Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Langsam bekomme ich Angst.
Warum? In mir regt sich mit der Zeit eine Erwartungshaltung, die sehr wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann.
D.h. ich "fiebere" auf die Ankündigung (auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich die Gen überspringe) und werde wahrscheinlich enttäuscht.
:(
Einfach entspannen. Es ist seit Jahren immer das Selbe. Die gleichen Versprechen, die gleichen Ankündigungen, die gleichen Leaks.
Die Karten werden mit jeder Generation etwas schneller, die Preise bleiben stabil oder gehen hoch.

ja nVidia soll langsam mal zu potte kommen. Wir warten schließlich schon über 2 Jaher auf eine neue Generation

Bestätigt ist garnichts, jedenfalls noch nicht.
Erst wenn Jensen Huang die KArte hochhält und den Namen sagt, ist es bestätigt.
Exakt! Erst wenn wir die Maserung selbst sehen können, wissen wir aus welchem Holz Ampere sein wird. :ugly:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Wenn man GPU allgemein betrachtet, konkurriert AMD mit Nvidia natürlich weiterhin.
Du selbst hast aber Bsp. genannt wo es nicht funktioniert, und dass eigentlich schon seit Jahren.

Nvidia hat ein Vielfaches an Geld für Forschung übrig, womit AMD niemals aktuell konkurrieren kann.

Was ich mit Konkurrenz meine ist eine Situation wo mindestens 2 Anbieter auf Augenhöhe agieren, was bei AMD/ATI und Nvidia noch nie der Fall war.
Die letzte ernsthafte Konkurrenz für Nvidia war 3dfx, und nicht ATI.

AMD wird auch zukünftig keine echte Chance gegen Nvidia haben.
Bis auf einen Mittelkassechip, als ursprüngliche Entwicklung für die PS5, kommt da nächstes Jahr nicht viel von AMD.

Und Marketinggeschwafel wie "Poor Volta" hat mit echter Konkurrenz nichts zu tun.

Viel wichtiger ist das AMD wieder Gewinn macht, letztes Quartal so viel wie schon lange Zeit nicht mehr.
Und selbst wenn AMD ihre kleine RTG verkaufen würde, wäre dass kein Untergang für AMD.
Ihr Geld verdienen sie hauptsächlich aktuell mit Ryzen, und nicht hauptsächlich mit APUs, Semi-Custom-Chips, oder im HTPC-Bereich.

Zum Thema Kartell weißt du doch gar nicht ob sich Nvidia und AMD vielleicht so gar absprechen.
Vermutungen dazu gab es ja in den letzten Jahren öfter.

Das ist aber nicht gerade der Definition entsprechend ;)

Du wieder. Das Problem hast leider nicht nur du, sondern auch andere. Nehmt doch nicht gleich alles als Angriff wahr. Das sollte einfach nur eine Anekdote darstellen um die Stimmung zu lockern. Einmal schmunzeln und weiter nach vorn schauen.

Du wieder. Das Problem hast leider nicht nur du, sondern auch andere. Nehmt doch nicht gleich alles als Angriff wahr.
Kann ich nur zu stimmen, wie einige auf dem "Poor Volta" Plakat rum reiten. Das war ein kleiner Gag in einem Marketingvideo, der auf dem ersten Blick vielen nicht mal aufgefallen ist :rollen:

Bitte was?
Sowas weil ich olle Kamellen geschrieben habe?:lol:
Ich hab das nicht mal ansatzweise als Angriff wahrgenommen.
Nur als alten Hut oder halt olle Kamellen.

Kann ich nur zu stimmen, wie einige auf dem "Poor Volta" Plakat rum reiten. Das war ein kleiner Gag in einem Marketingvideo, der auf dem ersten Blick vielen nicht mal aufgefallen ist :rollen:

Am Besten warten wir einfach bis es lustig ist.... altes AMD Erfolgsrezept... :wall:

Am Besten warten wir einfach bis es lustig ist.... altes AMD Erfolgsrezept... :wall:
Es war lustig. Deal with it! Oder geh halt zum lachen in den Keller.

Abgesehen davon bringt mir Nvidias Technologie Leadership garnichts, da ich seit 3 Jahren eine GPU im Rechner habe, die so schnell wie die 1060 ist und für mehr als 300 Euro kauft niemand, der sowas wie ein Leben (Frau, Freunde, noch andere Hobbies) hat, keine Grafikkarte.

Ende August werden wir wieder nichts sehen, was weniger als 300 Euro kostet und schneller als meine 3 Jahre alte AMD Hardware ist.

Super Nvidia! For the Gamers! :lol:Eher für Kellernerds, die ihr Geld nur für Pizza und PC Hardware ausgeben.

Abgesehen davon bringt mir Nvidias Technologie Leadership garnichts, da ich seit 3 Jahren eine GPU im Rechner habe, die so schnell wie die 1060 ist und für mehr als 300 Euro kauft niemand, der sowas wie ein Leben (Frau, Freunde, noch andere Hobbies) hat, keine Grafikkarte.

Ende August werden wir wieder nichts sehen, was weniger als 300 Euro kostet und schneller als meine 3 Jahre alte AMD Hardware ist.

Super Nvidia! For the Gamers! :lol:Eher für Kellernerds, die ihr Geld nur für Pizza und PC Hardware ausgeben.

Was für ein Schwachsinn. Also hat ein Großteil der Nutzer hier im Forum kein Leben? Wohl kaum.
Wenn man das Geld übrig hat, wieso sollte man dann nichts für sein Hobby ausgeben?

Das ist nur ein Bild eines Custom-Designs, mit eigentlich Null Aussagekraft, und nur eine der vielen Gerüchte News dazu in den letzten Jahren.
Wir wissen immer noch GAR NICHTS zur neuen Gen von Nvidia.
Und genau das will Nvidia damit auch bezwecken, so dass bis zum letzten Moment Pascal gut verkauft wird.

Aus Unternehmenssicht würde das jede gut geleitete Firma machen.

Das mit dem "Kühlerdesign" aus China ist lediglich die übliche IT-Abschreiberpresse. Kommt eine Seite damit, kopieren das alle anderen, egal wie unwichtig die Infos sind. Geht mir selbst auf die Nerven.

Ob man den Endkunden damit in den Hintern tritt, die noch kurz vor Turing teuer Pascal kaufen, interessiert Nvidia überhaupt nicht.
Das kann man sich als Anbieter aber auch nur leisten, wenn die einzigste Konkurrenz durch AMD völlig am Boden liegt.

AMD hat es einfach über die Jahre verbockt. Der Erfolg von Ryzen wurde über eine Hängepartie bei der Grafiksparte erkauft. Vorher hing man mit Bulldozer & Co. eben durch.

Soweit ich mich erinnere, wurden wir in den 80'ern und 90'ern ständig mit veralteten Produkten über den Kopf gehauen. Damals waren PC-Teile bereits veraltet, sobald sie in den Läden gelandet sind. Die Nachfolger waren oft nur 3-6 Monate entfernt.

Da sind mir ehrlich gesagt die heutigen Verhältnisse lieber, wo man jahrelang gut mit derselben Hardware leben kann. Pascal wird ebenfalls in den Abverkauf gehen. Bedank dich bei den idiotischen Minern für diese Mondpreise! Die haben den Markt eigentlich kaputt gemacht! :wall:

Krass geschrieben gibt es keinen Wettbewerb mehr bei den GPUs auf dem PC, wenn man dass halbwegs ehrlich beschreiben will, und dass schon seit AMDs Fiji.
Denn auch P10 ging hauptsächlich an die Miner, und nicht an uns PC-Gamer.

AMD ist viel länger nicht mehr konkurrenzfähig. Bereits bei Tonga hat man die ersten Anzeichen von Schwächeln gesehen. Danach folgt die jahrelange AMD Rebranding-Masche um Zeit zu gewinnen. Fand ich persönlich abartig und dreist zugleich!

Fiji hat es nicht geradegebogen und bei Vega gibt es kaum wirkliche Verbesserungen. Die jahrelangen Sparmaßnahmen zur Schuldentilgung und die Wiederauferstehung der CPU-Sparte merkt man mehr als deutlich.

Ich bin bei so einer arroganten Einstellung wie bei Nvidia aktuell übrigens immer sehr nachtragend.
Sollte es wieder einmal einen echten GPU-Markt geben, z.B. wenn Intel "mitspielt", werde ich mich immer für die Konkurrenz entscheiden, und niemals für Nvidia.

Dein Problem ist, du steigerst dich viel zu sehr in dieses Weltbild hinein. Wenn du wirklich arrogaten Firmen sehen willst, sieh bei Apple, Microsoft, Facebook und EA nach. Dort sind die arrogantesten A-L***er, die du jemals finden wirst. Oh, ich hab Tesla vergessen! :devil:

Direkt noch nie, dass stimmt.
Aber AMD und Nvidia haben immer Leaks absichtlich durchsikern lassen in den Jahren davor.
So eine Geheimniskrämerei wie aktuell zur neuen Gen gab es bisher von Nvidia noch niemals zuvor.

AMD ist der kleine Köter (Underdog!), der mit den großen Hunden mithalten will. Daher müssen sie um so lauter bellen, damit sie überhaupt jemand wahrnimmt. Geheimniskrämerei ist nicht unbedingt etwas schlechtes. Immerhin besser als die AMD-Masche über ein Jahr vorher groß zu posaunen und dann nichts anständiges zu liefern.

Ein anderes Beispiel wäre die totale Verarsche, wenn Apple zufällig einmal wieder neue iPhone-Modelle in einer Bar "vergisst/verliert".

AMD versucht übrigens immer noch Nvidia mit Leaks zu blockieren, wie z.B. bei Vega.
Auch hier gab es direkt von AMD sehr wenige Infos, oft nur Andeutungen/Anspielungen, und von anderen Seiten oft viele detaillierte Infos.
Diese Infos gab es aber mit Sicherheit nur weil AMD es auch so wollte.

AMD versucht garnichts. Deren Marketingabteilung ist das Letzte! Sie haben keine Kontrolle über Lieferanten und Partner, daher die vielen Leaks. Bei TSMC und Samsung sieht es dagegen ganz anders aus. Die haben massive Probleme mit den Spionen der jeweiligen Konkurrenz. Die Fertiger sind meiner Meinung der Grund für diese Runde ohne Leaks. Die wenigen Ausrutscher scheinen eher vom eigenen Marketing geplant zu sein.

PCGH wie auch alle anderen Seiten im Netzt bekommen per NDA einen Maulkorb verpasst, und wer sich nicht daran hält wird bestraft.

Das NDA wurde ja noch einmal drastisch verschärft, damit die Presse nichts Negatives berichten kann.
Neues nVidia-NDA verdongelt die Fachpresse | 3DCenter.org

Matty, allen ernstes .. du solltest dich genauer informieren. Kein NDA kann rechtlich den Mund verbieten. Einzige Ausnahme ist es geht um Betriebsgeheimnisse. Das nichts "negatives berichten" ist übrigens eine falsche Übersetzung.

Leaks und über Firmengeheimnisse berichten sind eigentlich kriminelle Handlungen laut Gesetzt. Das unterschreibst du als Angestellter normalerweise in deinem Arbeitsvertrag. In Zeiten von Wirtschaftsspionage und Fake-News sind nicht nur die Firmen auf der Hut. Die Strafverfolgungsbehörden verstehen da ebenfalls keinen Spaß mehr.

Leaker und gewollte Industriespionage ist kein Kavalirsdelikt mehr. Dabei den Job zu verlieren ist das Mindeste. Teilweise drohen mehrere Jahre Haft bei erwischten "Tätern".

Heise & co haben sich nur aufgespielt. Die ganze Nummer war lächerlich und lediglich zum üblichen Klickbaiting und aufpsielen gedacht. Das passiert, wenn sich juristische Laien selbst beraten. Vor Gericht geht das regelmäßig in die Hose!

Ihr seid alle Nvidia völlig egal, so lange weiter Geld fließt.

Was genau erwartest du?

An der Tankstelle nehmen uns die Mineralölkonzerne und der Staat auch maßlos ohne Rücksicht aus. Niemand schenkt dir irgendetwas!

Ihr alle habt Nvidia zu dem gemacht was es heute ist, einem fast Monopolisten beim PC-Gaming, der nahezu ohne Konkurrenz agiert, und vor Kraft nicht mehr laufen kann. ^^

Angebot und Nachfrage, mein Lieber!

Es könnt auch die (Mit-)Schuld der Konkurrenz gewesen sein, die längere Zeit hinweg nicht genug für die Bedürftnisse der entsprechenden Märkte geliefert hat. Produkte in einer High-Techbranche ein Jahr später zu liefern und nicht einmal besser sein, kommt beim Käufer selten gut an!

Wer jedoch regelmäßig konstante Ergebnisse bringt, wird eher gekauft. Das trifft für Nvidia im Großen und Ganzen zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du dann fertig damit bist sehr viele Leute beleidigt zu haben, kannst du dann auch mal wieder dein Gehirn einschalten?
Wirklich selten so einen Bullshit gelesen.
Nur weil du nicht mehr als 300€ ausgeben kannst, willst oder was auch immer, sind alle die das tun nicht gleich Kellernerds ohne Leben.

Wenn du dann fertig damit bist sehr viele Leute beleidigt zu haben, kannst du dann auch mal wieder dein Gehirn einschalten?
Wirklich selten so einen Bullshit gelesen.

Naja, manche Leute drehen mittlerweile durch und steigern sich in ihre Verschwörungs- und Untergangsszenarien hinein. Ich kann mich noch sehr gut an die Pre-Releasezeit von Vega erinnern. Damals waren die Foren kaum auszuhalten.

Es ist ein Problem, wenn mancher Poster nur auf der Gefühlsebene argumentieren möchte.

Nur weil du nicht mehr als 300€ ausgeben kannst, willst oder was auch immer, sind alle die das tun nicht gleich Kellernerds ohne Leben.

Es kommt bei dem Preis auch auf die Gegenleistung an. Hätte eine 1x60er/2x60er Geforce die Leistung einer .. sagen wir jetzigen GTX1080, wären siche viele Käufer bereit auch 260-350€ auszugeben.

Der Kauf muss sich ja lohnen. Ich würde ihm bei der Klasse zwischen 500-1000€ zustimmen. Da hört mit Sicherheit der Spaß für manche Gamer auf. Auf der anderen Seite zahlen die Early-Adopter immer drauf. Neue Technik im super-highend kostet für gewöhnlich. Ist leider in jeder Branche der Fall!

Wenn man GPU allgemein betrachtet, konkurriert AMD mit Nvidia natürlich weiterhin.
Du selbst hast aber Bsp. genannt wo es nicht funktioniert, und dass eigentlich schon seit Jahren.

Nvidia hat ein Vielfaches an Geld für Forschung übrig, womit AMD niemals aktuell konkurrieren kann.

Was ich mit Konkurrenz meine ist eine Situation wo mindestens 2 Anbieter auf Augenhöhe agieren, was bei AMD/ATI und Nvidia noch nie der Fall war.
Die letzte ernsthafte Konkurrenz für Nvidia war 3dfx, und nicht ATI.

AMD wird auch zukünftig keine echte Chance gegen Nvidia haben.
Bis auf einen Mittelkassechip, als ursprüngliche Entwicklung für die PS5, kommt da nächstes Jahr nicht viel von AMD.

Und Marketinggeschwafel wie "Poor Volta" hat mit echter Konkurrenz nichts zu tun.

Viel wichtiger ist das AMD wieder Gewinn macht, letztes Quartal so viel wie schon lange Zeit nicht mehr.
Und selbst wenn AMD ihre kleine RTG verkaufen würde, wäre dass kein Untergang für AMD.
Ihr Geld verdienen sie hauptsächlich aktuell mit Ryzen, und nicht hauptsächlich mit APUs, Semi-Custom-Chips, oder im HTPC-Bereich.

Zum Thema Kartell weißt du doch gar nicht ob sich Nvidia und AMD vielleicht so gar absprechen.
Vermutungen dazu gab es ja in den letzten Jahren öfter.

Sag mal hast du denn kein echtes Leben abseits von Hardware? Ich meine das ist doch schon gefährlich nahe an einer Paranoia. Du bist auch AMD scheiß egal oder wirst du bei AMD auf Kaffee und Kuchen eingeladen wenn es was neues gibt? Was soll das jetzt hier eine Firma zu unterstellen dass Sie Arrogant sei? Sie bringen ein Produkt am Markt mehr nicht und ob du es kaufst oder nicht spielt keine Rolle für die. Abnehmer gibt es immer und überall. Es gibt kein Produkt auf dieser Welt die dich rundum betreuen und dir ewig dankbar sind.

Es geht beiden Firmen nicht schlecht warum denn auch? Es ist mir völlig egal wie die Firma heißt und wie Symphatisch die sind, kann von mir aus auch Maulwurfkotze heißen, wenn ich damit zufrieden bin und es das macht, was ich mir erwarte oder wünsche, aber eine Symphatie so wie du es hier gerne hättest gibt es bei keinen der großen Unternehmen. Ich glaube auch nicht, wenn du dir ein Snickers kaufst, dass dich die FA anruft und dich fragt, ob es eh geschmeckt hat und danke fürs erwerben und wir hoffen Sie bald wieder anrufen zu können. Isst du es deswegen auch nicht mehr??

Naja, Nvidia scheint es aber nicht egal zu sein, deshalb ja das gpp. Wäre es ihnen egal, bräuchten sie nicht versuchen den Kauf der anderen Hardware zu erschweren.

Jetzt wird der arme Matty der eigentlich ein Freund von Nvidia Produkten ist auch noch von der NV Base geprügelt.
@HKS: Was du versuchst zu negieren nennt man bewusstes einkaufen. Versuche ich in allen Bereichen so gut es geht und nach meinen Kriterien umzusetzen. Das Image eines Unternehmens in Bezug z.B. auf Datenschutz, Nachhaltigkeit, Fairness, Handelspraktiken usw. spielt da schon eine Rolle.
Ich kaufe z.B. nichts bei Amazon, auch wenn es dort günstiger ist. Auch versuche ich z.B. heimische Produkte zu bevorzugen. Nur weil du alles ohne Kriterien abseits der P/L nicht für relevant hältst, heißt das ja nicht dass das jeder so sieht.

Zurück