Geforce GTX 1080: Chinesischer Anbieter stellt Wasserkühlblock vor

AW: Geforce GTX 1080: Chinesischer Anbieter stellt Wasserkühlblock vor

Hatte bisher alle meine Grafikkartenkühler von Aquacomputer und war super zufrieden.
Und ja, das ist noch deutsche Wertarbeit.

Da müssen sie sich aber echt Mühe geben um mit den üblichen Waküanbietern mitzuhalten.

Da kann man nicht mal eben so einem Millimeter mehr oder weniger nehmen:hmm:,nicht mal einen halben:nene:

Da bleibe ich eher bei den Qualitätsprodukten aus Deutschland.

Wie in meinem Fall WATERCOOL CPU-AQUACOMPUTER GPU-RADIATOREN ALPHACOOL

schönes WE

Die Alphacool-Produktionsanlagen stehen übrigens in China ;-)

Und wenn man sich die Bewertungen zum Alphacool Eisberg anschaut (AIO-CPU Kühler), dann weis man auch das Alphacool gern im billigen Teil von China herstellen lässt....

@ incredible Alc, danke das baut mich auf. Meine Radi's liegen zum Glück.

DSCI0259.jpg

@ incredible Alc, danke das baut mich auf. Meine Radi's liegen zum Glück.

Netter Aufbau. :)

Sofern die Radis nicht press aufliegen (was strömungstechnisch natürlich Selbstmord ist) solltest du mit dem Aufbau eine einzelne GTX1080 und eine kleinere CPU, was zusammen dann beim Spielen wohl zwischen 200 und 250W rauskommt, passiv kühlen können. Ich schätze mal auf Dauer käme man dann so bei einem deltaT Umgebung-Wasser von vielleicht 15K raus. So lange du nicht ne Dachgeschoßwohnung hast in der es im Sommer 35 Grad warm wird sollte das also alles kein Ding sein... wenn letzteres zutrifft müssen im Hochsommer dann doch die Lüfter ran. ;)

Vergiss das. Die 10% mehr oder weniger merkt kein Mensch der nicht Benchmarkverrückt ist.
Alleine kein SLI mehr zu haben, ist viel viel wichtiger als die 10%. Auch wenn NVIDIA das Mircoruckeln deutlich besser im Griff hat als AMD, ist es immer noch vorhanden. SingleGPU ist eben immer besser als AFR.

Ich würde ja gerne auf Hersteller setzen, die den Begriff "Fullcover" auch wörtlich nehmen.

http://forum.aquacomputer.de/images-ac/kryographics_fury_x_5.jpg

http://shop.watercool.de/WebRoot/Sage/Shops/WatercooleK/5670/2C06/62BF/E285/B639/0A0C/05BA/7E09/Heatkiller_IV_Fury_X_004_m.jpg

Das war bisher eher Mangelware und und ich möchte das in Zukunft gerne häufiger sehen.

@ Artikel

Bei guter Verfügbarkeit der hochwertigeren Customs werden diese auch nur ab 30-40€ mehr Kosten wie die billig "Customs". Sieht man ja bei GTX 970/980. Zuerst wird es aber in jedem Fall ziemlich teuer oder extrem billig....

Ob man eine GTX 1070 @ 150 Watt passiv gekühlt kriegt an einem 9x140x60mm Radiator ? Hab kein Bock mehr auf so viele Lüfter.

WC gibt für den Mora3 im passiven Betrieb auch eine abzuführende Wärmemenge von max. 200W an. Wie Alk schon gesagt hat sollte das für die 1080 allein ohne starkes OC auf jeden Fall hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ja gerne auf Hersteller setzen, die den Begriff "Fullcover" auch wörtlich nehmen.

http://forum.aquacomputer.de/images-ac/kryographics_fury_x_5.jpg

http://shop.watercool.de/WebRoot/Sage/Shops/WatercooleK/5670/2C06/62BF/E285/B639/0A0C/05BA/7E09/Heatkiller_IV_Fury_X_004_m.jpg

Das war bisher eher Mangelware und und ich möchte das in Zukunft gerne häufiger sehen.

Fullcover bedeutet eigentlich nur, dass die Spawas auch mit gegkühlt wird und nicht das ganze Board abgedeckt wird... Alphacool hat ja nur rein die " GPU" und der Rest ist auch abgedeckt. halt nur passiv. Was totaler schwachsinn ist

WC gibt für den Mora3 im passiven Betrieb auch eine abzuführende Wärmemenge von max. 200W an. Wie Alk schon gesagt hat sollte das für die 1080 allein ohne starkes OC auf jeden Fall hinkommen.

Das wird ja dann sicherlich auch für Phobya G-Changer v2 gelten ?

@ incredible Alk: Hängen frei im Wind

DSCI0217.jpg

Mit meinem Macho an der CPU bin ich aber sehr zufrieden....

@ Top: Ja, Full Cover kommt bei mir auch nur noch in die Tüte. Wobei ich die Teile von Watercool schon teils als zu schwer empfand. Beim nächsten mal wird es wohl ein schlanker Aquacomputer Kühler bei mir.

Scheint ja dieses mal schneller zu gehen mit den Blocks... vielleicht nehm ich mir noch ne 1080er in den Kreislauf... wenn ich die beiden GTX980 verkaufe komm ich ja grob auf Null raus (sowohl vom Preis als auch von der Mehrleistung...) und hab wieder was zum basteln :ugly:

Nimm doch gleich den 10 Kerner mit dazu, hast du mehr zu basteln. :ugly:

Dann klappts aber nicht mehr mit der schwarzen Null (wird so schon knapp). :schief:
Die Hardwarekontofüllung ist ja für die kommende Titan oder 1080Ti gedacht (und nebenbei wird mich im Sommer noch eine recht kapitalintensive Privatangelegenheit treffen).

Dann würde ich mir das mit den 1080 aber sparen. Nur so als Tipp außerhalb des Themas.

Es geht ja nur um eine. Verkaufe zwei GTX980 und kaufe vom Erlös eine einzelne 1080. Das meine ich mit es kostet mich kaum was (basteln für lau :D).
Mal abwarten was die Tests so sagen und wie das Angebot an Karten und an WaKü-Blocks aussieht in 6 Wochen. Das Chinading da will ich nicht haben (gibts ja hier wahrscheinlich auch nicht), mal sehen was AC im Angebot hat und was EKWB so macht.

Bei den 980ern damals musste man bei AC ja schnell sein, ich hatte eine der ersten 980er gekauft und grade noch die letzten beiden Blocks bekommen bevor sie wochenlang ausverkauft waren :ugly:

Ich kann hier auch einigen Leuten nach empfinden mit dem SLI. Ich muss zugeben ich mochte schon immer den Look von SLI/CF Systemen. Sieht einfach viel brutaler aus als nur eine Graka. Aber ich bin der ganzen Multi GPU Thematik auch etwas überdrüssig, weil nach so vielen Jahren der Verfügbarkeit gewisse grundlegende Probleme nicht richtig gelöst worden sind. Mikroruckler sind heute kein all zu großes Thema mehr, aber dennoch in gewissen Engines spürbar. Und sobald man kein Profil hat, wars das mit all der Herrlichkeit. Scaling ist ok mit 2 Karten aber weit hinter dem, wo man sich das erhofft hatte, also zumindest ich.
Wenn da nicht meine 4K Problematik wäre, hätte ich wahrscheinlich schon länger umgesattelt auf wieder nur 1 GPU. Daher werde ich zu 100% auf den kommenden Enthusiastenchip für meinen Streaming-Rechner setzen. Hoffentlich endlich 4K 60FPS ohne Multi GPU Lösung.
Zu dem chinesischen Kühlblock kann ich nur sagen, kommt mir nicht ins Haus, habe keinerlei Referenzen bezüglich dieser Firma gefunden. Bei mir ist ausschliesslich EKWB auf den Grakas und das war immer ne gute Lösung, und so wirds auch jetzt wieder laufen. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal keine 6 Monate dauert bis EKWB Fullcover Blocks für AIB Karten wie die EVGA Classified verfügbar hat... ansonsten muss ich halt den Aufpreis zahlen und mir den Kühler extra fertigen lassen.

Wo hat das Teil denn "grüne Elemente"?

Sieht eher so aus als wäre es das Kühlmittel welches so schön grün eingefärbt ist. Dafür braucht man aber nicht den Wasserblock zu importieren :-P

Ich kann hier auch einigen Leuten nach empfinden mit dem SLI. Ich muss zugeben ich mochte schon immer den Look von SLI/CF Systemen. Sieht einfach viel brutaler aus als nur eine Graka.

Also, ich kenne niemanden, der sich deswegen zwei Karten einbaut, damit es fetter aussieht. :D

...die bauen dann nämlich drei oder vier Karten ein. Funktioniert noch beschissener, sieht aber noch fetter aus. :haha:

...die bauen dann nämlich drei oder vier Karten ein. Funktioniert noch beschissener, sieht aber noch fetter aus. :haha:

Ja alles schon hinter mir... wenn man geil aufs Benchmarking ist, kann man das schon mal machen. Aber bringt halt reell gesehen nicht wirklich viel.

Und das meiste davon aus Taiwan (das meines Wissens nach immer noch zu China gehört).
Da bringst du Republik China und Volksrepublik China durcheinander.
Taiwan ist und gehört zur Republik China alles andere ist Volksrepublik China.
Allgemeinhin versten wir hier allerdings unter China, die Volksrepublik und bezeichnen die Republik China schlicht mit Taiwan.

Zurück