Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

500€ :lol::lol::lol: alda, sind die verballert xD .... ne danke, also so dumm bin ich nicht xD
ich warte lieber noch ein halbes jahr auf nen realistischen preis.

AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Na ihr müsst schon fair sein, es gibt mit der iChill X3 schon ein gutes Custom für 470€, die Jetstream für 480€, also "über 500€" für Customs sind es ganz sicher nicht. Auch wird die Inno sicher nicht das günstigste Custom bleiben, der Preis wird sicherlich noch von einigen anderen unterboten.

versteh nicht warum hier so viele rumheulen

die MSI kostet 499€ (MSI Gaming is eh immer schweine teuer)

wird schon noch welche mit niedrigerem Preis geben

is halt blöd, dass der Euro so im Keller ist

Ich will dir ja ungern die Hoffnung nehmen, aber wenn sich die Preise der 1070 tendenziell so entwickeln wie die der 970, dann sehe ich leider schwarz:
Preisentwicklung MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G - 2014 bis 2016

das liegt aber nur daran, dass der Euro seit Einführung der 970 stark gefallen ist

Shitstorm machen nur die Leute, die denken, das nVidia und deren Boardpartner(usw.) ne Wohlfahrtsvereinigung sind. In Wahrheit sind es Firmen und der Preis ist doch ok, von der FE betrachtet. Besser als FE=bissel teurer als FE. Nen AMG Mercedes ist ja auch nicht billiger als einer vom Band.

Ne 1070 egal vom wem ist aber kein "AMG Mercedes" eher nen aufgemotzter Golf :schief:. Preise sind übel :daumen2:.

Auch wird die Inno sicher nicht das günstigste Custom bleiben, der Preis wird sicherlich noch von einigen anderen unterboten.
Inno3D Karten haben keinen Endkunden Support und sterben derzeit überdurchschnittlich oft.. Hohe RMA Quoten inklusive.. Bei Grafikkarten nur : Asus, Gigabyte, Palit (Colurful) , Sapphire und EVGA
Leider sind die Preise derzeit einfach nur Frech.. Wenn RX 480 199 kostet und zwischen 980 und 970 ist dann ist die Schlagdistanz zur 1070 nicht groß.. Dann muss NV den UVP anpassen.. Fraglich aber, ob bis dahin auch genug 1070er Verfügbar sind.
Strix karten sind wohl sehr sehr Rar, vllt was für Ebay :D

@Xtreme:
Naja sei so fair und nenn es AMG Line :D Golf hat die arme Grafikkarte dann auch nicht verdient. Aber ja 1070 ist nen AMG Line mit Standard Motor und AMG Preis :ugly: Ich finds intressant wie vor Wochen noch die Leute sagten: Neeein die Customs werden massiv günstiger. Nunja weder bei der 1080 noch bei der 1070 ist das der Fall.. (Lieferbar ungleich geplant :D)
Ich vermute die Preise werden sich zum August einpendeln.. NVidia 1070 dann bei maximal 450€ und AMDs RX 480 8GB bei < 320€

Geringe Verfügbarkeit.
Bei einer Preissenkung würde die Nachfrage steigen, NVIDIA könnte aber zumindest aktuell nicht mehr verkaufen.
Yield dürfte auch noch nicht sehr hoch sein.

Das ist aber keine Erklärung für den Aufpreis der Founders Edition, sondern wäre eine Erklärung für ein generell hohes Preisniveau der GTX 1070 (inkl. Non-FE-Version). Wenn die Verfügbarkeit/Ausbeute zu gering ist, warum setzt man dann den MSRP auf 379,- $? Ist doch widersprüchlich, es sei denn der MSRP ist nur ein "Alibi"-Preis, der in der Realität auf dem Markt nicht erreicht wird. Macht die Sache nicht besser, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, wenigstens macht AMD mit der RX 480 einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung und hat wahrscheinlich die Leistung einer 390X für noch weniger als die Hälfte des Preises der 1070er.

Das witzige ist ja, dass AMD gar keinen Schritt in irgend eine Richtung macht, sondern nur die kleinere Speichervariante der neuen Karte für den Preis des Vorgängers raushaut. Erst duch Nvidias Preispolitik stellt sich das dann so dar, als würden die "einen Schritt machen".

Warten wir ab was dieses Jahr noch so passiert, ich bin gespannt. Sobald die Customs der 1070 und 1080 lieferbar sind wissen wir wer wirklich stark bleibt und wer nicht. Durch die Preise der 1070 hat sich das mit der günstigen 980ti jetzt aber auch erstmal erledigt ^^

und wie alle immer auf RX 480 gleich 199 fest gehen

das sind Dollar werte für die 4 GB Ref Version !

für gute Customs mit 8GB wird man auch 300€ berappen müssen

Warum jammert keiner über die exorbitant hohe und skandalös ruinöse Leistungsaufnahme der "nvidiaeffizienzwunderkarten" ?
300 watt sind doch eines gestandenen Nachplapperäf .... aheemm Forumjüngers nicht würdig oder?

Diese extrem hohen Watt-Gefielde gönnt man sonst nur AMD Plebejern, nicht ?

:what:

Ne 1070 egal vom wem ist aber kein "AMG Mercedes" eher nen aufgemotzter Golf :schief:. Preise sind übel :daumen2:.

Nujaaaaaa, die Preise sind nur für die übel, die kaufen wollen. Wer kaufen will, gibt sich im Endeffekt halt doch mit dem Preis zufrieden, somit ist der Preis richtig angesetzt.:ugly:

@spw
Es bedeutet nicht, das sie die 300 Watt auch saugt, außerdem darf nVidia das.

und wie alle immer auf RX 480 gleich 199 fest gehen

das sind Dollar werte für die 4 GB Ref Version !

für gute Customs mit 8GB wird man auch 300€ berappen müssen

300€ ungleich 500€ soweit verstehst du sicherlich BWL.. und 4GB mehr für 100$ mehr anzubieten kann sich AMD garnet Leisten.. Ich gehe von auch 220€ für ne 4GB Rx480 und 270€ für ne 8GB
Nvidia MUSS also die Preise senken, die GP106 GTX1060 muss sich nachher NUR an dem Preis von 199$ messen.. Denn der Spielraum ist zu klein für mehr Leistung. Also MUSS die 1060 bei 250$ landen, somit MUSS die 1070 und 1080 nachrücken, damit man nicht die Kunden verärgert.. Klar soweit?

300€ ungleich 500€ soweit verstehst du sicherlich BWL.. und 4GB mehr für 100$ mehr anzubieten kann sich AMD garnet Leisten.. Ich gehe von auch 220€ für ne 4GB Rx480 und 270€ für ne 8GB
Nvidia MUSS also die Preise senken, die GP106 GTX1060 muss sich nachher NUR an dem Preis von 199$ messen.. Denn der Spielraum ist zu klein für mehr Leistung. Also MUSS die 1060 bei 250$ landen, somit MUSS die 1070 und 1080 nachrücken, damit man nicht die Kunden verärgert.. Klar soweit?

die RX wird aber auch wesentlich langsamer ...

und wie kommt du bitte auf 4GB mehr für 100$ ???

Zuletzt bearbeitet:

Oh man ich will endlich meine ranzige 670 loswerden ( die in overwatch überhitzt ). Aber 500................... ich ringe mit meiner Vernunft.:ugly:

Stressiger Freitag.
biggrin1.gif

Fällt im Dauer-Peak der letzten Wochen nicht weiter auf. ;) Was man nicht alles tut, um euch zu informieren und zu unterhalten!

MfG,
Raff

Immer der Schmerz, wenn die Karte abschmiert. Ich hoffe das verursacht keine Folgeschäden. :D

Zurück