polo
genau deshalb ist diese karte für diesen vergleich geeignet weil jede GPU (speicher usw. natürlich auch) einen eigenen kühlkörper hat und nich wie z.b. bei der 4870X2 2 GPU´s auf einem PCB sind
Eben nicht, weil die 4870 X2 z.b. deswegen auch länger ist und einen mächtigeren Kühlkörperbesitzt wie die 7950 GX2! Sind halt einfach zwei verschiedene Kühlkonzepte die man nicht mit ner single GPU vergleichen kann, da sie bedeutend wärmer werden.
Da gibts auch nichts dran zu rütteln, das ist einfach so und deswegen wird dein beispiel auch nicht aufeinmal richtig
siehe oben... dein Beispiel IST ein dummer vergleich
meins nicht.
Seins war gut, deins nicht!
Man kann einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Der nächste kommt dann und sagt oh mein Phenom I ist aber viel schneller wie dein P IV.....
mfg
Bärenmarke