Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview

AW: Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview

Sag mal wollt ihr es alle nicht kapieren oder hab ihr nur Spaß am rummeckern ? Das wird sich preislich null auf die Custom Designs aus, und keiner zwing euch die FE Edition zu kaufen, also wo liegt das Problem ? Kann ich echt nicht nachvollziehen :motz:

Du sagst das mit einer Vehemenz, als ob man bereits Gewissheit hätte.
Ob die Custommodelle preislich über der UVP oder über dem FE-Modell ansetzen, ist bis dato noch ungeklärt. :ka:
Hins. realem Marktpreis für Custommodelle bin ich jedenfalls genauso klug wie vor dem Interview.

AW: Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview

Wie hieß noch gleich das Buzzword aus der Werbebranche um z.B. solche Aufpreise zu rechtfertigen?

Ach ja... GREEN-labeling :lol:

Wie hat denn AMD die Futschi Preise gerechtfertigt, mit ''OC wie Bolle'' fragt sich noch we hier naeher an der Realitaet ist

SCNR

Es kann ja jeder selbst entscheiden. :-)

Interessant ist vor allem, dass die Founders dauerhaft verfügbar sein werden. Und wie das nun ankommt mit der Positionierung, wird der Markt schon zeigen. Partnerdesigns werden günstiger und teurer sein, das ist sicher.

Wie hat denn AMD die Futschi Preise gerechtfertigt, mit ''OC wie Bolle'' fragt sich noch we hier mehr suelzt

SCNR

Ahja.... Ich sag nur dazu Phasenverschub und Akustik Verbesserung ;)
OC wie Bolle kann das Ding, wenn der HBM nicht so Empfindlich wäre ;)

FURY X OVERCLOCKING - Share your experiences in here. Settings, results, benchmarks, etc. : Amd

Im Vergleich zu was? Die 980 hatte ein 4+1 Phasen Design, die 980Ti 6+2. Auf dem GTX 1080 PCB sehe ich auch kein Dual FET Design, außer die paar einzelnen Mosfets sind gestacked. Aber selbst wenn sind es immer noch weniger als bei einer GTX980 die immerhin 3 Mosfets pro Phase hatte. Muss jetzt nichts bedeuten, dazu erkennt man zu wenig auf den Bildern, aber weniger Mosfets heißt in der Regel höhere VRM Temperatur und somit geringerer Lebenserwartung.
Um die GPU ist auch kein Rahmen mehr (wie nennt man das Ding?) wie vorher. Der vermied zumindest Fehler im Anpressdruck und schützte vor Brüchen des DIEs. Viele Kühler haben durch ihre Länge und Position bei der hängenden Befestigung um den Sockel ordentlich Hebelwirkung. Finde ich also nicht so clever bei dem "Premium" Layout nun plötzlich darauf zu verzichten.
Sieht für mich mehr nach Einsparung aus als einer Verbesserung. Wäre aber interessant zu wissen, in wie weit die Spulenfiepen in den Griff bekommen haben. Gerade bei Übertaktung wären die Ref. Designs immer am singen.

Ich find's gerad clever, da so mehr kaputt gehen kann und somit mehr verkauft werden kann.:D
Es kommt bestimmt noch ne Anti-Spulenfiep Edition raus...natürlich für nen Hunni mehr als die Founders Edition.:ugly:

Boah, ich wäre wirklich perfekt für NVidia, ich könnte die Kunden noch besser melken.:lol:

Wenn wenn wenn

Ist aber nicht ,in der Realitaet hat das Ding keine Bockwurst vom Stuhl gezogen, und war vom Preis auf GTX980 TI Niveau

Was die 1080 kann oder nicht kann mit den technischen Veränderungen an z.B Boost 3.0 und der Spannungsversorgung werden wir sehen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn wenn wenn

Ist aber nicht in der Realitaet hat das Ding keine Bockwurst vom Stuhl gezogen, und war vom Preis auf GTX980 TI Niveau
Soo nun geh zurück zu Huang und hol dir dein Zuckerstückchen ab ;)
Und unter DX12 und mit ACE sieht das nunmal anders aus.. Mal Ehrlich.. Fury war ein Testballon und dazu ein ziemlich guter. Wäre Fury mit GDDR5 gekommen, hätten auch nur alle gemeckert. Aber du willst mir sicher auch gleich weißmachen, dass die 980 der RealDeal von NV war ;) Klar mit 10% Marktanteil weltweit.

Immerhin ein paar interessante Informationen. Inwieweit das "nur Marketing-Geblubber" ist, wird sich wohl noch herausstellen müssen.

Was ich mich zur Vapor Chamber frage: Haben sie von Sapphire abgeschaut oder gabs die tatsächlich schon weit früher?

Und dass sie sagen, dass die Customs später erscheinen, deutet doch sehr stark auf eine schleche Chipausbeute + Paperlaunch hin. (?)

Wie hat denn AMD die Futschi Preise gerechtfertigt[...]SCNR

HBM bekommt man nicht hinterhergeworfen. Außerdem kostet eine Kühllösung wie bei der Fury X sicher nicht wening. Dazu kommt, das der Chip nicht grade klein ist, und im gegensatz zur 980ti ein vollausbau ist, heißt es können nur fehlerfreie verbaut werden.

Sieht im endeffekt halt sehr teuer aus, was es im prinzip auch ist. Aber wenn man die passende software zu hat, zersägt das ding die konkurrenz ja auch. (potenzial, was die grünen nicht mehr haben, da schon ausgeschöpft.)

Schon gerechtfertig, wie ich finde. Und eine 450 Euro Fury / Nano muss sich dann wirklich nicht mehr verstecken.

Wie hat denn AMD die Futschi Preise gerechtfertigt, mit ''OC wie Bolle'' fragt sich noch we hier naeher an der Realitaet ist

SCNR

Da die Fury entgegen der Ankündigung dann doch nicht so gut übertaktbar war, sind ja auch die Preise deutlich gefallen :) So etwas regelt sich schon.

Falls die Founders Edition wirklich so toll ist, wie der Herr im Interview erklärt, bleiben wohl auch die Preise länger so hoch. Falls sie jedoch nicht so toll ist, wie versprochen, dann werden die Preise bald sinken. Eben wie damals bei AMD.

Und eine 450 Euro Fury / Nano muss sich dann wirklich nicht mehr verstecken.

Jepp, genau das. Zu dem sehr niedrigen Preis ist das ein hervorragendes Angebot, auch ohne tolle OC-Fähigkeiten.

Die Ashes DX 12 Benches duerften spannend werden fuer so manchen hier:P

Du sagst das mit einer Vehemenz, als ob man bereits Gewissheit hätte.
Ob die Custommodelle preislich über der UVP oder über dem FE-Modell ansetzen, ist bis dato noch ungeklärt. :ka:
Hins. realem Marktpreis für Custommodelle bin ich jedenfalls genauso klug wie vor dem Interview.
Da von vornherein der Preis für die FE Edition höher angesetzt war, gehe ich einfach mal davon aus das die Customs billiger sind. Das wurde ja auch von Anfang an gesagt. Teilweise regt mich nur das ewige rumgeflene auf, deswegen hab ich so reagiert. Die FE interessiert hier doch eh keinen, weil die meisten so wie ich auf eine Custom Version warten.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Selbst wenn nicht. Das P/L Verhältnis stimmt null und Nimmer. Aber die Fans kaufen ja alles was man nur ordentlich hyped. Mich würde auch nicht wundern, wenn mancher hier feindliches Marketing betreibt

Selbst wenn nicht. Das P/L Verhältnis stimmt null und Nimmer.

Wenn ich mit ner 700 Euro teuren Singelcorekarte ne 1500 Euro teure Doppel Wooper AMD Karte knechte ???;)

12215635.jpg

Bei wem stimmt denn dann das Preisgefüge eher

Wenn ich mit nem Preis von 700 Euro Singelcorekarte ne 1500 Euro teure Doppel Wooper AMD Karte knechte ???;)
Fire Pro Duo ist nunmal keine Gamer CF Karte sondern für VR ausgelegt. Abwarten.. Nvidia knechtet derzeit nur seine Kunden.. Hierzu sage ich nur TITAN und TITAN Z

Es kann ja jeder selbst entscheiden. :-)

Interessant ist vor allem, dass die Founders dauerhaft verfügbar sein werden
. Und wie das nun ankommt mit der Positionierung, wird der Markt schon zeigen. Partnerdesigns werden günstiger und teurer sein, das ist sicher.
Das stimmt schon und ist grundsätzlich erfreulich.
Ich hätte ja liebend gerne eine Billigedition jeglicher Grafikkarte, am besten gleich ohne Kühler, um den Wasserblock draufzuschnallen.

Da von vornherein der Preis für die FE Edition höher angesetzt war, gehe ich einfach mal davon aus das die Customs billiger sind. Das wurde ja auch von Anfang an gesagt. Teilweise regt mich nur das ewige rumgeflene auf, deswegen hab ich so reagiert. Die FE interessiert hier doch eh keinen, weil die meisten so wie ich auf eine Custom Version warten.
Hoffe ich natürlich auch. :) Könnte mir aber schon auch vorstellen, dass die Partner erst mal die Preise hoch ansetzen um zu schauen, ob die Kunden das bezahlen (wer würde das nicht...), was dann faktisch eben doch ne Ecke teurer wäre, als der kolportierte MSRP.
In einigen Wochen sind wir schlauer. :)

Dumme Frage, hin und wieder wird NDA erwähnt. Kann mir das mal jemand definieren?

Ohne eine Lanze für Rot oder Grün zu brechen. Ich kann die Ashes of the Singularity Benches nicht mehr sehen... Gibt's vielleicht ein anderes interessantes Spiel, das diese Technik nutzt?

Grüße

phila

Zurück