Geforce GTX 1080 Ti + Accelero Hybrid III-140: OC-Test mit 2.000/6.000 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 1080 Ti + Accelero Hybrid III-140: OC-Test mit 2.000/6.000 MHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 Ti + Accelero Hybrid III-140: OC-Test mit 2.000/6.000 MHz
 
@Raff: Bzgl. des 980Ti Kühlkörpers für die Spannungsversorgung: Würdest du sagen, dass passt für den normalen Betrieb oder sollte man das eher lassen und auf eine 1080 Ti-Version warten bzw. eine andere AiO verwenden? WEnn alles passt, könnte ich meine Accelero Hybrid III-140 980 Ti Version ja weiter verwenden.
 
jetzt noch den Power Mod vom 8auer und da hat man die 2,04 Ghz anliegen.

super !

Hier würde ich lieber zu einem EKWB greifen und nicht noch geizen.
 
@Raff: Bzgl. des 980Ti Kühlkörpers für die Spannungsversorgung: Würdest du sagen, dass passt für den normalen Betrieb oder sollte man das eher lassen und auf eine 1080 Ti-Version warten bzw. eine andere AiO verwenden? WEnn alles passt, könnte ich meine Accelero Hybrid III-140 980 Ti Version ja weiter verwenden.

Ich habe mich diesbzgl. schon mit dem Arctic Support kurzgeschlossen. Der Lüfter ist in der "980 Ti" Version voll mit der 1080 Ti kompatibel. Dies ist auf deren Homepage unter "Technische Daten" auch schon ersichtlich.

LG
 
2114 MHz, wie bei allen Pascal

Das ist völliger Blödsinn.

Je größer der Chip (=je mehr Shadereinheiten) desto größer die Chance dass eine dieser Einheiten einen so hohen Takt nicht schafft.
Deswegen schaffen GTX1060er Karten häufig 2100 MHz, GTX1080er Karten irgendwas zwischen 2000 und 2100 und TitanXP/GTX1080Ti Karten um die 2 GHz.

Hat man großes Glück mit seinem GP102 sind 2050 MHz stabil, hat man großes Pech sind 1950 MHz schon instabil.

Eine Pauschalantwort gibts hier genau wie in allen anderen OC-Themen und bei allen anderen Chips nicht.


Aber du hast doch eine TXP - takte die mal auf 2114 MHz und spiele auf dem Takt irgendwas aufwendiges ohne Framelimiter. Wenn das stabil sein sollte haste ein GoldenSample erwischt. ;-)
 
Erst einmal ein dickes Danke an Raff für den vorzeitigen guten Ti (OC) Test um uns zu zeigen was geht & was nicht :daumen:.
Der Kühler hat schon einen sehr guten Wirkungsgrad, Hut ab. & die Optik wäre mir dabei völlig egal. Nur bin ich persönlich kein Freund von laufenden OC-Tools. & leider kommen wir nicht mehr ans BIOS ran um einen stabilen Wert zu flashen. Denn Master Ormu2k, der den BIOS Editor & Inspektor geschrieben/programmiert hat, macht nichts mehr. Wohl da nvidia viele Sperren & Drosseln dank der Netzt Verbreitung eingebaut hat. Ich mein, selbst ne alte leckstromige 480er hatte sich bei 100°C abgeschaltet & ist nicht abgeraucht. Egal, was ich damit sagen will, es lohnen sich nur noch fertige Custom´s mit oder ohne OC Preisaufschlag, oder mit Glück das BIOS des höherpreisigen Models draufflashen können. Ein Aufpreis Kühlerumbau wie in alten guten Zeiten lohnt sich wegen den Sperren meines Erachtens nicht wirklich.
 
Das ist schon mal n Guter IngameTest... der hat die Karte aber nicht so hoch wie Raff getacktet.

GTX 1080 Ti Review! The Best GPU for 4K 60fps Gaming! - YouTube

der hat 2025Mhz stabil
GTX 1080 Ti vs GTX 1080 Review | Is it 35% Faster? - YouTube

hier nochmal 1080ti vs 1080HOF
Nvidia GTX 1080 Ti VS. GALAX HOF 1080 | Gaming Benchmarks - YouTube

Ich hoffe das mit den 2x8pin Custom PCB´s noch was geht... Sicher kaum mehr aber vielleicht doch stabil auf 2k Mhz.

IncredibleAlf hat recht...ich hab auch nirgends einen umfassenden Ingame-Benchmark-Roundup (youtube) gefunden wo ein wassergekühlte 1080 stabil auf 2100 lief....nach einiger zeit fallen alle auf 2050/75

Dann kommt eine fette in mein BFG als kompromisslose 3K Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber dann hättest du noch nie eine TI Karte. Ich bin sehr zufrieden mit der HOF Edition der 980TI. Wüsste nicht was es da auszusetzen gibt.:huh:

ansonsten kann ich deine Abneigung nur verstehen wenn du ein Montagsgerät hattest.:daumen:
 
Das ist völliger Blödsinn.

Je größer der Chip (=je mehr Shadereinheiten) desto größer die Chance dass eine dieser Einheiten einen so hohen Takt nicht schafft.
Deswegen schaffen GTX1060er Karten häufig 2100 MHz, GTX1080er Karten irgendwas zwischen 2000 und 2100 und TitanXP/GTX1080Ti Karten um die 2 GHz.

Hat man großes Glück mit seinem GP102 sind 2050 MHz stabil, hat man großes Pech sind 1950 MHz schon instabil.

Eine Pauschalantwort gibts hier genau wie in allen anderen OC-Themen und bei allen anderen Chips nicht.


Aber du hast doch eine TXP - takte die mal auf 2114 MHz und spiele auf dem Takt irgendwas aufwendiges ohne Framelimiter. Wenn das stabil sein sollte haste ein GoldenSample erwischt. ;-)

Kann ich genau so unterschreiben.

Habe (aus Zeitmangel) immer noch den Titan XP Referenzkühler drauf; im Afterburner sind mei 120% PT, angepasster Lüfterkurve und etwas vcore sowie OC stabile 2.065 Mhz möglich, und ich verstehe das so, dass ich einen wirklich schönen Chip erwischt habe. Diese Wochenende kommt (hoffentlich) der Accelero IV drauf, ich erwarte allerdings keinen wirklichen Taktsprung sondern lediglich ein Eindämmen des Geräuschpegels.

Da ich aber sowieso nur VR zocke muss ich sagen, dass der jetzige Build der erste Rechner ist, bei dem mir die Lautstärke eigentlich komplett egal ist. Aber der Perfektionist in mir will Leistung UND Ruhe ;)
 
stabile 2.065 Mhz möglich, und ich verstehe das so, dass ich einen wirklich schönen Chip erwischt habe.

Ja, hast du. über 2050 stabil ist schon ein sehr guter GP102.
Bei mir ist bei 2026 Schluss bzw. 2039 schmiert auf Dauer ab... wie man im Video sieht ist Raffs Modell der 1080Ti ähnlich an der Stelle, also instabil knapp über 2 GHz.
 
Brauch ich zwingend die 980Ti Variante, um sie auf der 1080Ti zu nutzen, oder reicht die Generic Variante des Kuehlers?
 
Zurück