Geforce GTX 280 erscheint am 18. Juni

Für meinen Geschmack wird es auch wieder Zeit, eine im Vergleich zum restlichen Portfolio wirklich schnelle Karte auf den Markt zu bringen. Aktuell fehlt mir einfach das Gefälle bei den angebotenen Karten, bei der Leistung als auch beim Preis.

soll es eigentlich auch noch kleinere modelle unterhalb von GTX 280 und GTX 260 geben (z.B GTX 240 oder GTX 220)???

soll es eigentlich auch noch kleinere modelle unterhalb von GTX 280 und GTX 260 geben (z.B GTX 240 oder GTX 220)???

Bislang wird nur die ganze Zeit über die beiden spekuliert, also erstmal die High End Klasse und dann Mainstream.

Was ist eigentlich aus der 9800GT geworden, bei der vor ein paar Wochen ein 3dMark06 Screen mit 11K veröffentlicht wurde...wahrscheinlich nur Fake gewesen, oder?

Die 9800GT ist eine umgelabelte (55-nm-Version der) 88GT so wie die 88GS als 96GSO vertickt wird.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
pics des gtx280 ?

NVIDIA Editors Day 2008 | NVIDIA Editors Day 2008,NVIDIA,CUDA,GTX 200,Jen-Hsun Huang,GeForce GTX 260,GeForce GTX 280,NVIDIA Editors Day 2008 - CUDA Defeats ATI in GPU Computing | Benchmark Reviews Performance Tests

What do you think about this guys?http://forum.beyond3d.com/images/smilies/icon_wink.gif

"Just wait until June 17th when the GTX 200 series of GPU's launch, and you'll start asking yourself when you last witnessed such a dramatic technology improvement. If you thought the GeForce 8 series blew the 7-series out of the water, this is going to leave you in shock. That's not my own marketing spin... Benchmark Reviews is presently testing the new GeForce video card."

Does it mean we will see at least as big performance bump as we have seen with G80 against G71?http://forum.beyond3d.com/images/smilies/icon_smile.gif
I say it sounds very promising.

This is from Benchmarkreviews.

Beyond3D Forum - View Single Post - NVIDIA GT200 Rumours & Speculation Thread

pics des gtx280 ?

NVIDIA Editors Day 2008 | NVIDIA Editors Day 2008,NVIDIA,CUDA,GTX 200,Jen-Hsun Huang,GeForce GTX 260,GeForce GTX 280,NVIDIA Editors Day 2008 - CUDA Defeats ATI in GPU Computing | Benchmark Reviews Performance Tests

What do you think about this guys?http://forum.beyond3d.com/images/smilies/icon_wink.gif

"Just wait until June 17th when the GTX 200 series of GPU's launch, and you'll start asking yourself when you last witnessed such a dramatic technology improvement. If you thought the GeForce 8 series blew the 7-series out of the water, this is going to leave you in shock. That's not my own marketing spin... Benchmark Reviews is presently testing the new GeForce video card."

Does it mean we will see at least as big performance bump as we have seen with G80 against G71?http://forum.beyond3d.com/images/smilies/icon_smile.gif
I say it sounds very promising.

This is from Benchmarkreviews.

Beyond3D Forum - View Single Post - NVIDIA GT200 Rumours & Speculation Thread

auaa is die riesig damit kannst ja menschen erschlagen ...
oder is der chinese einfach nur so klein ?!!:haha:
auf jeden würde das teil nie in meinen rechner passen :sabber: zum glück bleib lieber bei amd ati

Mir ist grad aufgefallen, dass die 9800GX2 "bereits" für 374 zu kaufen ist (geizhals).

Die hat mal auch einen ziemlich feinen Preisfall in den letzten Wochen hingelegt, wahrscheinlich wird der Preis noch mehr fallen, wenn der Release der neuen Generation unmittelbar bevorsteht.

kannst rechnen das der preis rapide sinkt kannst rechnen wen die GTX 260 und GTX 280 rauskommen für ne 9800GX2 für 299Euro in handel geben wird

Und das die 280GTX zwar schneller als ne GX2 wird, aber dafür auch die Preise saftig steigen sollen...

@Milika: Hat net so ganz funktioniert :ugly: *gg*

Ich bin überhaupt mal gespannt, wie die Preisgestaltung bei den Grafikkarten von Nvidia sein wird, wenn die GTX 280/260 auf den Markt kommt. Im Augenblick hat es eher den Anschein, als ob die 9er Serie abverkauft werden soll.

*edit*
Neuesten Gerüchten von der Computex zur Folge, sind die Karten möglicherweise schon ab 16.06. im Handel zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt, was die Nvidia Karten nun in kosten werden. Nvidia kann es sich hoffentlich nicht erlauben, dass die ATI Karten um die 300 kosten werden und deren über 600.

Ich vermute das sich die ATI Karten besser absetzten werden, weil es einen größeren Markt für Karten im Preissegment von 200-300, als für 600 und mehr :ugly:

Dadurch wird dann hoffentlich Nvidia den Preis nach unten drücken...

Ich bin echt gespannt, was die Nvidia Karten nun in kosten werden. Nvidia kann es sich hoffentlich nicht erlauben, dass die ATI Karten um die 300 kosten werden und deren über 600.

Ich vermute das sich die ATI Karten besser absetzten werden, weil es einen größeren Markt für Karten im Preissegment von 200-300, als für 600 und mehr :ugly:

Dadurch wird dann hoffentlich Nvidia den Preis nach unten drücken...
Ich vermute mal das ATI seine Karten selber nich als High-End bezeichnet und die Karten weniger Leistung als die von NVidia bringen.
Also wird jeweils ein anderer Markt angesprochen.

Dennoch finde ich die Preise für die NVidia Karten zu hoch und dass der Preis sinkt denke ich steht irgendwie schon fest.

Zuversichtlich stimmt mich die Leistung der HD4850 mit dem Testergebnis von gestern, wo die Karte schneller war wie eine 9800GTX mit einem 4GHz Quadcore.

Dabei handelt sich es wohlbemerkt um die kleine Schwester der HD4870 die irgendwann mal noch mit 1GB DDR5 Speicher kommt. Außerdem waren das noch Beta Treiber...also ATI push!

hätte er mal das Gehäuse aufmachen sollen, damit man die Karte sieht :ugly:

Würd mich mal interessieren, woher er die Karte hat, sicherlich connections zu Gainward ;)

Zurück