Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

wenn man dich nach belegen fragt lieferst du nicht, du hat noch keinen link gepostet der irgendeine deiner Behauptungen untermauert...
Lüg nicht so dreist:
Steht im Thread, Posting #226.
Sogar als Antwort auf dein Posting.

Wenn du die Vorteile nicht sehen willst, ist das nicht mein Problem. Sie existieren trotzdem. Lüg dir halt selbst was in die Tasche ich hätte dir keinen Link gepostet. Das stimmt nicht.

aha AMD karten können nicht Youtube und co in hardware verarbeiten, das ist neu, gut zu wissen
Nö, das ist lange bekannt. Schau in die Specs und du wirst das selbst sehen. Beispiele habe ich ja schon genannt, gibt noch mehr Unterschiede (z.B. Subsampling)

AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Videobeschleunigung nutzen 100% der User. Egal ob YouTube, Twitch oder Browser.

Um das klarzustellen. Mir ging es nicht um Videobeschleunigung an sich sondern um deine Aussage mit H265 in 8k und das ist für 99 Prozent der User egal um sich mal ein Video bei Youtube oder Twitch anzuschauen

Lüg nicht so dreist:

Sogar als Antwort auf dein Posting.

Wenn du die Vorteile nicht sehen willst, ist das nicht mein Problem. Sie existieren trotzdem. Lüg dir halt selbst was in die Tasche ich hätte dir keinen Link gepostet. Das stimmt nicht.

Nö, das ist lange bekannt. Schau in die Specs und du wirst das selbst sehen. Beispiele habe ich ja schon genannt, gibt noch mehr Unterschiede (z.B. Subsampling)

lüg du nicht,
1. Keine Antwort auf einen Post von mir
2. ist der post von olletsag und nicht von dir, also welchen link hast du noch einmal als Antwort auf meine Fragen gepostet?

Und wieder gehst du der Frage aus dem weg welchen Vorteil es für den User hat,

nach dem 11. missachten meiner Frage ist es wohl bestätigt das es keinerlei vorteile zur Zeit bringt,

gut damit wäre es geklärt, ist mir echt zu blöd mit einem zu Diskutieren der nur immer und immer wieder hohle Phrasen aufwärmt, auf keine Fragen eingeht und keinerlei Belege liefert

lüg du nicht,
2. ist der post von olletsag und nicht von dir, also welchen link hast du noch einmal als Antwort auf meine Fragen gepostet?

Und wieder gehst du der Frage aus dem weg welchen Vorteil es für den User hat,

nach dem 11. missachten meiner Frage ist es wohl bestätigt das es keinerlei vorteile zur Zeit bringt,

gut damit wäre es geklärt, ist mir echt zu blöd mit einem zu Diskutieren der nur immer und immer wieder hohle Phrasen aufwärmt, auf keine Fragen eingeht und keinerlei Belege liefert

Man muss ja auch zugeben das deine Frage was 99% der User von den tollen Features haben oder welche Nachteile wenn man sie nicht hat genau so schwer zu beantworten ist wie meine Frage ob die RX570/580 oder die GTX1650 die höhere Gamingleistung haben. Das ist ja schon fast Quantenphysik.

Warum sollte ich auf jeden Bullshit eingehen müssen?

Warum sollte ich Links posten, die bereits gepostet wurden? Komplett sinnlos, was du da erzählst.

Bist ganz schön großmäulig für jemanden, der dann solche unwahren Aussagen raus haut:
Die Karte benutzt einen Uralt Decoder, schlechter mit weniger Feature als bei AMD, google mal.:
Gehst dann auch gar nicht auf meine Nachfrage ein.

Du solltest echt nicht mit Steinen werfen in deinem Glashaus.

Man muss ja auch zugeben das deine Frage was 99% der User von den tollen Features haben oder welche Nachteile wenn man sie nicht hat genau so schwer zu beantworten ist wie meine Frage ob die RX570/580 oder die GTX1650 die höhere Gamingleistung haben. Das ist ja schon fast Quantenphysik.

Eigentlich nicht, fakt ist, dass Feature der Feature Level 12.1 zur Zeit keinerlei Mehrwert bietet, da es keine Software gibt die diesen Feature Level ausnützt....
Meine Frage war ja, wleche Software gibt es, die daraus einen Vorteil zieht..... Wenn er immer sagt die Karte ist allein deswegen besser, weil Sie dieses Feature level unterstützt

Eigentlich nicht, fakt ist, dass Feature der Feature Level 12.1 zur Zeit keinerlei Mehrwert bietet, da es keine Software gibt die diesen Feature Level ausnützt....
Meine Frage war ja, wleche Software gibt es, die daraus einen Vorteil zieht..... Wenn er immer sagt die Karte ist allein deswegen besser, weil Sie dieses Feature level unterstützt

Entschuldige. Ich dachte es wäre offensichtlich das das sarkastisch gemeint war.

Entschuldige. Ich dachte es wäre offensichtlich das das sarkastisch gemeint war.

Sorry, dacht ich mir schon fast, aber bei den vielen Schmarrn was ich hier lesen musste, dachte ich, ich gehe auf Nummer sicher, dass es auch JEDER HIER VERSTEHT

Dir ist also immer noch nicht klar, dass ein Decoder auf Volta Niveau immer noch deutlich moderner und besser ist als das, was AMD verbaut?

Also dein Link kein Beleg für deine Aussage ist, sondern im Gegenteil deine Aussage widerlegt?

Herrje, da ist deine Großmäuligkeit ja noch schlimmer als gedacht :rolleyes:

Es gibt ja Streamer, welche gerne eine 2te GPU nur fürs Encoden/Streamen verbauen, damit GPU1 volle Leistung liefern kann.
Hätte die 1650 jetzt den Aktuellsten, wäre diese für einige wohl wieder interessant, gerade das Modell ohne 6-Pin.

@Mods
Die letzten 5 Seiten können eigentlich komplett gelöscht werden,
habe beim Lesen nur den Kopf geschüttelt, gerade was manche hier für eine Schreibweise an den Tag legen,
so macht das Forum keinen Spaß.

@Vorige Seiten
Die ersten 3-4 Beiträge inkl. Belegen/Links, oder auch mal genaue Gegenüberstellung/Tabellen (nur deswegen hab ich's gelesen, dachte da kommt was Sinnvolles)
und ihr hättet völlig sachlich weiter diskutieren können, vor allem wäre das mit nicht mal einer Seite erledigt gewesen.

Es gibt ja Streamer, welche gerne eine 2te GPU nur fürs Encoden/Streamen verbauen, damit GPU1 volle Leistung liefern kann.
Hätte die 1650 jetzt den Aktuellsten, wäre diese für einige wohl wieder interessant, gerade das Modell ohne 6-Pin.

@Mods
Die letzten 5 Seiten können eigentlich komplett gelöscht werden,
habe beim Lesen nur den Kopf geschüttelt, gerade was manche hier für eine Schreibweise an den Tag legen,
so macht das Forum keinen Spaß.

@Vorige Seiten
Die ersten 3-4 Beiträge inkl. Belegen/Links, oder auch mal genaue Gegenüberstellung/Tabellen (nur deswegen hab ich's gelesen, dachte da kommt was Sinnvolles)
und ihr hättet völlig sachlich weiter diskutieren können, vor allem wäre das mit nicht mal einer Seite erledigt gewesen.

Du hast in vielem Recht. Das Problem ist nur das hier auch viele Leute mitlesen die einfach nur eine GPU wollen die aktuell eine möglichst hohe Gamingleistung fürs Geld bringt und Diskutanten wie Two Cents führen diese Personen in die Irre weil sie sich auf irgendwelche Dinge stürzen die für 99% egal sind und aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind zuzugeben das eine RX570/580 im selben Preisbereich wie die 1650 die bessere Wahl ist . Und das ist der Grund warum ich dagegen argumentiere und nicht weil mir das Spaß macht oder spammen will.

eine RX570/580 im selben Preisbereich wie die 1650 die bessere Wahl ist
Eben nicht grundsätzlich.

Ihr hattet gefragt, welche Gründe es für eine 1650 gibt. Ich habe euch einige genannt. Ob euch das passt oder nicht. Wer eben keine Lust auf ne 200W GPU im Rechner hat (und das haben viele), für den sind deine Alternativen eben keine Alternativen. Da hilft noch so viel aufstampfen nichts.

Ihr hattet gefragt, welche Gründe es für eine 1650 gibt. Ich habe euch einige genannt. Ob euch das passt oder nicht. Wer eben keine Lust auf ne 200W GPU im Rechner hat (und das haben viele), für den sind deine Alternativen eben keine Alternativen. Da hilft noch so viel aufstampfen nichts.

Lies bitte noch mal was ich geschrieben habe und als Grundlage für die Empfehlung genommen habe. Es ging mir um die reine Leistung im Gaming und da ist die 1650 unterlegen. Und auf alles andere kann man in einer Einzelberatung eingehen.

An sich ist es ganz einfach und tut auch nicht weh.

Höchste Gamingleistung RX.

Wenn es um Stromverbrauch oder HTPC oder Laptop geht hat die 1650 eine Berechtigung nur das der Preis zu hoch ist.

Das ist mal glatt gelogen!
Die RX 570 verbraucht je nach Modell zwischen 130-150 Watt ohne manuelle Eingriffe, mit manuellem Eingriff ist so ziemlich jede auf 120 Watt mit Werkstakt zu bringen!
Dafür erhält man deutlich mehr Leistung zur 1650 und das für einen niedrigeren Preis und hat auch noch mit 8GB VRAM die deutlichst zukunftssicherer Karte!

Servus,

jetzt wird's für die OEM interessant, als auch diejenigen, welche die derzeit wohl stärkste GPU ohne externen Poweranschluss möchten:
YouTube: HUB-Testing the GTX 1650 Without PCIe Power, Still Pointless at 75W?

Dennoch bleibt festzuhalten, dass eine günstigere RX570 über den Daumen 20% mehr Leistung bietet, aber auch etwas hungriger ist.
Also alles wie gehabt und vermutet: 1650 ohne Poweranschluss kann durchaus Sinn machen, die ohne eher weniger.

Btw:
Bei den ganzen Tests der RX Modelle, wurde auch irgendwo mal ein 1:1 Vergleich zwischen 4GB und 8GB Modelle gemacht, was den Leistungshunger angeht?
Mal nur rein zum Vergleich: ne alte RX480 Gaming X (OC) 8G frisst in Furmark Extreme 225W laut HWInfo, mit Energiespar-Profil (im Treiber)
bleibt's bei 175W. (Manuell UV+OC 180W im Vgl. zu 225W auf Standard, sogar leicht schneller)

Laut diversen Tests frisst die 570 circa 106W mehr als die "1650 6-Pin-Power "(bei ca 20% mehr Leistung).
Ich sehe also kein Problem darin eine 570 runterzutakten, falls man nur zwecks des Leistungshungers auf die 1650 schielen sollte.
Hat wer mal den Hunger der 570 4G mit Energiesparprofil ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:

Enginelevel.

Doch, ist geklärt: Die GTX1650 hat das weitergehendere und modernere Featurelevel von DX12. Ist abgehakt und belegt.
Das Ding heisst Displayengine, Displaypipeline oder Videoengine aber nicht Enginelevel, von was bitte? Du vermischt auch grundsätzliche Themen, weil einiges nur für Quadro-RTX vorgesehen ist und 8k keine Frage der Hardware ist, sondern des Codes nach Vesa Standard für die Display Stream Compression v1.2, diese wird nur ab DP1.4a unterstützt. Oder hat das jetzt wieder nVidia erfunden? Der Rest ist reines HDR Geblubber seites nVidia, das AMD längst unterstützt. Das ist auch nicht von der Hardware (Dice) abhängig, sondern der Schnittstelle.

Vllt. kannst du dabei mal wesentliche Begrifflichkeiten auseinander halten und nicht nur irgendwo abschreiben. Hier ist gar nicht geklärt, du verbl*dest hier einfach den Großteil, mit deinen unrichtigen manipulativen Aussagen.

Was hat das mit DX12 zu tun? Rein gar nichts.

pssst, olletsag... reg dich doch wegen den 3,06 g billigstem Eisen mit nem bissel Kupfer drumrum nicht so auf.

Die 2-Cent-Münze wiegt 3,06 Gramm. Der Durchmesser der 2-Cent-Münze beträgt 18,75 mm und ihr Rand ist bis auf eine schmale Einkerbung glatt. Somit können auch blinde Personen den Unterschied zur 1-Cent-Münze besser erkennen. Die 2-Cent-Münze besteht [...] aus Eisen mit Kupfer-Ummantelung und ist stark magnetisierbar.
Gewicht von Euromuenzen - UEbersicht | MDM Deutsche Muenze

genieß die tolle nacht, haste mehr von! ;)

Zurück