Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Du schreibst wirres Zeug. Turing nutz eine neuere Version die die 1650 nicht unterstützt. Es ist doch eine Turingkarte oder?
Wirres Zeug nur, weil du mal wieder den Kontext nicht kennst oder verstehst :daumen:

Kontext:
Warum ist AMDs GPU Angebot uninteressant?
Vergleich also: AMD vs. NVIDIA

Sowohl die Turing, als auch Volta VideoEngine sind besser, als was AMD aktuell liefert. Ist also irrelevant, welches EngineLevel die 1650 hat, es ist auf jeden Fall die bessere und moderner Engine, als bei Polaris als direkte Konkurrenz.

AW: Geforce GTX 1650: Turing-Ablöse der GTX 1050 Ti und langerwartete Konkurrenz zur RX 570

Die Karte unterstützt mehr Features bei DX12, als Polaris oder Vega. Fertig. Wenn dir das besser passt als "moderner", dann kannst du ja damit leben.

Na, kein Wunder, wenn 12_1 erst ein paar Wochen vor Release von Polaris und nach Fertigstellung der Vega Designs veröffentlicht wurde...
Und aktuell wird 12_1 auch in keinem Spiel wirklich benutzt.
Daher in der realen Welt irrelevant.

Bitte? :lol:

Man, warum müsst ihr euch jetzt schon solche Lügenmärchen ausdenken, um euer geliebtes AMD bis aufs Blut zu verteidigen? :ka:

Könnt ihr nicht einfach mal eingestehen, dass NVIDIA hier die schlicht modernere Karte im Angebot hat, als AMD? Bricht einem doch keinen Zacken aus der Krone, also wirklich!

Und die NV Freunde können auch mal eingestehen das es für die meisten Nutzer vollkommmen egal ist ob die GPU DP1.4 oder 1.4a hat oder ob die GPU nur DX12.0 unterstützt und nicht 12.1. Es geht den meisten nur um Bang for Bugs in Form von FpS und Deatilstufen und da sind die RX570/580 der 1650deutlich überlegen.

TwoCents schrieb:
....es ist auf jeden Fall die bessere und moderner Engine, als bei Polaris als direkte Konkurrenz.
So ein Quatsch.....Schon vor 10 Jahren gab es solche Diskussionen zu Fermi-Zeiten....
Nur war es da genau umgedreht. :(
Fermi war ein Hitzkopf und unheimlich stromhungrig, aber hatte mehr Leistung als die ATI-GPUs.
Rate einmal was die Masse der User wirklich interessiert hatte?
Und NEIN, es war nicht die Effizienz.....
Dieses Mal hat AMDs Polaris 10 nicht nur deutlich mehr Leistung, sondern zusätzlich mehr VRAM, und einen viel besseren Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Na, kein Wunder, wenn 12_1 erst ein paar Wochen vor Release von Polaris und nach Fertigstellung der Vega Designs veröffentlicht wurde...
Sie sind gleich alt, wie DX12_0.
Top, wie du dich ein Posting weiter selbst entlarvst und widerlegst :lol:

Also halten wir fest: Die GTX1650 hat das modernere DX-Level. Ende.

Es geht den meisten nur um Bang for Bugs in Form von FpS und Deatilstufen und da sind die RX570/580 der 1650deutlich überlegen.
Da sprechen die Marktanteile aber eine völlig andere Sprache. NVIDIA hat in der Vergangenheit schon ca. 9-10 GTX1060 auf eine RX580 oder 480 verkauft, trotz höherem Preis. Offensichtlich messen die wenigsten Käufer Grafikkarten nach deiner "Bang for Bugs" [sic!] Metrik.

Ich glaube auch, du meinst eher "Bang for Bucks", also Geld, nicht Fehler :ugly:

Aber bei AMDs üblicher Qualität könntest du auch Bugs meinen. Dann passt es wieder, weil die gibt es ja bei AMD bekanntermaßen reichlich :daumen:

Bitte? :lol:

Man, warum müsst ihr euch jetzt schon solche Lügenmärchen ausdenken, um euer geliebtes AMD bis aufs Blut zu verteidigen? :ka:

Könnt ihr nicht einfach mal eingestehen, dass NVIDIA hier die schlicht modernere Karte im Angebot hat, als AMD? Bricht einem doch keinen Zacken aus der Krone, also wirklich!
Nvidia GeForce GTX 1650: Die neueste Turing-GPU hat noch einen Volta-Encoder - ComputerBase

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen

Fixed it for you :daumen:

Schließlich vergleicht man mit der Konkurrenz und nicht innerhalb einer Range.

Na dann haben wir es doch :daumen:

Die Karte unterstützt mehr Features bei DX12, als Polaris oder Vega. Fertig. Wenn dir das besser passt als "moderner", dann kannst du ja damit leben.

Steht bereits im Thread. Lesen bildet.

Schön das es die 3 weiteren befehler unterstützt, ich Frage noch einmal, du weichst ja einer Antwort aus, welchen Vorteil hat das für mich als user? gibt es Software oder gibt es bald Software die das auch ausnützt?
Wenn nein, ist das kein Vorteil

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen
Doch: Volta-VideoEngine ist deutlich moderner, als was bei AMD auf Polaris oder Vega sitzt.

Wenn nein, ist das kein Vorteil
Doch, ist es. Auch wenn du es nicht so sehen/akzeptieren möchtest.

Ihr solltet mal aufhören in euer Denkblase zu stecken und dann bei jeder News über Quartalszahlen und Marktanteile verwundert die Augen reiben, warum NVIDIA immer noch den x-fachen Marktanteil von AMD hat. Der kommt nicht von ungefähr. Da hilft es auch nicht 1000x die Leistungsaufnahme wegzudiskutieren zu wollen.

Wirres Zeug nur, weil du mal wieder den Kontext nicht kennst oder verstehst :daumen:

Kontext:

Vergleich also: AMD vs. NVIDIA

Sowohl die Turing, als auch Volta VideoEngine sind besser, als was AMD aktuell liefert. Ist also irrelevant, welches EngineLevel die 1650 hat, es ist auf jeden Fall die bessere und moderner Engine, als bei Polaris als direkte Konkurrenz.

Dann belege deine Behauptung mit Links, du stellst seit stunden behauptungen auf, hast aber noch nicht einen Beweis geliefert.

Boah ey....
658FE561-FE0E-4F00-9A43-B5D55C38DD39.gif

Und sei es mental und jeder für sich. Dann hat jeder gewonnen. Übel. ?

Wenn ich jetzt noch mit transcodieren käme dann wäre das Chaos perfekt, oder?

Enginelevel? Die Kodierung der gesamten Pipeline wird in der nV Hardware ausgeführt. Jeder Schritt davor oder danach und in der Pipeline auf der CPU. Dafür gibt es unterschiedliche Optionstypen.

Weil du davon absolut keine Ahnung hast, kannst auch das Bild nicht verstehen.

Ich finde eure unterhaltung interessant. Mir sagte mir mal einer, zocken und gleichzeitig energiesparend, das würde niemals funktionieren.
Doch es funktioniert. Zocke meine Spiele in wqhd flüssig.
Wenn es ne gamer 50 Watt Grafikkarte gibt, dann w<rde ich die mir auf jedenfall holen. Aber ist halt unrealistisch
ne gtx 1080 Leistung, am besten noch die ti mit 50 Watt Stromverbrauch. Hm würde mir nur nix bringen. Warum weil ich gerade mal die gtx 1060 auslaste.

Wenn es aber die Grafikkarten immer sparsamer werden dann kann ich mir in Zukunft bei allen PCs nur ne 300 Watt Netzteil reinstecken. Dann w<rde es maximales stromsparend bei maximaler Leistung heißen. Bin gespannt ab welcher fertigungsgröße, dies machbar ist und wieviel Jahre das wohl noch so dauern wird. Wenn dann sparen dann richtig. Wo ich wohl die meiste Leistung pro wart liefert?

Steht im Thread, Posting #226.

Olletsag hat leider meine Behauptung belegt :ugly:

Steht nicht drin, ich warte auf Links die deine Behauptung untermauern und auf das Feature Level von DirectX gehst du gar nicht ein.
Also welchen Vorteil bringt es mir als User?

Wenn wir schon bei Feature level sind, unterstützt Nvidia High Bandwith Cache Controller?

Enginelevel. Gibt es bei der NVIDIA Videoengine. Hast deinen Link ja toll gelesen :ugly:

Weil du davon absolut keine Ahnung hast, kannst auch das Bild nicht verstehen.
Leider habe ich zuviel Ahnung - mehr als du - und daher interessiert mich das Bild nicht :ugly:

Unterstützt der VideoDecoder bei AMD denn H.265 in 8k?

Steht nicht drin, ich warte auf Links die deine Behauptung untermauern
Die GTX1650 unterstütz H.265 in 8k.

Kann das eine RX580? Nein.

auf das Feature Level von DirectX gehst du gar nicht ein.
Doch, ist geklärt: Die GTX1650 hat das weitergehendere und modernere Featurelevel von DX12. Ist abgehakt und belegt.

Wenn wir schon bei Feature level sind, unterstützt Nvidia High Bandwith Cache Controller?
Unterstützt das eine RX580?

Top, wie du dich ein Posting weiter selbst entlarvst und widerlegst :lol:

Also halten wir fest: Die GTX1650 hat das modernere DX-Level. Ende.

Da sprechen die Marktanteile aber eine völlig andere Sprache. NVIDIA hat in der Vergangenheit schon ca. 9-10 GTX1060 auf eine RX580 oder 480 verkauft, trotz höherem Preis. Offensichtlich messen die wenigsten Käufer Grafikkarten nach deiner "Bang for Bugs" [sic!] Metrik.

Ich glaube auch, du meinst eher "Bang for Bucks", also Geld, nicht Fehler :ugly:

Aber bei AMDs üblicher Qualität könntest du auch Bugs meinen. Dann passt es wieder, weil die gibt es ja bei AMD bekanntermaßen reichlich :daumen:

1. Sobald man anfängt jemand auf Tippfehler hinzuweisen ist das in der Regel ein untrügliches Zeichen das einem die Argumente ausgehen.

2. Müssen wir jetzt echt eine Diskussion darüber anfangen welche Wirkung Marketing auf Kaufentscheidungen hat die dann rein logisch betrachtet bzw dem was für einen selbst die beste Lösung wäre/ist widersprechen.

Enginelevel. Gibt es bei der NVIDIA Videoengine. Hast deinen Link ja toll gelesen :ugly:

Leider habe ich zuviel Ahnung - mehr als du - und daher interessiert mich das Bild nicht :ugly:

Doch, ist geklärt: Die GTX1650 hat das weitergehendere und modernere Featurelevel von DX12. Ist abgehakt und belegt.

Was jetzt genau für wie viel Prozent der User wichtig ist? 0,01 Prozent vielleicht. Eine Überlegenheit eines Produktes aus Features zu konstruieren die für 99% der Menschen realistisch betrachtet absolut irrelevant sind dient als Beweisführung zu gar nichts.

Du gehst auf meine Frage nicht ein, bringt dieses Feature das es auf dem Papier kann mir als user irgend einen Vorteil????
Nein, kann sie nicht, aber die Vega56 die auch nur 80 € mehr kostet als die 1660
ich höre hiermit auf, du gehst auf keine Fragen ein, wiederholst hole Phrasen, wenn man dich nach belegen fragt lieferst du nicht, du hat noch keinen link gepostet der irgendeine deiner Behauptungen untermauert...

Auch nach 10 maligen Fragen ignorierst du die Frage und antwortest immer wieder mit der gleich holen Phrase, ist moderner, aber welchen Nutzen man als user davon hat, darauf gehst du nicht ein...

Jetzt kann ich kommen und sagen, die Dirextx12 und Vulcan Unterstützung war bis jetzt immer Besser von AMD als bei Nvidia, also sind die Karten besser, was kein Spiel unterstützt das was ich zocke, egal, ist neuer also Karte besser...

Videobeschleunigung nutzen 100% der User. Egal ob YouTube, Twitch oder Browser.

Letzter Post wo ich antworten muss bei soviel Schwachsinn was du schreibst, aha AMD karten können nicht Youtube und co in hardware verarbeiten, das ist neu, gut zu wissen

Zurück