Dafür könnte es zwei Gründe geben:
1) nicht genug Zeit - irgendwann will auch ein unterbezahlter Redakteur mal am Wochenende Feierabend haben
2) Grad kein Testmuster zur Hand.
Ersteres. Vollumfänglich.
.gif)
MfG,
Raff
Dafür könnte es zwei Gründe geben:
1) nicht genug Zeit - irgendwann will auch ein unterbezahlter Redakteur mal am Wochenende Feierabend haben
2) Grad kein Testmuster zur Hand.
.gif)
Wussten "wir" das nicht schon vorher? Die GTX 960 sollte es allerdings können. Die hatte doch den "neueren" Chip.
Ist es nicht so, dass die GTX 970 auch die Leistung einer Titan bzw. Titan Black lieferte und nur 350€ kostete?
Jetzt bekommt man die Leistung einer Titan X für 500€.
Was ist daran jetzt positiv im Vergleich zur Vorgänger Generation?
Du hast vollkommen recht, die Titan Karten relativieren sämtliche Preise. Damals waren 500€ teuer und man hat überlegt, ob man nicht lieber die 300€ Karte nimmt. Heute sind 1000€ teuer und man überlegt, ob man nicht lieber die 600 oder 800€ Karte nimmt.
Pah, Nvidia war bisher aber auch extrem dumm. Verlangeten nur 300€ für die Mainstream Karten, obwohl die Leute auch 500-600€ dafür ausgeben, wenn sie sehen, dass die HighEnd Karten fast das doppelte kosten.
Das alles ist so unfassbar lächerlich....
Das stimmt nicht.Der Preis der x80-er Serie hat sich im Grunde kaum verändert, Schuld ist eigentlich nur der schlechte Euro Kurs:
GTX480: 480 Euro
GTX580: 480 Euro
GTX680: 499 Euro
GTX780: 640 Euro
GTX980: 540 Euro
GTX1080: Ab 650 Euro
Der schlechte Euro ist es leider.
Der Preis der x80-er Serie hat sich im Grunde kaum verändert, Schuld ist eigentlich nur der schlechte Euro Kurs:
GTX480: 480 Euro
GTX580: 480 Euro
GTX680: 499 Euro
GTX780: 640 Euro
GTX980: 540 Euro
GTX1080: Ab 650 Euro
Der schlechte Euro ist es leider.
Das und die Tatsache dass die Nachfrage an starken GPU's sehr stark steigt sorgt für den höheren Preis.
Der Preis der x70-er Serie:
GTX470: 350 Euro
GTX570: 350 Euro
GTX670: 400 Euro
GTX770: 390 Euro
GTX970: 330 Euro
GTX1070: Ab 420 Euro
Da hat sich eigentlich nichts geändert.
Das stimmt nicht.
MSRP der GTX 980 war $550. MSRP der GTX 1080 ist $699 (FE) und $599 Custom. Ich sehe da einen deutlichen Preisaufschlag von $150. Und dann (!) kommt der Wechselkurs. Die $100 der FE kann der aber nicht erklären, nur Nvidia selbst.
Ich rede nicht von der FE, die GTX1080 gibt es von EVGA ab ~650 Euro.
und so doll hat sich das Verhältnis $ zu € nun auch nicht geändert das es zu dieser Summe führen könnte.Mich freuen die 1070 Testergebnisse, da wurde teilweise deutlich die Titan x übertroffen ( gta und Unity). Angesichts der Leistung halte ich den Preis nicht so überzogen wie manch anderer. Besonders da ich die 1070 eher als leistungsmäßiger Nachfolger der Titan und nicht wie sonst (570->660 oder 680->770) sehe.
.

Super, noch einer mehr im Tollhaus...Was ein Tollhaus hier!
Man meint gerade es ginge um gestiegene Preise lebenswichtiger Produkte in einem Katastrophengebiet. Aber es handelt sich nur um Grafikkarten, die bei AIB-Partnern um die 50-70€ teurer geworden sind. Pustekuchen, das ist ein Wochenende weniger auf einer Party und man hat das locker drin.
Wer die FE heranzieht, ist sowiso nicht ganz informiert (absichtlich?). Alle Redaktionen empfehlen es zu warten bis die Customkarten erscheinen. Preise von 390-420€ sind durchaus machbar.
Vor allem wenn man eine Grafikkarte nur alle paar Jahre kauft. Die Anzahl der Heulsusen und beleidigten Leberwürste hier lässt mich wirklich an der Menschheit zweifeln!![]()

Super, noch einer mehr im Tollhaus...![]()
Was ein Tollhaus hier!
Die Anzahl der Heulsusen und beleidigten Leberwürste hier lässt mich wirklich an der Menschheit zweifeln!![]()
Zudem denke ich stehen die Chance nicht schlecht, dass es keine TI oder Titan geben wird.
Erst schreibst du „Schwachsinn“ zu Grestorns Posting, dann argumentierst du aber genau in seine Richtung. Das verstehe ich nicht.
Und ich verstehe nicht wie du das meinst. Er schreibt AMD sei Schuld an den sehr hohen Preisen, weil sie derzeit im High End nicht konkurrenzfähig seien und Nvidia deshlab so viel verlange wie sie lustig sind. Ich sage das ist Schwachsinn, weil es diese Preise gar nicht gäbe wenn die Kundschaft sie nicht akzeptiert hätte und auch dass AMD in der Vergangenheit absolut konkurrenzfähige High End Karten hatte und Nvidia trotzdem ihre 1000€ bzw 700€ Karten einführte und damit sehr erfolgreich war.