J
JaJa81
Guest
Fast Sync ist primär für Spiele, die way schneller als die Wiedrrholrate des Monitor laufen. Ersetzt Gsync keinesfalls
was macht gsync dann?ich dachte das wäre dasselbe,halt nur für lau.
Fast Sync ist primär für Spiele, die way schneller als die Wiedrrholrate des Monitor laufen. Ersetzt Gsync keinesfalls
Gib Dir keine Mühe. Du machst keinen Sinn. Wer sagt dass auf dem Desktop 144 Hz tatsächlich besser ist als 120 Hz, ist in meinen Augen nicht ernst zu nehmen. Genauso wenig wie Du und alle anderen, die es sich einfach zur Lebensaufgabe gemacht haben, nVidia zu bashen. Denn nVidia stinkt ja bekanntlich.
Pure Religion. Und ich hab eine echte Abneigung gegen Religionen und ihre Anhänger.
Gsync funktioniert nicht über der maximalen Bildwiederholrate des Monitors.was macht gsync dann?ich dachte das wäre dasselbe,halt nur für lau.
Schau Dir meinen Idle-Verbrauch & die Taktraten mit 144Hz (GPU-Z) nochmals genau an. Post#857 wird man fündig ....Ich habe gesagt, dass Nvidia bei 144Hz einen schlechteren Idle-Verbrauch hat als AMD und mit einem Link von Computerbase untermauert.
.gif)
Nice try. Not gonna work on me.
Gsync funktioniert nicht über der maximalen Bildwiederholrate des Monitors.
Wenn du Fastsync nutzt wird halt beim dem nächsten Refresh des Monitors das letzte von der Grafikkarte berechnete Bild benutzt.
Gsync synchronisiert die Bildwiederholrate des Monitors mit den fps.

Wenn man mehr fps als die maximale Bildwiederholrate hat, funktioniert Gsync nicht mehr.
Bei Fastsync wird nicht direkt synchronisiert, sondern einfach das letzte berechnete Bild hergenommen.
Die 480 ist niemals für den Highend Markt gedacht gewesen. Das war schon immer bekannt. Das Problem ist, dass zu viele glauben, dass neu auch immer schneller bedeutet. Aber stell dir mal vor ein 480 spielt in der Liga einer 1080, dann geh ich für Vega über LeichenSehe ich genauso.
Nachdem man den sogenannten "Highend Markt" schon kampflos an NVIDIA abgegeben hat und dadurch schon Kunden verloren hat, müsste man weit weit präsenter sein.

Wenn beide Karten bis jetzt oder sagen wir jeweils nach einem Monat gleich oft verkauft wären, dann wäre das ein unfassbarer Sieg für AMD! Du vergisst nämlich, dass hier die Ausgangslage beiden Marken nicht gleich ist. Ich habe davon auch keine genauere Ahnung, aber das Verhältnis (frei erfunden) ist von mir aus 1 verkaufte AMD entspricht 5 verkauften nVidia. Aber es dürfte klar sein, was ich meine.1. kann sofort eine 1060 custom bestellen die auf lager sind zeig mir eine einzige nur eine einzige custom rx480 in de die lagernd ist und ich bestellen kann
2.(verkäufe bei mindfactory ) 3wochen rx480 ca. 2300stk
2 tage 1060 ca. 640stk
du kannst ja mal weiter hochrechnen
man kann sich zwar vieles erklären und schönreden aber das amd hier mist gebaut hat ist nicht abzustreiten
mfg
Du hast recht, dass es immer wieder geschrieben wurde, aber das weiß trotzdem nicht jeder. Ich kenne jetzt ca 1 Dutzend Leute die einen 144 hz Bildschirm besitzen und keiner davon wusste von dem Problem! Jetzt erklär mal bitte wie jemand erkennen soll, dass er seinen 144 hz Bildschirm nicht mit 144hz in Windows betreiben soll? Wenn man nicht besonders in das Thema Hardware interessiert ist, dann geht sowas einfach an einem vorbei.Ich denke, Du weißt genau, dass das mit der erhöhten Stromaufnahme im Idle der Maxwell nur dann gilt, wenn man auf dem Desktop(!) 144 Hz einstellt. Bei 120 oder weniger tritt das nicht auf. Das wurde auch immer wieder geschrieben.
144 Hz auf dem Desktop macht null-komma-garkeinen Sinn. 2 oder mehr Monitore zu betreiben aber durchaus.
Aber du willst ernst genommen werden mit dieser Aussage? Was lässt dich glauben, dass dein Gegenüber nicht genau andersrum über dich denkt?Gib Dir keine Mühe. Du machst keinen Sinn. Wer sagt dass auf dem Desktop 144 Hz tatsächlich besser ist als 120 Hz, ist in meinen Augen nicht ernst zu nehmen. Genauso wenig wie Du und alle anderen, die es sich einfach zur Lebensaufgabe gemacht haben, nVidia zu bashen. Denn nVidia stinkt ja bekanntlich.
Pure Religion. Und ich hab eine echte Abneigung gegen Religionen und ihre Anhänger.
Aber du willst ernst genommen werden mit dieser Aussage? Was lässt dich glauben, dass dein Gegenüber nicht genau andersrum über dich denkt?
Grün
Grün

Das EINZIGE was ich an der 1060 Auszusetzen habe:
Kein SLI Support
Schlechte DX12 Leistung
Hoher Preis im Vergleich zur 960 und 480/4GB
Kein FreeSync (adaptive Sync)
Hoher Preis im Vergleich zur 960 und 480/4GB
Kein FreeSync (adaptive Sync)
SLI Support ist für diese Leistungsklasse unwichtig, wie von PCGH_Carsten auch schon treffend gesagt. Das ist nur ein Nachteil wenn man so uninformiert ist und wirklich ein SLI und CF aus Mittelklassekarten bauen Will.
Sinn = 0 wie schon mehrmals gesagt.
Das sieht jeder anders. Für dich unwichtig, für andere nicht.SLI Support ist für diese Leistungsklasse unwichtig
Bisher können wir da wenig zu sagen, da es noch kein einziges. brauchbares natives DX12 Spiel gibtDie Directx12 Leistung der ...
Ref mit Ref vergleichen. 269,- zu 319,-Was ebenso für die 8GB Variante der rx480 gilt.
Willst du jetzt wirklich eine Diskussion zwischen FS und GS starten?Dafür besseres G-sync mit höheren Unterstützungsspannen und Unterstützung im Fenstermodus, was Freesync nach wie vor nicht bietet.
Wird wohl Zeit, dass PowerVR, Matrox, S3 & XGI wieder mitmischen![]()
Matrox Mytique, man war das damals eine geile Karte!
Ich halte es für Schwachsinn weil immer der aktuelle Preis mal 2 genommen wird aber vielleicht will ich in 2 Jahren billig für 50 Euro upgraden ?