SaftSpalte
Software-Overclocker(in)
selber schuld wenn man in jedem handy 8 gb reinsteckt. Gefühlt laufen die auch nicht besser als die alten modelle.
Dann wird halt gewartet.
Dann wird halt gewartet.

Na ja, dafür muss der Verbraucher immer zahlen und ist nichts neues, ob Mining oder echte bzw. frisierte Chip-Knappheit. Wie gesagt die Marktwirtschaft will nur unser Bestes, als wäre PC-Hardware nicht schon teuer genug. Wer im Highend kauft, wird es eh nicht wirklich stören. Man kann dem kaum entkommen und das bekloppte ist, die Smartphones kauft man selber auch noch. 

Jupp.Ich hab mir diese Woche ein Eis gegönnt. Langnese Brauner Bär.
War als Kind mein Liebelingseis und gibts anscheinend wieder. Da musste ich zugreifen
Kostet damals 50 Pfennig ...also 25 Cent. Jetzt 1,50 Euro
Alles klar?
Voodoo2.
Wenn ich das wieder lese fang ich lieber erst gar nicht an zu erzählen, was ich damals für meine gtx 460 gezahlt habe....

Genau, unser Geld.Wie gesagt die Marktwirtschaft will nur unser Bestes,
Glaubst Du das Sommermärchen wirklich?Ärgerlich sind Preissteigerungen durch Zuliefererprobleme immer.

Ich bin seit 35 Jahren im Geschäft und solche "Zufälle" passieren immer und immer wieder.Ist es denn so abwegig, ...

Soll man den Speicher doch besser in (G)DDR stecken.
Mittlerweile sollte doch jeder der eins haben will schon ein Smartphone haben. Ich sehe da wie bei den Tablets keinen großen Markt mehr.
?Es kann wirklich nicht sein, dass der informatikferne Mainstream mit seinen Tablets und Fons die ganze Hardware verschwendet, weil die Produktlebenszyklen so schön kurz sein müssen, während doch nur das Beste vom Besten verbaut sein darf.
Schon bei Mittelklasse-Geräten lohnt ja oft nicht einmal ein Displaytausch. Und selbst wenn die Hardware (v.a. der Akku) halten sollte, wird bei den meisten Firmen der Software-Support viel zu früh eingestellt.Hier liegen ein Sony W880 (10 Jahre alt, im Gebrauch), zwei iPhones5 +5 s, ein Nokia i3510c, Motorola irgendwas 15 Jahre alt.Ist nur so, dass die Dinger selbst bei guter manueller Behandlung nach 2-4 Jahren Schrott sind und ein neues her muss.
alles richtig gemacht mit meiner 980ti. läuft prima auf 1440p und macht es auch noch ne weile. mal die nächste generation abwarten was da so kommt.