Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

AW: Geforce GTX 1080 im Test: Der erste 16-nm-König mit 2 GHz im OC-Betrieb

Ja gut dann wird man wohl nicht drumherum kommen diese zu montieren.

Mal schauen, erstmal eine FE haben etwas benutzen, und falls zu laut.
Kühlung im Gehäuse umbauen

Zuletzt bearbeitet:

@KDWZIE
Das sehe ich genauso, die Kühlleistung muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Nur der Lärmpegel könnte zu hoch sein... :D

Das wäre schon etwas hart als Überschrift...

..und nicht zu vergessen das es sich bei dieser Referenz-standart-billig Kühlung immer noch um einen Fön handelt.. und das beste ist das es immer noch spinner gibt die sich die Karte holen :D

Ich kauf nur DHE-Kühler...die ganzen WarmluftimGehäuseVerteiler können mir gestohlen bleiben!

..und nicht zu vergessen das es sich bei dieser Referenz-standart-billig Kühlung immer noch um einen Fön handelt.. und das beste ist das es immer noch spinner gibt die sich die Karte holen :D

Muss doch jeder selber wissen was man für sein Hobby ausgibt.

Es gibt genug Spezies die 3 Sone für Flüsterleise halten. Dann finden sich sicher auch welche die mehr als 4 Sone als "nicht so laut" empfinden. :ugly:

Ich finde 40-45 db unter last nicht laut, für einen Blower.
Wenn ich da mal an Nvidia's Föhn erinnern darf, dass war grauen voll.

4 sone bei NV sind leise und bei AMD laut. Deshalb misst man ja auch in Sone und nicht in Db. Lol

Kommt echt drauf an, was man gewohnt ist. Ich hab jahrelang nur am Notebook gespielt... Für mich ist beinahe jeder Desktop leise ;-)

Allerdings finde ich die Frequenz des Rauschens schon wichtig. Sonor ist mir viel lieber als hell.

Grüße

phila

Lautstärke ist wie immer ein subjektives Thema.
Was für den einen laut ist, nimmt der andere kaum wahr :ka:

Richtig !!! Ich hab ne GTX Titan im Ref-Design. Die lautstärken der NV Ref-Modelle sind ja ziemlich gleich geblieben. Wenn ich am PC bin dann zocke ich habe mein Headset auf, da höre ich gar nichts. Nicht mal wenn jemand hier aufm Telefon anruft oder mit dem Staubsauger durch die Bude jagt...
Das einzigste was mich diesmal an einem Partnerdesign reizt ist die Übertaktbarkeit.

Gibt es schon infos dazu ob auf die GTX 1070 / 1080 auch der Morpheus in Version 1 draufpassen wird ?

Lautstärke ist wie immer ein subjektives Thema.
Was für den einen laut ist, nimmt der andere kaum wahr :ka:

ich würde fast wetten das einige die Karte beim Spielen nicht hören, egal welche sie haben. Da man sowieso oft mit Headset spielt.

ich würde fast wetten das einige die Karte beim Spielen nicht hören, egal welche sie haben. Da man sowieso oft mit Headset spielt.

Würde ich so direkt unterschreiben. Umso lustiger wirken die Lautstärke Argumente immer wieder.
Allerdings kommt es da auch drauf an ob man ein Headset mit offener oder geschlossener Bauform nutzt.
Bei nem geschlossenen hört man selbst ne Ref 290 nicht wirklich.

Würde ich so direkt unterschreiben. Umso lustiger wirken die Lautstärke Argumente immer wieder.
Allerdings kommt es da auch drauf an ob man ein Headset mit offener oder geschlossener Bauform nutzt.
Bei nem geschlossenen hört man selbst ne Ref 290 nicht wirklich.

Sag das nicht, nicht alle geschlossenen Kopfhörer isolieren so hart wie du denkst.
Ich hab hier meine Beyerdynamic 770er mit Velourpolstern, die lassen schon sehr viel durch. Die Isolierung reicht um keinen Sound nach aussen zu bewegen, aber ich höre damit wunderbar die Klingel, die Sirenen hinter dem Fenster und auch mein Smartphone.
Nehme ich hingegen meine Sennheiser HD-25 (on ear, Lederpolster bzw Kunstleder), kannste mich ausrauben und ich würde nix hören :ugly:

Zurück