Geforce GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra: Inno3D zeigt Custom-Design mit zwei Stromsteckern

@User6990
Das die Founders Edition gekauft wird ist ja keine Frage, vor allem von denen die immer alles neue als Erster im Rechner haben müssen, die Frage ist ja auch, was mit Nvidia vereinbart/vorgegeben ist, aber wann die Custom Modelle auf den Markt geworfen werden dürfen. Und das es da ein zeitliche Vereinbarung/Termin gibt, da bin ich mir zu 100% sicher. :nicken:
 
wo ist denn die 980ti denn veraltet? ich kann echt nicht verstehen warum auf einmal alle auf der 980ti rumhacken, weil sie ja "NUR" 6GB Ram hat, und sooooo langsam ist. ich glaube wer jetzt noch ne 980ti hat, kann locker die 1070 und 1080 überspringen. nich jeder spielt in 4k mit max details.

meine 980ti stemmt 1440p locker, da reichen die 6GB Vram auch dicke aus, und das auch noch die nächsten jahre.

nVidia hat es einfach geschafft, die allgemeine Stimmung und Einstellung so zu ändern, dass alte Dinge sofort "schlecht" sind...
Eben noch der heiße ******* vom Markt für einen eventuell überteuerten Preis zum Ramsch von gestern zum "Schnäppchen" im Vergleich zur angeblich so obergenialen neuen Technik, traurig aber wahr.
Die 980ti oder die 980 werden nicht schlechter, nur weil es etwas neureres gibt, die TI bleibt immer noch eine super Karte und im Vergleich zur 1080 sogar fast günstig (nein warte das will nVidia doch von mir das ich sowas denke).
Natürlich ist die 980TI als Neukauf immer noch teuer, die 1080 ist einfach überteuert dafür, dass sie nur die Performance Klasse bzw ein Mittelklasse Chip ist, deren Vorgänger vor einigen Jahren die 560ti für 250€ war...
Aber hey, lasst uns das einfach vergessen und immer weiter akzeptieren was nVidia uns an Preisen vorwirft :daumen:
Die Karte ist super und ich könnte mir defintiv vorstellen einige Euros dafür locker zu machen, aber defintiv nicht mehr als damals für eine 680 oder eventuell auch noch 980.
Denn mehr ist imho nicht gerechtfertigt,eher weitaus weniger, es gibt wie ich finde keine großartig anderen Argumente als damals vom GF100 zum GK 104 oder vom GK110 zum GM204 und nur weil Huang meint er könnte immer härter melken, muss das noch lange keiner mitmachen.

Aber hey B2T: Wie bekloppt können Namen noch werden? Ist nicht irgendwann mal das Ende erreicht an komischen aneinanderreihungen von Superioren Wörten die einfach nur "cool" wirken sollen?
Die machen die Karte soweit ich weiß nicht besser oder schlechter? Wenn ja bitte ich um aufklärung das ein Name bei AMD/nVidia/Intel das Produkt verändern würde :ugly:
Ist ja schön und auch vollkommen verständlich das jeder Customhersteller seine bestimmten Produktreihen hat und z.T. auch verändert oder erweitert, aber da wirds eher lächerlich.

Aber nVidia spielt das Spielchen ja mit und verkauft die stinknormalen Referenzdesign mit 100$ Aufschlag ach und ja Early Adopter und so irwie.
 
Langsam braucht man wirklich einen Übersetzer weil man gar nicht mehr versteht um was da eigentlich geht und was das alles bedeutet.
1. Herculez heißt so weil ihnen das "s" verboten wurde, es kann ja nicht jeder alles nennen wie er will, viele Namen sind schließlich geschützt. Außerdem soll es stärke vermitteln.
2. X 4 Air: X=Lüfter - 4=Anzahl von diesen -Air=Luftkühlung
3. Boss Ultra = soll suggerieren das er besser ist als alle anderen und diese in die Tasche steckt.

War das jetzt so schwer zu übersetzen :P
Ich weiß, Hercooles 4 wäre eigentlich kürzer und passender, gibt es leider aber auch schon :schief:
 
@User6990
Das die Founders Edition gekauft wird ist ja keine Frage, vor allem von denen die immer alles neue als Erster im Rechner haben müssen, die Frage ist ja auch, was mit Nvidia vereinbart/vorgegeben ist, aber wann die Custom Modelle auf den Markt geworfen werden dürfen. Und das es da ein zeitliche Vereinbarung/Termin gibt, da bin ich mir zu 100% sicher. :nicken:

Gehe auch stark von einer Vereinbarung aus, natürlich schlecht aus Sicht des Kunden.
 
1. Herculez heißt so weil ihnen das "s" verboten wurde, es kann ja nicht jeder alles nennen wie er will, viele Namen sind schließlich geschützt.
2. X 4 Air: X=Lüfter - 4=Anzahl von diesen -Air=Luftkühlung
3. Boss Ultra = soll suggerieren das er besser ist als alle anderen und diese in die Tasche steckt.

War das jetzt so schwer zu übersetzen :P
Ich weiß, Hercooles 4 wäre eigentlich kürzer und passender, gibt es leider aber auch schon :schief:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ign-mit-zwei-stromsteckern-4.html#post8228001
1. ist Schwachsinn, da ich einen solchen Namen nicht schützen lassen kann. Das wäre genauso als würde ich "Gott" oder "Venus" schützen lassen wollen!
 
Ihr macht so als würde Inno3d hier das Rad neu erfinden. Die haben doch schon seid der 7xx Generation Herkulez Karten. Der Name ist nun wirklich nicht neu.

Gehe auch stark von einer Vereinbarung aus, natürlich schlecht aus Sicht des Kunden.

Der Kunde ist immer der doofe, aber es zu erwähnen muss eigentlich nicht sein. Da es überall so ist das der Kunde die ganze Zeche zahlt. Das wird sich auch nichtmehr ändern.
 
Ich weiß nicht welche Version von GTA Du spielst aber meine braucht @WQHD und ordentlichen Details (alles ziemlich weit oben aber nicht alles auf MAX/ULTRA) @ca. 55-65FPS etwa 5,5-5,8Gb VRAM deswegen wundert mich deine Aussage nun schon SEHR!

Ich spiele die gleiche Version wie du auch und meine brauch nichtmal ansatzweise soviel vram. Ich habe grade vorhin mal wieder reingeschaut und ne stunde gespielt. der Vram lag auf 4K ultra bei konstanten 60 FPS zwischen 4.0 und 4,8 GB. Mehr wurde da nicht gebraucht. Ich kann das auch wenn ich morgen oder so wieder spiele gerne als Screen zeigen... kein Ding.
 
Hat man immer noch diesen shit Mini Lüfter seitlich wirklich nötig ?
Leisten die 3 großen Lüfter nicht genug , oder ist der extra für die VRMs zum kühlen da ? Habe ich ja bisher bei keinem anderen Hersteller so gesehen !
 
Naja, als "High End" würde ich die Karte schon bezeichnen. Nur weil es irgendwann noch eine 1080 Ti geben wird, ist es doch momentan die beste Single GPU und somit auf jeden Fall eine "High End"-Karte.
 
Gab die letzten Jahre doch auch immer eine Ti Version, also wieso sollte es dieses Mal anders sein?
 
Gab die letzten Jahre doch auch immer eine Ti Version, also wieso sollte es dieses Mal anders sein?


Vielleicht,weil es den preis sprängen würde. Wenn die Founders Edition schon 789 Euro kostet und die Customer werden geschätzt 50 bis 100 Euro teurer als die Founders Edition.
Was soll dann die Ti kosten, etwa 1400 Euro ??? Ich denke Nvidia wird bei Pascal, nur die GTX 1080, die GTX 1070 und die GTX 1060 veröffentlichen.
Für die nächste Ti wird es dann die nächste Generation sein, wie zb Volta. So ging Nvidia auch in der Vergangenheit vor, sehe Fermi =GTX 480/GTX 580.
Die Ti wurde erst wieder mit der GTX 780 eingeführt und die erste Ti war, wenn ich mich recht erinnere,die Geforce 4200 Ti von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Intel anschaut und Nvidia scheint sich an denen ja zu orientieren, da wird auch jedesmal der Rahmen aufs neue aufgesprengt. und Nvidia wollte sich ja nur an AMD orientieren. AMD verlangt für ihre Fury Duo ja 1500€, da sind 2 Chips drauf, deswegen dachte sich Nvidia, dann können wir ja für einen Chip auch mal in bissel mehr als 750€ verlangen :P
 
Was wäre daran so unglaubwürdig?

Der Preis ist da dran unglaubwürdig. Hätten die Geforce GTX 1080 nur 500 Euro gekostet und die GTX 1070 400, würde ich nicht dran zweifeln.
Schau mal, wie oft die Titan Z verkauft wurde. So dumm ist Nvidia nicht, den gleichen Fehler zweimal zumachen.
Es sein den, die Preise der GTX 1080 fallen auf die summe die ich genannt habe.
 
Zurück