G
Gast1748380205
Guest
Dafür scheint bei den meisten Shops ne neue Ladung 1060er nächste Woche zu kommen. Sehr viele Karten stehen auf Versand in 3-5 Tagen.
Dann bestell mal lieber in Deu, wo die Preise deutlich niedriger sind und bei 219€ anfangen.In AT sind heute zumindest mal 2 480er Customs auf geizhals gelistet. Gigabyte G1 4G um mickrige 340 Taler und die PowerColor 8G Reddevil um schlappe 360. Okkasion!
edit: Nitro zwischen 340 und...430.

Schaffe, ich muss Cleriker zustimmen und einfach die Möglichkeiten die AMD durch Wattman bietet als Vorteil zu sehen. Denn, was benötigt man um eine GraKa vernünftig zum laufen zu bringen? Die Hardware und den Treiber. Alle anderen Zusatztools sind optional. Wird der NV Inspector mit dem Treiber mit installiert? Da der Wattman ja im Treiber integriert ist, muss man auch keine Angst um einen Garantieverlust haben, oder seh ich das falsch? Zudem hört man doch immer wieder das sich viele Leute gegen AMD entscheiden, da die Treiber ja angeblich so schrecklich sind und es viele Probleme gibt.
Schon allein deswegen würde ich's begrüßen wenn auch die Treiber und dessen Möglichkeiten immer mal wieder mit eine Erwähnung finden.
Schafe,
Du ärgerst dich weil ich den wattman einsetzen würde um den Standardtakt zu halten und dabei die Effizienz steigt. Warum aber habe ich das überhaupt erwähnt? Weil du meintest dass AMD das refdesign wirfst komplett versaut hat?

Sieht ja ganz so aus als wäre das Thema "GTX1060 = bessere Effizienz als RX480" bei den Customs schon wieder weitgehend gegessen. Nicht das es neu wäre, aber man fällt immer wieder drauf rein.
Schaffe, ich muss Cleriker zustimmen und einfach die Möglichkeiten die AMD durch Wattman bietet als Vorteil zu sehen. .
Also ich finde Wattman ja auch wirklich gut und brauchbar, aber sich damit das miese Ref design schön zu reden....
Genau wie jeder gtx 1060 Käufer bestimmt die 8gb Vram und einen günstigeren Preis mitnehmen würde, würde sich jeder Amd Käufer über eine bessere Effizienz, einen besseren Kühler und eine Performance ohne Throtteling out-of-the-box freuen...
Offensichtliche Nachteile noch als positiv verkaufen zu wollen, das ist Fanboy nach Lehrbuch...
Hey ist zwar suboptimal, der Hersteller gibt mir aber doch alles um versuchen zu können seine Fehler zu verbessern...
Die Amd laufen, wie eh und je, am Limit...
Die technischen Vorsprünge seitens Nvidia führen dazu, dass eben jene quasi machen können was sie wollen.
Leistung is genug da, also wird bisschen rumgeschraubt und schon kann man das eigene Produkt etwas besser machen und dennoch noch effizienter...
Spätestens mit den Custom Karten wird die 480 eine mehr als brauchbare Karte.
Da Nvidia aber preislich mithält, lässt sie sich nicht so uneingeschrenkt empfehlen wie manch andere AMD der Vergangenheit.
Die typischen Nachteile der AMDs sind etwas verbessert, gleiches aber auf Nvidia Seite...
Zu dem Kollegen mit dem Chip.de Link:
Oc Zotac Custom gegen ref 480....
Auf der gleichen Seite wird erwähnt das die FE 206w im Gesamtsystem zog.
Mal ganz davon abgesehen das es chip.de ist, lese ich da nur das selbst eine custom oc 1060 noch sparsamer als eine throttelnde Ref 480 ist...
Und an den Dummschwätzer Jajairgendwas...
Melde dich bitte wieder ab wenn dein Geschreibsel bei dem dumpfsinnigen, uninformierten Mist bleibt...
Wir haben schon genug Pustekuchen hier...
Cleriker schrieb:Du und ich haben wahrscheinlich einfach unterschiedliche Ansichten von out of the box. Hast du mal ein Netzteil gekauft? Bestimmt. Wenn das kommt und du baust es ein, was macht der rechner dann? Nüschts! Warum? Weil du erst selbst Hand anlegen und den Netzschalter betätigen musst, ganz egal ob davor eine Steckerleiste mit Masterfunktion, Schalter, Zeitschaltuhr oder sonst was sitzt. Beim Monitor stellt man auch die seine Einstellungen so ein wie man es sich wünscht.
Toll und was genau hat das jetzt hier mit dem Topic zu tun?
MfG
Ich denke, diese Titan lass ich aus. Auch wenn die 1080Ti nur 8 GB haben sollte, komm ich damit klar und ich denke, der Preis von der 1080Ti wird um die €900-€1000 liegen, was schon heftig genug ist.
AMD: Bitte endlich wieder im HighEnd mitspielen, damit die Preise nicht so sehr außer Kontrolle geraten. EZB: Bitte endlich dafür sorgen, dass der Euro gegen den Dollar wieder etwas steigt.![]()
Ernsthaft jetzt?!?!
Das ist ja nicht auszuhalten....
Auch nicht ganz On Topic, aber eine so erfreuliche Nachricht, dass ich es hier doch posten möchte:
AMD schafft Umsatzplus und schwarze Zahlen | heise online

Ja, ensthaft! Für mich gehört das vornehmen meiner persönlichen Einstellungen im Treiber fest zur Installation der Karte. Also so wie ich sie auspacken muss, ins board stecken, Kabel dran, Rechner an usw. Was also stört dich an dem Vergleich?
nur müssten dann bei 8GB ja Probleme mit dem Speicherinterface bereiten
order macht es Sinn einmal 4 GB und zweimal 2GB an jeweils 128 BIT anzubinden?

Nein, natürlich nicht. Es wurde nur zu Beginn der Diskussion gefordert out of the box zu vergleichen und da gehört nachträglich installierte Zusatzsoftware die die Treibereinstellungen überschreibt nicht dazu.Und die gleichen Einstellungen in Precision, Afterburner, etc. zu machen ist unzumutbar?