Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

Bei evga musst dich auch registrieren. Zum thema morpheus, man muss die vrms vernünftig kühlen, dann ist er besser als der accelero extreme iv. Mit der backplate ist der accelero unerreicht in sachen Leistung und für nahezu jede Karte nutzbar.

Der Arctic ist halt ne Ecke günstiger und auch bei 100% Leistung noch angenehm leise.

Ja, aber was hat das jetzt mit dem Kühlerwechsel zu tun?

War mir nicht bekannt dass Zotac da was die Garantie angeht so große Schritte gemacht hat.

Nur weiß ich nicht, wie der Support aussieht.
Muss man die Karte ins Ausland schicken? Gibt es eine deutschsprachige RMA?

Bei evga musst dich auch registrieren. Zum thema morpheus, man muss die vrms vernünftig kühlen, dann ist er besser als der accelero extreme iv. Mit der backplate ist der accelero unerreicht in sachen Leistung und für nahezu jede Karte nutzbar.

Okay, leider ist Backplatte recht hoch und würde am CPU-KÜHLER anstoßen.

Ich lese hier immer: Hobby ist nun mal teuer.Was für ein Argument!
Mein Hobby ist Gamen, Nicht überteuerte Grafikkarten in PC-s zu stecken.
Nur muß ich Das alle paar Jahre mal machen (Bei Grün halt eher als bei Rot), um ordentlich spielen zu können.
Gruß Yojinbo
Es geht auch günstig: man muss ja nicht immer so blöd sein und die sauteuren Karten kaufen. Selbst mit einer 6 Jahre alten 180€ Karte (Radeon 5850) kann man immer noch fast alles super Spielen. Muss ja nicht immer das neueste Spiel sein.
Ich kaufe meistens Spiele bei Steam Sales um 5-10€
Hab davon sehr viele, teils welche die ich erst anfangen muss. Die laufen alle mit besagter "alten" Hardware.
Zwar habe ich im anderen PC eine aktuellere GCN Karte, aber letztendlich gibts kein Spiel, dass ich unbedingt haben will aber auf der alten GPU nicht laufen würde

Ich schau mir das Spiel 2017 an, wenn die volle Bandbreite an 16/14nm Karten draußen ist und kauf' dann. Dann hol ich mir auch Doom um 5-10€.
Ich bin ja Gott sei Dank kein kleines Kind mehr, das es nicht erwarten kann die Süßigkeiten vor sich zu essen. Wart' ich halt ein bisschen, das Spiel wird nächstes Jahr schon nicht "schimmlig" sein (also schlechter werden) und die Grafikkarten sind bis dahin bestimmt günstiger oder man bekommt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis

Zuletzt bearbeitet:

Das ist bei 90 prozent leider der fall. Hilft nur schmaler cpu Kühler oder wakü

Zurück