AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte
Das ist nur ein Bild eines Custom-Designs, mit eigentlich Null Aussagekraft, und nur eine der vielen Gerüchte News dazu in den letzten Jahren.
Wir wissen immer noch GAR NICHTS zur neuen Gen von Nvidia.
Und genau das will Nvidia damit auch bezwecken, so dass bis zum letzten Moment Pascal gut verkauft wird.
Aus Unternehmenssicht würde das jede gut geleitete Firma machen.
Das mit dem "Kühlerdesign" aus China ist lediglich die übliche IT-Abschreiberpresse. Kommt eine Seite damit, kopieren das alle anderen, egal wie unwichtig die Infos sind. Geht mir selbst auf die Nerven.
Ob man den Endkunden damit in den Hintern tritt, die noch kurz vor Turing teuer Pascal kaufen, interessiert Nvidia überhaupt nicht.
Das kann man sich als Anbieter aber auch nur leisten, wenn die einzigste Konkurrenz durch AMD völlig am Boden liegt.
AMD hat es einfach über die Jahre verbockt. Der Erfolg von Ryzen wurde über eine Hängepartie bei der Grafiksparte erkauft. Vorher hing man mit Bulldozer & Co. eben durch.
Soweit ich mich erinnere, wurden wir in den 80'ern und 90'ern ständig mit veralteten Produkten über den Kopf gehauen. Damals waren PC-Teile bereits veraltet, sobald sie in den Läden gelandet sind. Die Nachfolger waren oft nur 3-6 Monate entfernt.
Da sind mir ehrlich gesagt die heutigen Verhältnisse lieber, wo man jahrelang gut mit derselben Hardware leben kann. Pascal wird ebenfalls in den Abverkauf gehen. Bedank dich bei den idiotischen Minern für diese Mondpreise! Die haben den Markt eigentlich kaputt gemacht!
Krass geschrieben gibt es keinen Wettbewerb mehr bei den GPUs auf dem PC, wenn man dass halbwegs ehrlich beschreiben will, und dass schon seit AMDs Fiji.
Denn auch P10 ging hauptsächlich an die Miner, und nicht an uns PC-Gamer.
AMD ist viel länger nicht mehr konkurrenzfähig. Bereits bei Tonga hat man die ersten Anzeichen von Schwächeln gesehen. Danach folgt die jahrelange AMD Rebranding-Masche um Zeit zu gewinnen. Fand ich persönlich abartig und dreist zugleich!
Fiji hat es nicht geradegebogen und bei Vega gibt es kaum wirkliche Verbesserungen. Die jahrelangen Sparmaßnahmen zur Schuldentilgung und die Wiederauferstehung der CPU-Sparte merkt man mehr als deutlich.
Ich bin bei so einer arroganten Einstellung wie bei Nvidia aktuell übrigens immer sehr nachtragend.
Sollte es wieder einmal einen echten GPU-Markt geben, z.B. wenn Intel "mitspielt", werde ich mich immer für die Konkurrenz entscheiden, und niemals für Nvidia.
Dein Problem ist, du steigerst dich viel zu sehr in dieses Weltbild hinein. Wenn du wirklich arrogaten Firmen sehen willst, sieh bei Apple, Microsoft, Facebook und EA nach. Dort sind die arrogantesten A-L***er, die du jemals finden wirst. Oh, ich hab Tesla vergessen!
Direkt noch nie, dass stimmt.
Aber AMD und Nvidia haben immer Leaks absichtlich durchsikern lassen in den Jahren davor.
So eine Geheimniskrämerei wie aktuell zur neuen Gen gab es bisher von Nvidia noch niemals zuvor.
AMD ist der kleine Köter (Underdog!), der mit den großen Hunden mithalten will. Daher müssen sie um so lauter bellen, damit sie überhaupt jemand wahrnimmt. Geheimniskrämerei ist nicht unbedingt etwas schlechtes. Immerhin besser als die AMD-Masche über ein Jahr vorher groß zu posaunen und dann nichts anständiges zu liefern.
Ein anderes Beispiel wäre die totale Verarsche, wenn Apple zufällig einmal wieder neue iPhone-Modelle in einer Bar "vergisst/verliert".
AMD versucht übrigens immer noch Nvidia mit Leaks zu blockieren, wie z.B. bei Vega.
Auch hier gab es direkt von AMD sehr wenige Infos, oft nur Andeutungen/Anspielungen, und von anderen Seiten oft viele detaillierte Infos.
Diese Infos gab es aber mit Sicherheit nur weil AMD es auch so wollte.
AMD versucht garnichts. Deren Marketingabteilung ist das Letzte! Sie haben keine Kontrolle über Lieferanten und Partner, daher die vielen Leaks. Bei TSMC und Samsung sieht es dagegen ganz anders aus. Die haben massive Probleme mit den Spionen der jeweiligen Konkurrenz. Die Fertiger sind meiner Meinung der Grund für diese Runde ohne Leaks. Die wenigen Ausrutscher scheinen eher vom eigenen Marketing geplant zu sein.
PCGH wie auch alle anderen Seiten im Netzt bekommen per NDA einen Maulkorb verpasst, und wer sich nicht daran hält wird bestraft.
Das NDA wurde ja noch einmal drastisch verschärft, damit die Presse nichts Negatives berichten kann.
Neues nVidia-NDA verdongelt die Fachpresse | 3DCenter.org
Matty, allen ernstes .. du solltest dich genauer informieren. Kein NDA kann rechtlich den Mund verbieten. Einzige Ausnahme ist es geht um Betriebsgeheimnisse. Das nichts "negatives berichten" ist übrigens eine falsche Übersetzung.
Leaks und über Firmengeheimnisse berichten sind eigentlich kriminelle Handlungen laut Gesetzt. Das unterschreibst du als Angestellter normalerweise in deinem Arbeitsvertrag. In Zeiten von Wirtschaftsspionage und Fake-News sind nicht nur die Firmen auf der Hut. Die Strafverfolgungsbehörden verstehen da ebenfalls keinen Spaß mehr.
Leaker und gewollte Industriespionage ist kein Kavalirsdelikt mehr. Dabei den Job zu verlieren ist das Mindeste. Teilweise drohen mehrere Jahre Haft bei erwischten "Tätern".
Heise & co haben sich nur aufgespielt. Die ganze Nummer war lächerlich und lediglich zum üblichen Klickbaiting und aufpsielen gedacht. Das passiert, wenn sich juristische Laien selbst beraten. Vor Gericht geht das regelmäßig in die Hose!
Ihr seid alle Nvidia völlig egal, so lange weiter Geld fließt.
Was genau erwartest du?
An der Tankstelle nehmen uns die Mineralölkonzerne und der Staat auch maßlos ohne Rücksicht aus. Niemand schenkt dir irgendetwas!
Ihr alle habt Nvidia zu dem gemacht was es heute ist, einem fast Monopolisten beim PC-Gaming, der nahezu ohne Konkurrenz agiert, und vor Kraft nicht mehr laufen kann. ^^
Angebot und Nachfrage, mein Lieber!
Es könnt auch die (Mit-)Schuld der Konkurrenz gewesen sein, die längere Zeit hinweg nicht genug für die Bedürftnisse der entsprechenden Märkte geliefert hat. Produkte in einer High-Techbranche ein Jahr später zu liefern und nicht einmal besser sein, kommt beim Käufer selten gut an!
Wer jedoch regelmäßig konstante Ergebnisse bringt, wird eher gekauft. Das trifft für Nvidia im Großen und Ganzen zu.