Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Absprachen lassen sich immer schwer beweisen, sind aber nicht ungewöhnlich in der Industrie.
Gerade die EU verhängt da öfter Strafen wenn sie die Industrie dabei erwischen.

Aber es ist/bleibt sehr schwer Absprachen aufzudecken, da sie logischerweise geheim statt finden, und die Beteiligten dass immer abstreiten werden.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Einfach per Google suchen. Da findest du viele Treffer zu.
Aber ok, ich suche einige Links raus

Grafikkarten-Preise sollen sowohl bei AMD als auch Nvidia wieder ansteigen

Die Preisanpassungen kann man entweder auf die seltsame Miningsituation dieser Generation oder halt auf gierige Händler zurückführen. AMD und Nvidia können die Preise nicht 100% bestimmen.


Du bringst echt Artikel von 2004? Das hat wirklich etwas von Verschwörungstheorie.

Er hat nach aktuellen Quellen gefragt. ATI gibt es außderdem nicht mehr!

Dazu gab es noch viele Posts in den Foren von einigen Redakteuren in den letzten Jahren, die ich jetzt aber nicht alle heraus suchen werde.

Redakteure sind auch nur Menschen. In vielen Redaktionen geht deren Meinung mit in die Artikel über. PCGH ist zumindest offen genug um regelmäßig die verschiedenen Redakteure in "Redaktion intern.."-Artikeln über diverse Themen zu Wort kommen zu lassen.

Es ist nicht immer alles schlecht. Man kann durchaus verschiedene Sichtweisen auf ein Thema haben. Deshalb ist es immer besser so viele Quellen wie möglich zu lesen.

Aber egal was man davon hält oder nicht hält, macht der Ton die Musik.
Wenn der Umgangston sich hier im Forum immer mehr CB annähert, muss ich meine Ignore-Liste weiter bearbeiten.

Die Ignore-Liste wird dir auch nicht helfen, falls du dich in einem Thema irrst oder schlicht festgefahren hast. Vor einem Launch ist dier Umgangston immer rauer. Geht fast jede Generation zu wie im Taubenschlag. Diesmal ist es fast zu ruhig! Das macht fast Angst!

Deshalb liegen die Nerven halt blank. Die Leute wollen Aufrüsten und warten unter Umständen bereits eine Weile darauf. Wegen der Mondpreise aufgrund der Mining-Idioten ging das leider nicht. Jetzt juckt es eben diesen Gamen in den Fingern, doch die neue Generation steht vor der Tür. Was sollen sie also kaufen?

Es sind nur noch ein paar Wochen bis zur angeblichen Vorstellung. Ich schlage vor wir beruhigen uns alle und halten bis dahin durch.:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Na dann am besten gleich Windows deinstallieren, Handy wegwerfen, nicht mehr auf die Straße gehen und am besten in einem gemauerten ohne fenster befindlichen Keller einsperren, denn sorry aber wer Technik nutzt muss einem klar sein, dass diese auch gewisse und relevanten dinge aufzeichnen muss. Ich habe noch nie gelesen, dass dein Bild wo du mit unterhose vor deinem TV gesessen bist, im Netz verkauft wurde, weil sie wissen wollten, welche Marke du trägst. Also bitte am besten meinen Vorschlag oben einhalten, dann solltest du ungestört leben können.
Hm... Das ist jetzt eine schwierige Situation. Einerseits würde ich deine patzige Reaktion gern erläutern, andererseits kennst du scheinbar den Unterschied zwischen (ab)"hören" und beobachten schon nicht. Also wird das scheitern.
Da steckt allerdings auch die Hoffnung dahinter, das die (häufig) schlechter positionierten Mitbewerber auf solche gewinnbringende Möglichkeiten verzichten. Was für sich schon ein kleiner Widerspruch ist, denn wer ums Überleben kämpft, wird genauso jede Möglichkeit nutzen um Geld zu verdienen.

Aber Hoffnung ist ja nicht strafbar. :ugly:
Nö, braucht man nicht drauf zu hoffen. Das wurde ja getestet und ich brauchte nur noch nachlesen. Samsung war als einzige Firma derart unverschämt.

Zudem... NEIN! Nur weil man kämpft, heißt das noch lange nicht, dass man schmutzig kämpfen muss. Lieber erhobenen Hauptes untergehen als unfair zu gewinnen. Schon mal was von Anstand gehört? Von Stolz, Ehrgefühl, Fairness oder Erziehung? Nur weil es um Geld geht, ist das doch nicht alles egal.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Außerdem ist der große Kühler mit drei Lüftern zu sehen, die eigentlich ein Hinweis auf eine recht hohe Abwärme und eine höhere TDP wären. Laut Baidu verwendet Maxsun solche Kühler normalerweise nicht.
Also Pascal auf Steroiden oder Ti zu Ti 100% Leistungs zuwachs:daumen::D
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Nunja, testen kann man viele Dinge, sogar Abgase. Damit würde ich den Ausflug in die Wertevorstellung der Industrie auch beenden.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

.....
Um es kurz zu machen: Nur weil ein Produkt auf dem Papier besser ist, ist es noch längst nicht das bessere Produkt und es kann sehr wohl ausschlaggebend sein wie sich ein Unternehmen "benimmt".

:daumen::daumen::daumen::daumen:
Ob manch einer hier von Möchtegernmoral spricht ist eigentlich maßgeblich für beide Seiten.
Dem einem ist diverses einfach schei*egal. Etik, Moral, Privatsphäre- Hauptsache das vermeintlich beste Produkt für einen Selbst, zum möglichst ramsch Preis kaufen.
Und der andere festigt eben gerne seine Meinung mit Taten und Worten, lebt diese im Bestenfall eben auch. Wichtig dabei ist, konsequent und weitreichend zu sein.

Wenn einem wie in angesprochen Fall Datensammlung egal ist, darf man sich aber andersrum auch nicht über Datenkraken/ -diebstahl/-verkauf beschweren- Doppelmoral--
Manchmal egal geht nicht.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

J
Um es kurz zu machen: Nur weil ein Produkt auf dem Papier besser ist, ist es noch längst nicht das bessere Produkt

Da hast du recht, da ist ja die Fury und die Vega das beste Beispiel für, auf dem Papier müssten sie ihre Konkurrenten in der Luft zerreißen, passiert aber eben nicht.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Jupp, leider. Wobei das bei der fury anhand der 4GB abzusehen war. AMD hat darauf spekuliert rechtzeitig 8GB HBM zu bekommen und leider verloren. Passiert.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Die frage die ich mir die ganze zeit stelle, was macht AMD ?
Keine sau wird sich mehr für die vega interessieren, nicht einmal fanboys.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Die frage die ich mir die ganze zeit stelle, was macht AMD ?
Keine sau wird sich mehr für die vega interessieren, nicht einmal fanboys.

Traurig das AMD nach der extrem langen wartezeit nicht einmal 1080Ti konern konnte, sieht düster aus.

Nichts, genauso schon wie in der Zeit zwischen Pascal und Vega Release.
Und dann werden sie sich noch weiter unten in der Leistungsklasse befinden, denn wie es aussieht wird Navi eher lediglich 1080 Ti Niveau erreichen aka 1170 bzw. 2070 , sprich sie halten nicht mal mehr mit dem 80er Modell mit, mal schauen ob Nvidia dann überhaupt ein Ti Modell bringt.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Mal schauen wie die Preise aussehen werden. Wenn Vega nur noch mit der 1170 mithalten können wird, diese aber z B. 800 Euro kostet, dann hat sich nichts verändert. Ich hoffe zwar dass Nvidia auf dem Teppich bleibt, aber leider ist diese Firma nicht für Bescheidenheit und Anstand bekannt.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Mal schauen wie die Preise aussehen werden. Wenn Vega nur noch mit der 1170 mithalten können wird, diese aber z B. 800 Euro kostet, dann hat sich nichts verändert. Ich hoffe zwar dass Nvidia auf dem Teppich bleibt, aber leider ist diese Firma nicht für Bescheidenheit und Anstand bekannt.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Vega? Das wird 1160 Niveau, bei deutlich höherem Preis, wenn alles so läuft wie erwartet, oder glaubst du an die Wundertreiber von AMD, dass die Vega Karten jetzt auf einmal 1080 Ti Leistung erreichen ;) ?
700-800€ wird eher die 1180 kosten, genauso wie die 1080 bei Release.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Oh, Mist! Ich hab doch glatt die Benchmarks der 1160/1170/1180 übersehen. Danke für die ausführlichen und informativen links dazu. Das ist viel besser als nur irgendwelchen Nonsens daher zu reden.

PS: Kann man den Sarkasmus herauslesen?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Nvidia hatte für die Referenzkühlung damals bis zu 800 Euro verlangt, nennst du das bessere Preise?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Eins der besten Customs (GTX1080)

[Ebay Plus] Asus gtx 1080 strix advanced 8gb - mydealz.de

Die spiele konnte man wie bereits erwähnt verkaufen und landete bei ca. 410-420.-
DAS WAR EIN ANGEBOT VON VIELEN !!!!!

....wieviel kostete eine ASUS VEGA 64 damals, hmmm ? lol

Ich wollte damit lediglich sagen das NV keine konkurrenz braucht um günstig zu sein.
Die GTX1170 wird nie und nimmer 700.- EURO kosten.Das wünschen sich wahrscheinlich nur AMD fans, lol.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Nvidia hatte für die Referenzkühlung damals bis zu 800 Euro verlangt, nennst du das bessere Preise?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Lebst du irgendwie nur in der Vergangenheit?
Wenn interessiert heute was Nvidia vor 2 Jahren für Preise verlangt hat?
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

oder glaubst du an die Wundertreiber von AMD, dass die Vega Karten jetzt auf einmal 1080 Ti Leistung erreichen ;) ?

Ich befürchte das es laufen wird wie bei Fury X und 980TI.

FuryX aging tremendously bad in 2017 : Amd

....hier ist das Geschrei komischerweise nicht so groß wie bei Kepler obwohl die karte deutlich jünger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Seit wann stehen zur Präsentation einer neuen GPU Samples von anderen Herstellern als Nvidia zur Verfügung?????
Falls andere Hersteller auch schon fertige Karten haben dann verarscht uns Nvidia ganz schön und hat sie einfach nur zurückgehalten um ihren alten Schrott für zu viel Geld zu verkaufen!
 
Zurück