Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Die MSI Karte ist bei Mindfactory gar nicht mehr aufgeführt. ^^

AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Schau dir einfach die Test Videos an. Wurde bereits getestet. ;)
(200-215 Watt inkl. Offset des Powerlimits waren eher die Regel)

Ich spreche übrigens von den stink normalen Custom Karten und von keiner ROG Matrix oder dergleichen. :D
Warum schreibst du dann nicht, dass die meisten Karten eh ein Powertarget von max 230W haben werden?
So sieht es so aus, als wenn du meinst dass es bei keiner Karte geht.

Warum schreibst du dann nicht, dass die meisten Karten eh ein Powertarget von max 230W haben werden?
So sieht es so aus, als wenn du meinst dass es bei keiner Karte geht.
Weil er allgemein davon ausging das die Karten bis zu 300 Watt ziehen dürfen. In der Masse trifft dies allerdings eben nicht zu. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus. :)

Aber ich gebe dir recht. Hätte ich direkt ein paar Gegenbeispiele nennen sollen. ;)

Gainward fehlt noch in der Liste. Phantom gibt es zwar nicht mehr. Aber eine Phoenix Karte wurde bereits vorgestellt und eine weitere, neue Reihe soll laut Gainward auch noch kommen.

Gainward fehlt noch in der Liste. Phantom gibt es zwar nicht mehr. Aber eine Phoenix Karte wurde bereits vorgestellt und eine weitere, neue Reihe soll laut Gainward auch noch kommen.

Gainward und Palit sind Baugleich ;)

Edith: Ohh das habe selbst ich übersehen.. Aber diese neuen Gaming Karten nee mag ich net.. Jetstram reicht :)

Zuletzt bearbeitet:

25. Juni sollen die meisten Customs lieferbar sein. Gigabyte G1 und Plait werden bei 419€ angepreist und sind damit mit die günstigsten im Feld. Je nach Shop können die aber auch bei direkt 400€liegen.

25. Juni sollen die meisten Customs lieferbar sein. Gigabyte G1 und Plait werden bei 419€ angepreist und sind damit mit die günstigsten im Feld. Je nach Shop können die aber auch bei direkt 400€liegen.

die 419€ sind aber schon ne weile her. die Palit liegt bei 479€ als günstigste und die Gigabyte G1 liegt inzwischen bei 499€. Die 419€ waren nur ein Preisfehler. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das ein Händler was zu verschenken hat. Der würde sogar 550€ verlangen wenn er könnte.

Das war ein Fake Preis vor der Veröffentlichung, es gibt derzeit keine aktuelle GTX 1070, die unter 469,00 Euro liegt, wie die Inno3D. Es wird definitiv auch im Juni keine Gigabyte G1 Gaming geben die einen Preis von 400,00 oder knapp darüber hat. Eventuell könnte eine KFA2 knapp um die 400,00 Euro zu haben sein, allerdings gibt es diese derzeit noch nicht. Die Gaming Grafikkarten wie Asus / MSI oder auch Gigabyte werden wohl leicht über dem UVP liegen, so wie es derzeit aussieht.

Sollte die AMD Polaris 10 etwas Leistungsstärker sein, als man das derzeit vermutet und zu einem echten Kampfpreis knapp um 300,00 Euro kosten, wird Nvidia die Preise nach unten korrigieren müssen, weil Ihnen sonst ein Großteil der GTX 970 Kunden [und das sind fast 7.Millionen] die gerne Aufrüsten wollen, auch wegen dem doch sehr knapp bemessenen Speicher, wegbrechen. Denn darunter sind viele Kunden, deren Augenmerk schon klar auf ein gutes P/L liegt und denen 470 bis 530,00 Euro definitiv zu teuer ist. Wenn AMD Leistungs- und auch Preis technisch nicht in dieses Segment vorstoßen kann, dann wird eine deutliche Preissenkung der GTX 1070 wohl erst im August/September fällig, wenn Nvidia nicht mal ansatzweise an die Absatzzahlen der GTX 970 gekommen ist, auch dann wird man reagieren müssen.

Ich sehe hier die offiziellen Händlerpreise und das sind 419€UVP für 3 Custom-Karten. Für Kunden sind die Artikel aktuell noch nicht freigeschalten, kommt aber die Tage. Würde mich sehr wundern wenn da noch viel am Preis steigt. Haben hier die Preise und die einzelnen Infos zu den Cutstomkarten auch schon seit einigen Tagen, aber bis 10.06. war bei Nvidia ne Nachrichtensperre und wir kriegen ärger wenn wir vorher Infos raushauen.

Ich sehe hier die offiziellen Händlerpreise und das sind 419€UVP für 3 Custom-Karten. Für Kunden sind die Artikel aktuell noch nicht freigeschalten, kommt aber die Tage. Würde mich sehr wundern wenn da noch viel am Preis steigt. Haben hier die Preise und die einzelnen Infos zu den Cutstomkarten auch schon seit einigen Tagen, aber bis 10.06. war bei Nvidia ne Nachrichtensperre und wir kriegen ärger wenn wir vorher Infos raushauen.

Wo bitte ist der Link der diese Preise bestätigt, Heute ist der 11.06.2016 und ich sehe nirgends einen Preis von 419,00 Euro UVP! Aslo wenn Du behauptest das es diese Preise gibt, bitte poste doch einfach mal den Link! Danke!

@majinvegeta20
Du willst Dir allen ernstes die MSI GTX Gaming X kaufen für 500,00 Euro, da würde ich lieber noch eine kurze Zeit warten und mir lieber für 130,00 Euro mehr eine GTX 1080 kaufen von KFA2. Die ist deutlich Leistungsstärker und in diesem Preissegment kommt es ja dann auf einen Hunni auch nicht mehr an.:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

@majinvegeta20
Du willst Dir allen ernstes die MSI GTX Gaming X kaufen für 500,00 Euro, da würde ich lieber noch eine kurze Zeit warten und mir lieber für 130,00 Euro mehr eine GTX 1080 kaufen von KFA2. Die ist deutlich Leistungsstärker und in diesem Preissegment kommt es ja dann auf einen Hunni auch nicht mehr an.:klatsch:

Unsinn!

Wo bitte ist der Link der diese Preise bestätigt, Heute ist der 11.06.2016 und ich sehe nirgends einen Preis von 419,00 Euro UVP! Aslo wenn Du behauptest das es diese Preise gibt, bitte poste doch einfach mal den Link! Danke!

@majinvegeta20

Ich sag mal so, meine alte Karte konnte ich noch zu einen recht guten Preis verkaufen (240 Euro), dazu hab ich seit kurzem bday und krieg so oder so den einen oder anderen Euro noch dazu. :D

Ich weiß das der Preis unvernünftig ist, aber warten wollte ich auch nicht mehr.
Und wie bereits erwähnt aus meine Situation betrachtet habe ich kaum einen finanziellen Verlust. :)

Die GTX 1080 wäre mir aber trotz allem too much, da wenn für mich auch wieder die MSI Karte in Frage käme und da wären wir dann schon wieder bei mindestens 790 Euro! Das sind knapp 300 Euro mehr! ;)

Ich sag mal so, meine alte Karte konnte ich noch zu einen recht guten Preis verkaufen (240 Euro), dazu hab ich seit kurzem bday und krieg so oder so den einen oder anderen Euro noch dazu. :D

Ich weiß das der Preis unvernünftig ist, aber warten wollte ich auch nicht mehr.
Und wie bereits erwähnt aus meine Situation betrachtet habe ich kaum einen finanziellen Verlust. :)

Die GTX 1080 wäre mir aber trotz allem too much, da wenn für mich auch wieder die MSI Karte in Frage käme und da wären wir dann schon wieder bei mindestens 790 Euro! Das sind knapp 300 Euro mehr! ;)

Es ist deine Entscheidung und dein Geld. Ich bin auch kurz davor, mir eine GTX 1070 zu bestellen. Könnte mir auch 10 Titan X kaufen. Macht nur keinen Sinn und mein Konto wesentlich "luftiger". Ich müsste auch nicht aufrüsten, habe aber Bock drauf. Was einem ein Produkt wert ist, muss nunmal jeder selbst wissen. Darum fahre ich auch einen neuen BMW und keinen 5 Jahre alten Dacia. Sorry für OT.

Es ist deine Entscheidung und dein Geld. Ich bin auch kurz davor, mir eine GTX 1070 zu bestellen. Könnte mir auch 10 Titan X kaufen. Macht nur keinen Sinn und mein Konto wesentlich "luftiger". Ich müsste auch nicht aufrüsten, habe aber Bock drauf. Was einem ein Produkt wert ist, muss nunmal jeder selbst wissen. Darum fahre ich auch einen neuen BMW und keinen 5 Jahre alten Dacia. Sorry für OT.

Rein objektiv betrachtet finde ich die MSI Karte mindestens 50 Euro zu hoch angesetzt.
Aber wie du schon richtig sagtest, muss das jeder selbst entscheiden. :)

Kann also jeden verstehen, dem das zu viel für solch eine Karte ist. Auch wenn es einer der besseren Customs ist. ;)

Also ich habe ja auch eine GTX 970 MSI Gaming und bin sehr zufrieden damit, aber 500,00 Euro für die GTX 1070 ist mir zu viel, für einen derart beschnittenen Chip. Wenn ich schon für eine solche Grafikkarte 500,00 Euro hinlegen müsste, dann würde ich lieber noch 100,00 Euro drauflegen und mir eine GTX 1080 holen, da wäre mir es egal ob es eine KFA2 ist, da ich eh einen Custom Kühler habe. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :D

Die GTX 1070 wäre für mich nur interessant bei einem Preis von 400 bis max. 420,00 Euro, wenn ich da dann meine GTX 970 für 240,00 Euro verkaufe müsste ich knapp 180,00 Euro drauflegen, ist auch noch eine schöne Summe, für das bisschen Mehrleistung. Ich warte jetzt erst mal was demnächst so passiert und was AMD am Ende des Monats noch zu bieten hat. Aber 500,00 Euro gebe ich sicherlich nicht für eine neue Grafikkarte aus, dann bleibe ich bei meiner GTX 970.

Problem ist ja, sobald die AMD Karte draußen ist und hält was sie verspricht, wird es schwierig die GTX 970 noch gut an den Mann zu bringen. ^^

Das hängt halt Maßgeblich davon ab, was die AMD Polaris 10 Leistungsmäßig bringt und zu welchem Preis man diese auf den Markt wirft, aber ich sehe das eher gelassen. Sollte sie Leistungstechnisch in die Nähe der GTX 1070 kommen und über 300,00 Euro kosten, dann kann ich für meine GTX 970 immer noch 220,00 Euro verlangen, für Leute die mit einer GTX 960 liebäugeln und nicht mehr wie 200,00 Euro Plus X ausgeben wollen, wäre das immer noch eine interessante Grafikkarte zu dem Preis. Zudem ist meine Grafikkarte gerade mal 8.Monate alt und man bekommt ein fast unbenutzten Grafikkartenkühler, da ich ja einen Custom Kühler nutze. Der MSI Kühler sieht auch noch aus wie neu ohne irgendwelchen Staub oder Abnutzungserscheinungen und lässt sich sehr gut übertakten ohne Spannungsanhebung. :D

Es gibt echt Leute die da noch 220€ für eine gebrauchte GTX 970 zahlen würden?:O

Zurück