Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Also ich habe ja auch eine GTX 970 MSI Gaming und bin sehr zufrieden damit, aber 500,00 Euro für die GTX 1070 ist mir zu viel, für einen derart beschnittenen Chip. Wenn ich schon für eine solche Grafikkarte 500,00 Euro hinlegen müsste, dann würde ich lieber noch 100,00 Euro drauflegen und mir eine GTX 1080 holen, da wäre mir es egal ob es eine KFA2 ist, da ich eh einen Custom Kühler habe. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :D

Du lebst in einer Fanatasie Welt mit Fantasie Preisen. Daher ist alles was du sagst nicht nachvollziehbar.

AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Also ich habe ja auch eine GTX 970 MSI Gaming und bin sehr zufrieden damit, aber 500,00 Euro für die GTX 1070 ist mir zu viel, für einen derart beschnittenen Chip. Wenn ich schon für eine solche Grafikkarte 500,00 Euro hinlegen müsste, dann würde ich lieber noch 100,00 Euro drauflegen und mir eine GTX 1080 holen, da wäre mir es egal ob es eine KFA2 ist, da ich eh einen Custom Kühler habe. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :D

Woher nimmst du denn diese Preise? Kommen die von deiner Glaskugel?
Was kostet denn eine lieferbare GTX 1080 in 3 Wochen und 2 Tagen von Hersteller X?

Die MSI Gaming ist für 499€ gelistet, ne 1080 würde aber 160€ mehr kosten.

Die MSI Gaming ist für 499€ gelistet, ne 1080 würde aber 160€ mehr kosten.

Nur wenn sie lieferbar ist, dann ist das der Makrtpreis für dieses Modell. Ansonsten mache ich jetzt einen Onlineshop auf, biete eine GTX 1080 für 500€ an und liefere sie erst in einem Jahr, wenn sie auf den Preis gefallen ist.
Der aktuelle Marktpreis ist aber trotzdem nicht 500€.

Von Vorbestellung hast du schon mal was gehört?

Wo bitte ist der Link der diese Preise bestätigt, Heute ist der 11.06.2016 und ich sehe nirgends einen Preis von 419,00 Euro UVP! Aslo wenn Du behauptest das es diese Preise gibt, bitte poste doch einfach mal den Link! Danke!

Er scheint irgendwie Gewerbetreibender zu sein oder Kontakte zum Großhandel (oder wie man das nennt) zu haben. Vielleicht kommen ja einige GTX 1070 zu dem Preis.

Von Vorbestellung hast du schon mal was gehört?

Vorbestellungen haben rechtlich keine Preisbindung, da kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Und das war die nur kurze Antwort.
Ich kann dir aber gerne einiges erzählen von dem du noch nie was gehört hast ;)

3-10 Tage oder der 17.6 sind unbestimmt?

Wer ich kurz vor der AMD 480 bzw der gtx1080 ne karte wie die gtx1070 holt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die 480 von AMD wird nur unwesentlich leistungsschwächer bei einem wesentlich geringerem Preis und die 1080 bietet in einigen Tagen für nur ca. 150€ mehr wesentlich bessere Leistung.

Denke die 1070 ist die Karte für Leute mit wenig Ahnung die einfach glauben mit einer X70 karte liegt man immer richtig....... ist leider mit der 1070 nicht mehr so.

Das glaube ich allerdings weniger. Die 480 wird, laut bisherigen Benchmarks, nicht ansatzweise an die 1070 herankommen und das bei gleichem Verbrauch. Ich rechne eher auf Augenhöhe mit einer 970. Für mich persönlich ist die 1070 sogar die bessere Karte als die 1080. Einfach aus dem Grund, dass sie die Leistung einer 980Ti bietet bei geringerem Verbrauch als selbige und wenn sich der Preis erstmal etwas eingependelt hat, also deutlich unter 500€ auch das Preis/Leistungsverhältnis on Ordnung ist.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Wer ich kurz vor der AMD 480 bzw der gtx1080 ne karte wie die gtx1070 holt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die 480 von AMD wird nur unwesentlich leistungsschwächer bei einem wesentlich geringerem Preis und die 1080 bietet in einigen Tagen für nur ca. 150€ mehr wesentlich bessere Leistung.

Denke die 1070 ist die Karte für Leute mit wenig Ahnung die einfach glauben mit einer X70 karte liegt man immer richtig....... ist leider mit der 1070 nicht mehr so.

Das sehe ich ganz und garnicht so.
Wenn man davon ausgeht, dass eine AMD RX 480 die Leistung einer AMD 390X erreicht, dann ist "nur unwesentlich leistungsschwächer" aber sowas von daneben.

Wie das Video zur Asus Geforce GTX 1070 Strix OC zeigt sind 2Ghz für die GTX 1070 kein Problem.
Mit diesem Takt ist die GTX 1070 auf alle Fälle auf dem gleichen Level wie eine sehr schnelle Custom GTX 980ti, ähnlich der getesteten MSI GTX 980ti Lightning.

Wenn man jetzt den Test zur GTX 1070 zu Rate zieht
Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis [Update] - Geforce GTX 1070 im Test: Benchmarks und Fazit
und einmal die AMD R9 390X mit der MSI GTX 980ti Lightning vergleicht, dann kommt man im Schnitt auf 72% mehr Performance der GTX 980ti.
Das ist für mich alles andere als "unwesentlich leistungsschwächer"

Ob es jetzt jemanden Wert ist die 150.-€ Mehrkosten zur GTX 1080 zu bezahlen muß jeder sebst entscheiden, nur jemanden keine Ahnung zu unterstellen weil Er/Sie sich für die GTX 1070
entschieden hat..............................naja.

Die GTX 1070 ist auf alle Fälle eine sehr schnelle Karte mit einem erfreulichen Energieverbrauch

Einerseits eine sehr gute Karte, andererseits unverschämt teuer. Wenn man bedenkt, dass es selbst in der Mittelklasse noch eine schnellerer Karte gibt, und der große Chip erst noch kommt.. Ich werde zur 480 greifen, selbst wenn sie nur auf 970-Niveau ist. Zum Glück reicht mir 1080p/60Hz.

Das sehe ich ganz und garnicht so.
Wenn man davon ausgeht, dass eine AMD RX 480 die Leistung einer AMD 390X erreicht, dann ist "nur unwesentlich leistungsschwächer" aber sowas von daneben.

Wie das Video zur Asus Geforce GTX 1070 Strix OC zeigt sind 2Ghz für die GTX 1070 kein Problem.
Mit diesem Takt ist die GTX 1070 auf alle Fälle auf dem gleichen Level wie eine sehr schnelle Custom GTX 980ti, ähnlich der getesteten MSI GTX 980ti Lightning.

Wenn man jetzt den Test zur GTX 1070 zu Rate zieht
Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis [Update] - Geforce GTX 1070 im Test: Benchmarks und Fazit
und einmal die AMD R9 390X mit der MSI GTX 980ti Lightning vergleicht, dann kommt man im Schnitt auf 72% mehr Performance der GTX 980ti.
Das ist für mich alles andere als "unwesentlich leistungsschwächer"

Ob es jetzt jemanden Wert ist die 150.-€ Mehrkosten zur GTX 1080 zu bezahlen muß jeder sebst entscheiden, nur jemanden keine Ahnung zu unterstellen weil Er/Sie sich für die GTX 1070
entschieden hat..............................naja.

Die GTX 1070 ist auf alle Fälle eine sehr schnelle Karte mit einem erfreulichen Energieverbrauch

Lass uns mal abwarten wie weit sich eine 480 übertakten lässt.

Wenn ich folgende Wahl habe (die Werte sind erstmal rein fiktiv und Witcher 3 ist nur als Beispiel gedacht, solange aber keine 480 Benchmarks vorliegen geht's aber halt nicht anders)

1070. --> 90fps in witcher 3. --> 550€
480. --> 70fps in witcher 3. --> 250€
2x480.--> 120fps in Witcher 3 --> 500€

Dann überlege ich mir zweimal ob ich mir die 300€ differenz nicht lieber spare und später lieber in einen big Pascal oder ähnliches investiere. Bzw ob ich nicht gar im crossfire Verbund fahre und im witcher 3 120fps habe für weniger Geld.

Also erstmal abwarten.

Momentan ist eine 1070 weder fisch noch Fleisch....... eher Dosenspaghetti :)

Lass uns mal abwarten wie weit sich eine 480 übertakten lässt.

Wenn ich folgende Wahl habe (die Werte sind erstmal rein fiktiv und Witcher 3 ist nur als Beispiel gedacht, solange aber keine 480 Benchmarks vorliegen geht's aber halt nicht anders)

1070. --> 90fps in witcher 3. --> 550€
480. --> 70fps in witcher 3. --> 250€
2x480.--> 120fps in Witcher 3 --> 500€

Dann überlege ich mir zweimal ob ich mir die 300€ differenz nicht lieber spare und später lieber in einen big Pascal oder ähnliches investiere. Bzw ob ich nicht gar im crossfire Verbund fahre und im witcher 3 120fps habe für weniger Geld.

Also erstmal abwarten.

Momentan ist eine 1070 weder fisch noch Fleisch....... eher Dosenspaghetti :)

wer 90fps bei witcher hat sollte mal bei den grafiksettings schrauben^^ zocke dann mal in 4k ultra witcher mit ner 480 viel spaß ;-)

wer 90fps bei witcher hat sollte mal bei den grafiksettings schrauben^^ zocke dann mal in 4k ultra witcher mit ner 480 viel spaß ;-)

In 4k läuft's in Ultra nichmal mit meiner stark übertakteten 980ti stabil über 30fps wenn ich alles auf Anschlag drehe.

Wer sich ne 1070 kauft, sollte nicht erwarten alle spiele in 4k zu spielen..... das 1 Jahr alte witcher 3 in Ultra in 4k läuft da nicht mal stabil über 30fps.....wie kann man dann von der 1070 erwarten dass es in Zukunft besser wird?
Glaubst du wirklich du wirst bspw. StarCitizen in 4k und 60 fps in mittleren Details mit her 1070 zocken? Lol.

Die 1070 ist genauso wie die AMD 480 ne midrange karte und wird in 4k versagen...... genau wie es auch bereits jetzt meine 980ti tut.

Zurück