Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview

AW: Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview

Teilweise regt mich nur das ewige rumgeflene auf, deswegen hab ich so reagiert. Die FE interessiert hier doch eh keinen, weil die meisten so wie ich auf eine Custom Version warten.
Aha und wer ne DHE Karte will darf sich nicht darüber beschweren, weil er einer Minderheit angehört und deswegen nicht beachtet werden muss?
Super Einstellung.:daumen:

AW: Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview

Fire Pro Duo ist nunmal keine Gamer CF Karte sondern für VR ausgelegt.

Das klingt mit simultanen multi Projection ja noch lustiger

Ohne eine Lanze für Rot oder Grün zu brechen. Ich kann die Ashes of the Singularity Benches nicht mehr sehen... Gibt's vielleicht ein anderes interessantes Spiel, das diese Technik nutzt?

Grüße

phila

Die kann glaub ich keiner mehr sehen aber um die ganzen Ashes DX12 Jungens wieder zu erden, ist es an der Zeit das das Empire zurueck schlaegt

Verging ja die letzten Monate fast keine Minute ohne das aus dem roten Lager da einer mit dem einen Bench um die Ecke kam

Zuletzt bearbeitet:

Die Ashes DX 12 Benches duerften spannend werden fuer so manchen hier:P
Auf die freu ich mich tatsächlich am meisten. Dann sehen wir ja, wie es mit ACEs aussieht.

Das klingt mit simutanen Multi Reprojection ja noch lustiger
Wo ist seine Aussage falsch? Wäre die Pro Duo für Gamer gedacht, würde sei R9 irgendwas heißen. Zwei Chips mit ACEs sind für VR- und DX12 Entwickler durchaus interessant.

Die kann glaub ich keiner mehr sehen aber um die ganzen Ashes DX12 Jungens wieder zu erden, ist es an der Zeit das das Empire zurueck schlaegt
Haha wow. Ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet:

Aha und wer ne DHE Karte will darf sich nicht darüber beschweren, weil er einer Minderheit angehört und deswegen nicht beachtet werden muss?
Super Einstellung.:daumen:
Nö hab ich nie behauptet, so egoistisch bin ich nicht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

ich hoffe nur dass das spulenfiepen gelöst ist... ist momentan das lauteste in meinem rechner. :/

schon spannend denke wenn ich mir das so ansehe mit 10100 gpu score im 3d mark dann ist sie schon 40% über einer titan x stock. komme auch 9300 gpu score mit 1,35-1,4ghz was das maximum bei mir ist und die ist mit 10100 @ stock gewesen. denke mit oc spielt die karte dann in einer komplett anderen liga

Die Zeiten ändern sich, alles was keine FE ist, ist ne Custom Karte. Von daher wird die Bandbreite viel größer.
Also denk ich mal kann man sagen, Customs werden billiger und teuer als die FE.

.
Wo ist seine Aussage falsch? Wäre die Pro Duo für Gamer gedacht, würde sei R9 irgendwas heißen. Zwei Chips mit ACEs sind für VR- und DX12 Entwickler durchaus interessant.

Und was ist mit einer Karte die hypothetisch mit dem Dual Wopper jetzt schon spielt, und zudem noch das obige Feature besitzt fuer VR?

Wer zieht da wohl nen stromhungriges Sandwich fuer VR vor was mit 1500 Euro das Doppelte kostet ,was zudem mit den Eigenheiten von Multi GPU zu kaempfen hat, wenn er mit einer Single GPU das selbe oder gar mehr stemmt?

Die Aussage ''fuer VR'' gebaut ist unter diesen Voraussetzung so belustigend wie ''OC Dream''.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne eine Lanze für Rot oder Grün zu brechen. Ich kann die Ashes of the Singularity Benches nicht mehr sehen... Gibt's vielleicht ein anderes interessantes Spiel, das diese Technik nutzt?

Grüße

phila

Recht hast du. Tomb Raider ist aber auch kein gutes beispiel für DX12.. Vllt kommt da noch was

ich hoffe nur dass das spulenfiepen gelöst ist... ist momentan das lauteste in meinem rechner. :/

Dafür müsste die Bauteilindustrie mehr Geld in die Hand nehmen.. Das tun sie nicht ;) Also nein.. Spulenfiepen wird vllt vermindert aber mit 2-3 Cent mehr Pro Bauteil wäre es eleminiert. Deswegen wäre die Founders dann gerechtfertigt, wenn die Bauteile auch hochwertig wären

Zuletzt bearbeitet:

Hoffe ich auch. Konnte mit KEINER 970 arbeiten, da ich diesbezüglich recht empfindlich bin

Danke für das Interview und die dadurch gegebene Aufklärung!

Ich werde definitiv eine DHE-Karte kaufen und ich bin schon jetzt gespannt auf einen Vergleich in Sachen Lautheit, Temperatur und OC zwischen einer Founders Edition und einer gewöhnlichen DHE-Karte im Partnerdesign mit weniger hochwertigen Komponenten.
Insbesondere interessiert mich dabei,

1. ob die Phasenbestückung bei den Partnerdesigns schlechter ist
2. dies eine spürbare Auswirkung hat (OC und Stabilität)
3. die Founders Edition gegenüber anderen DHE-Karten nennenswerte Vorteile bietet, die den saftigen Aufpreis rechtfertigen.

Der Luft ist es egal, ob sie durch eine Verkleidung aus Metall oder Plastik geleitet wird. Sollte der Lütfer der FE aber deutlich leiser sein, der Kühler durch bessere Materialien leistungsfähiger und die FE durch mehr Spannungsphasen besser übertaktbar sein, dann macht es vielleicht Sinn.
Genau so einen Vergleichstest wünsche ich mir und ich freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse.

Ich kann die Argumente von Nvidia verstehen - viele Leute (mich eingeschlossen) wollten damals soooooooooooo gern eine 970 mit dem Referenzkühler der 980 haben und hielten nach der sagenumwobenen Manli-Karte Ausschau.

Und falls ich zu dem Schluss kommen sollte, mir wieder eine Karte im billigsten DHE-Design zu kaufen, schreibe ich selbstverständlich auch wieder ein Review dazu. :-)

also kurz gesagt... hat sich nichts geändert

Dumme Frage, hin und wieder wird NDA erwähnt. Kann mir das mal jemand definieren?

Non Disclosure Agreement -> Vertraulichkeits-/Verschwiegenheitsvereinbarung

"Ich zeige Dir heute unser tolles Produkt/Werk/Roadmap, hier hast Du noch ein Sample zum rumspielen, aber bis zum Datum X oder die Ewigkeit behältst Du Stillschweigen über alles: kein Bild, kein Wort, sonst Strafe"

doch... genau lesen bitte

Hat er.. Da hat sich nichts geändert, denn schon eine 980Ti hatte 6 Phasen +2 für Ram.. Also WO hat sich was verändert? An dem Alu Cover? Jo das ist lebenswichtig für die Karte ;)

Hat er.. Da hat sich nichts geändert, denn schon eine 980Ti hatte 6 Phasen +2 für Ram.. Also WO hat sich was verändert? An dem Alu Cover? Jo das ist lebenswichtig für die Karte ;)
Wen interessiert die 980ti, wenn dann muss man mit der 980 vergleichen.
Alleine schon die Vaporchamber ist ne gute Verbesserung.

GM200 ????

Apfel und Birnen

GP104 vs GM204 so wird ein Schuh draus, und der Vorgänger hatte ne Phase weniger

Wen interessiert die 980ti, wenn dann muss man mit der 980 vergleichen.
Alleine schon die Vaporchamber ist ne gute Verbesserung.

Das ist also 100$ Aufpreis wert? So ne Vaporchamber kostet selbst bei PC Partner keine 10$ ;)
Ja dann nimm halt den 4+2 der 980. Und nein muss man nicht, denn auch eine Phase mehr bedeutet keine 100$ Aufpreis.

@Robin Navi:
Soso das nun fakt? Also bisher war es nur ein Modell und fraglich ob die 2GHz stabil macht ;) Erstmal Tests abwarten, dann den Hypetrain starten

Zuletzt bearbeitet:

angesichts der Tatsache, dass die 1080 founders edi mit mehr als 2 ghz läuft, wird sie geholt denke ich

Zurück