Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis

Auch wenn Du das jetzt lustig findest, ja genau so wird es kommen, vor allem wenn ATI wirklich noch weiter Einbricht.
Und wenn ich hier so Aussagen lesen, ja ist doch korrekt, nVidia kann´s sich leisten und die haben ja keinen Konkurrenten, darum finde ich es Fair und kauf mir ne Karte von nVidia, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich ziehe zu 100% die Notbremse, die GTX980 ist die letzte Karte die ich von denen gekauft habe.
Wusste gar nicht, dass es ATI noch gibt :D

Wusste gar nicht, dass es ATI noch gibt :D

Für mich ist das immer noch ATI, ich ignoriere da AMD im Namenszug, das selbe mache ich im übrigen nun auch mit Dir ;)

Zum Thema, wer sich hier aufregt das über den Preis der neuen nVidia-Karten diskutiert wird, nun der Preis gehört nun mal zu einem Produkt, wie auch die Eigenschaften des Produktes selber
und darum sollte, nein es muss auch erlaubt sein über den Preis zu sprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer einer übertakteten Titan X kann ich bei der 1070 nur müde lächeln.

Dazu der völlig absurde Preis für die "Founders Edition". 500 EUR für einen beschnittenen Performancechip mit mickrigem SI und lächerlich wenig Bandbreite.

Für mich ist das immer noch ATI, ich ignoriere da AMD im Namenszug, das selbe mache ich im übrigen nun auch mit Dir ;)

Zum Thema, wer sich hier aufregt das über den Preis der neuen nVidia-Karten diskutiert wird, nun der Preis gehört nun mal zu einem Produkt, wie auch die Eigenschaften des Produktes selber
und darum sollte, nein es muss auch erlaubt sein über den Preis zu sprechen!
Absolut Richtig.

Man soll nicht nur, man muss über den Preis reden.

Aber die einzige Möglichkeit die wir (die Kunden) haben, ist es nicht zu kaufen, wenn es hu teuer ist.

Hmm, jetzt mal ganz im Ernst ne Frage an euch alle die über den Preis motzen. Findet ihr es nicht beachtlich das ihr an nichts bei den neuen Pascal Karten etwas auszusetzen habt außer am Preis ? Wenn die Karte günstiger wäre, wäre ruhe .. keiner würde sich beschweren über nichts. Alles Top bisher. Nur der Preis eben nicht für manche.

Hat Nvidia da jetzt wirklich so viel falsch gemacht ? Na ich weis nicht

Du eine GTX460 ist auch viel viel schneller als eine GTX9800 GX2! war aber sogar günstiger!
Und stell dir vor in 15 Monaten wird es wieder eine Karte geben die auch schneller ist wie die 1080/1070! Das nennt sich Fortschritt!
Soll man jetzt bei jeder neuen Kartengeneration 30% Aufpreis zahlen, weil Sie durch den Fortschritt schneller geworden sind als die Alten?
Bitte, gerne, dann haben wir in 5 bis 6 Jahren für eine Einstiegs-Karte, die dann auch um 200% schneller ist als jetzt eine 1080 einen Preis von etwa 700,- und die High-End karten liegen dann bei etwa 2000,-

Wollen oder können hier einige diesen Sachverhalt nicht verstehen? :rollen:

Sehe ich genauso so. Die Preissteigerungen damit zu rechtfertigen, dass die Karten schneller sind, ist doch quatsch.

Logischerweise sind die neuen Karten schneller als die alten, das kann man ja wohl bei einem Generationswechsel erwarten. Wieso müssen die Karten dann teurer werden?

Hier kann man nicht mal was posten, ohne gleich dumm angemacht zu werden. Gibt's nen Schalter, der sich bei vielen umlegt, sobald sich jemand als Titan X Besitzer "outet"? :schief:
Das hat nichts damit zu tun, dass du eine Titan X hast, sondern damit, wie du damit angibst... ;)

Ala "Der neue Golf interessiert mich nicht, in meiner Garage stehen bereits ein Ferrari, ein Lambo und ein Porsche." Schön für dich, nur juckt das keine Sau.

Hmm, jetzt mal ganz im Ernst ne Frage an euch alle die über den Preis motzen. Findet ihr es nicht beachtlich das ihr an nichts bei den neuen Pascal Karten etwas auszusetzen habt außer am Preis ? Wenn die Karte günstiger wäre, wäre ruhe .. keiner würde sich beschweren über nichts. Alles Top bisher. Nur der Preis eben nicht für manche.

Doch, ich finde, dass die Karte GDDR5x Speicher haben sollte. GDDR5 ist schon heute technisch veraltet und hat imo auch in der Mid-Range Spielekarte der nächsten Generation nichts zu suchen. AMD setzt sogar schon auf HBM...

Außerdem scheint die Karte Probleme mit der Voltversorgung zu sein beim Übertakten. Die niedrige Leistungsaufnahme klingt nach massig PC-Potenzial, aber die Instabilität bei Erhöhung der Spannung ist da schon eine kleine Enttäuschung. Früher gab es irgendwie mehr Freiheiten für das Overclocking...

Das hat nichts damit zu tun, dass du eine Titan X hast, sondern damit, wie du damit angibst... ;)

Ala "Der neue Golf interessiert mich nicht, in meiner Garage stehen bereits ein Ferrari, ein Lambo und ein Porsche." Schön für dich, nur juckt das keine Sau.
Weil ich auch so sehr angebe :wall:

Hätte ich geschrieben, dass ich als Besitzer einer 980 Ti nur müde lächeln kann, wäre auch ne dumme Anmache von dir gekommen. Nur weil man einmal schreibt man besitzt dies oder das, gibt man nicht sofort damit an. Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Neid? Missgunst?

Sehe ich genauso so. Die Preissteigerungen damit zu rechtfertigen, dass die Karten schneller sind, ist doch quatsch.

Logischerweise sind die neuen Karten schneller als die alten, das kann man ja wohl bei einem Generationswechsel erwarten. Wieso müssen die Karten dann teurer werden?

Man hätts aber schon lange kommen sehen können. Normalerweise sinken die HighEnd Karten mit der Zeit im Preis, so dass die neuen Karten wieder die Preisbereiche besetzen können, die die alten Karten zum Release hatten. Das gab es bei maxwell nicht. Der preis bleib nahezu stabil, deswegen konnten die Pascal Karten preislich so hoch angesetzt werden.

So gesehen ist nicht der preis von Pascal das, was uns stören sollte, sondern eher der bisher nicht vorhandene Preisverfall von Maxwell. Denn letzten Endes stimmt es doch irgendwo, wenn man sagt, "neue Karten sind immer teurer, als die alten" aber halt nur, weil die alten im Preis schon vorher allmählich gesunken sind. Ich denke, das ist das Entscheidende an der jetzigen Situation.

Das lag aber vor allem auch daran, dass der Euro stark im Wert verloren hat. Wobei man das ja auch jetzt bei der Neuen Generation berücksichtigen muss.

Im Gegenteil, alles richtig gemacht (was mitunter auch der Grund ist, warum der Preis aufgerufen wird).
Sonst wäre wohl nicht nur bez. des Preises Kritik zu lesen. ;)

Weil ich auch so sehr angebe :wall:

Hätte ich geschrieben, dass ich als Besitzer einer 980 Ti nur müde lächeln kann, wäre auch ne dumme Anmache von dir gekommen. Nur weil man einmal schreibt man besitzt dies oder das, gibt man nicht sofort damit an. Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Neid? Missgunst?
Keine Ahnung, was du für ein Problem hast, dass du an jeder Stelle anmerken musst, dass du eine Titan X hast, auch wenn es überhaupt keinen Sinn macht... ;)

Wie auch immer, tu was du nicht lassen kannst. Wir haben beide gesagt, was wir sagen wollten. Back to topic.

Aber die einzige Möglichkeit die wir (die Kunden) haben, ist es nicht zu kaufen, wenn es hu teuer ist.

Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest und nicht darauf nur mit Spott reagiert hättest, wäre dir aufgefallen das ich genau diesen Weg gehen werde, als ich sagte das ich mir nach meiner GTX980 keine Karte mehr von nVidia kaufen werde, wenn diese Preispolitik beibehalten wird!
Ich glaube das viele hier den Kopf schütteln ist, das es scheinbar bei den Meisten abhanden gekommen ist was P/L Verhältnis ist. Die kaufen blind, weil es A:Von nVidia ist B:Ja neu ist, muss man haben und zu guter Letzt C: Sich überhaupt keine Gedanken darüber machen was sie mit diesem Kaufverhalten bei diesen überzogenen Preisen da eigentlich unterstützen und worin das enden wird.
Was mich dann ganz Confused.com macht, genau diese Leute haben noch gejault wie teuer doch damals die GTX980, das rechnet sich nicht, da kaufe ich lieber eine GTX970. Und zack 19 Monate später ist das dann was völlig anderes?! Kann und muss man nicht verstehen.

Das die Karten schlecht sind hat hier niemand behauptet, das Sie schneller sind als die Alten sehe ich als Selbstverständlichkeit an, vor allem wenn man sie im selben Segment positioniert wie die Generation davor.
Aber das rechtfertigt nicht diese Preise und selbst wenn man nun den Wechselkurs, die Inflation von 2014 "GTX980/970" bis heute mit einberechnet, rechtfertigt sich dieser preis einfach nicht.
Ich und viele andere schreiben das vielleicht in der Hoffnung, das die gewillten Käufer vielleicht doch noch mal ihren Denkapparat einschalten und mal darüber nachdenken, als einfach blind alles zu kaufen und zu feiern was neu von nVidia kommt.

Das wirklich Lustige ist, das eben genau diese Leute, die jetzt hier über mich und Andere die über den Preis die Nase rümpfen, denken wir wären nur Neider, hätten kein Geld usw. aber nicht Wenige von genau diesen Leuten die mich nun hier anmachen weil ich über den Preis schimpfe dann in jedem Apple Topic heulen wie teuer doch Apple Produkte sind!

Zurück