News Geforce RTX 4070 Mega Gamer: Custom-Design mit 5 Lüftern und riesiger RGB-Show von MaxSun

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Mega Gamer: Custom-Design mit 5 Lüftern und riesiger RGB-Show von MaxSun

Der chinesische Hersteller MaxSun, ein offizieller Nvidia-Boardpartner, geht mit seiner Geforce RTX 4070 Mega Gamer im Hinblick auf das Kühlkonzept ein Stück weiter und übertrifft die gängigen Custom-Designs gleich um mehrere Lüfter. Während zumindest bei High-End-Grafikkarten mittlerweile bis zu drei Axiallüfter zum Standard geworden sind, besitzt die Mega Gamer insgesamt gleich fünf Ventilatoren. Die Grafikkarte wird zudem von einer ARGB-Leiste mit zahlreichen LEDs auffällig in Szene gesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Mega Gamer: Custom-Design mit 5 Lüftern und riesiger RGB-Show von MaxSun
 
"Mega Gamer"
1701861516507.png
 
Ob die wohl auch für Gamer ist? Bin mir da nicht sicher. Ist das eine Karte für Gamer? Kann man die für Gaming benutzen? Gamer? Weiß das jemand, ob Gamer die auch benutzen können?
 
Wer das Design mag, kann die sich ja kaufen...aber alle 4070er mit mehr als 2 Lüfter sind in der Regel unnötig groß...und auch manchmal unnötig teuer.

Ich suche ja immer noch eine kleine 4070 mit <220mm Länge und 2 Slot dicke...
Aber keiner will in den ITX Markt bei der 4070 eintauchen.
Einzig die 4060Ti ist klein, aber für mich zu schwach und wegen den 8x Lanes zu beschnitten, da ich nur ein PCIe 3 Riser habe.
 
@Redaktion: Mir fehlt hier der naheliegende Hinweis auf den PCGH-Artikel zum 4090-Schwestermodell desselben Herstellers, bei dem sich diese Kühlung als weitgehend ineffektiv herausgestellt hat. Das mag bei einer effizienten 70er-Karte nicht so wild sein, belegt aber immerhin, dass hier der durchsichtige Versuch des chinesischen Herstellers offenbart wird, durch eine optisch imposante Kühlung einen Mehrwert zu suggerieren.
 
Bin ich blind, oder fehlt in dem Artikel irgendwie der Hinweis das es die Karte nur in China gibt und MaxSun auch nicht vor hat das zu ändern?
 
Zurück