T
Tim1974
Guest
Aber für meine GTX 1060 OC 6 GB würden dann 16 GB RAM doch völlig ausreichen, oder wären 32 GB noch besser?
nun windows Spiegelt den vram in den ram nicht den physischen ram an ich sondern den inhalt was im vram geladen ist
zwar kann 8gb und 6gb vram funktionieren aber das wird mit dauernde nervende hauptspeicher ist voll anwendung wird geschlossen.

Das war noch nichtmal bei Win 3.1 so, bei 9x auch nicht und auch bei modernen Windows nicht. Ist der Arbeitsspeicher voll, verschiebt Windows in die Auslagerungsdatei.<Handys werden seit 1996 in Massen produziert verkaufen sich um fakor 10 mehr als PC teile Und die menge hat sich nie wirklich erhöht es wurde lediglich öfters ersetzt. seit den Smartphones wächst der hunger an dram aber mehr als vor 5 Jahren wird nicht gebraucht
nun windows Spiegelt den vram in den ram nicht den physischen ram an ich sondern den inhalt was im vram geladen ist
zwar kann 8gb und 6gb vram funktionieren aber das wird mit dauernde nervende hauptspeicher ist voll anwendung wird geschlossen.
das ist in der Tat genau nur ein Bug. Meine Frau spielt meistens aufm 10 Jahre alten i7, 6GB RAM, da musste ich wegen abgerauchter 6870 die 1060 6GB verbauen.ich hatte das schon bei meiner gtx760 2gb und 8gb ram das liegt aber deutlich mehr an meinen OS und hintergundprogrammen
Unter in vista 64 kam das extrem selten.
Spiele wie just cause 3 lief andauernd in diesen bug rein
Gleiches galt für dying light gta5 ciod bo3 und farcry 4
Lösung texturen niedriger stellen weniger Programme im Hintergrund.
als bsp
spiel lädt 1,9gb daten in den vram spiegelt das im ram 2gb dann wird eine schattendatei in der auslagerungsdatei gelegt wenn deaktiviert in den ram +2gb
machen allein vom game 4gb ram und 2gb vram dazu das OS last bei mir oft 2-3,5gb folge ram überlauf Lösung auslagerungsdatei vergrößern
Folge dann im game ruckler stottern.
oder mal die Aufforderung das game zu schließen.
Seitdem ich 16gb ram habe ist das alles weg
Es ist nicht unrichtig, dass eine gewisse Größe des VRAMs auch im RAM irgendwo gemapped wird, aber es sollte nicht zu Programmschließungen führen.in etwa
da lag ich einen irrtum dennoch seltsam das mein ram seit der gtx1060 6gb um gut 6gb verbrauch gestiegen ist bei denselben games.
ich kann es nicht beweisen, entweder mir fehlt die frage oder ich verwechsle was.
Wie gesagt - es wird dann halt einiges von der Auslagerungsdatei geholt - die ist langsamer, Nachladeruckler/höhere Frametimes können auftreten.Laut dem Testvideo eine Seite weiter hinten ist 16 GB aber in den dort getesteten Spielen gravierend schneller, also nicht nur Frametime, sondern auch deutlich höhere Frameraten, wenn ich das richtig gesehen habe?
Also hake ich das Kapitel 8 GB RAM endgültig ab und überlege gar nicht erst weniger in einen Spielerechner mit Highend-Grafikkarte zu verbauen.